Tempelaufgabe: Mitleid erweisen

Luzi

Abenteurer
Hallo zusammen!

Ich hab da mal wieder ein kleines Problem. Bei der Erfüllung des ersten Tempelauftrages für Tuls Valen in Ald Rhun (Bulfim-gra Shagarz Mitleid erweisen) gibts ein kleines Problem. Ich habe sie wunderbar mit einem Zauber geheilt. Die Aufgabe wird auch von Tuls als gelöst anerkannt und er vergibt mir neue Aufträge, dennoch steht der Questeintrag ungelöst im Tagebuch.

Weiss jemand den Konsolenbefehl um ihn auch gelöst im Tagebuch zu markieren?

Danke im Voraus.
Luzi

Dazu gibt es leider keinen Konsolenbefehl. Du musst im CS die entsprechende Queststage heruassuchen und per Hand auf Finished setzen. Das speicherst du als PI und lädst es mit.

Oder du ignorierst es einfach. ;)

schade schade. Dann ignoriere ich das, löschen mag ich nichts *zu unerfahren im MW-Skript*

Trotzdem danke.

hey ich hab das gleiche problem und der log nervt mich weil ich eh schon zu viele hab ^^ könnt mir da mal jemand ne detaillierte beschreibung geben wasi ch im cs machen muss?? und sagen wie die zeile heißt oder so, kenn mich da nähmlich überhaupt nich aus :? wär euch sehr dankbar

achja und dann nerven mich noch 2 quests vom kaiserlichen kult, die stiefel des apostels und die eisklinge des monarchen, ich hab die eisklinge gefunden bevor ich im kaiserlichen kult war, das hat dazu geführt das ich beim orakel die apostel und windring quest nicht annehmen konnte und er sofort mit der 4. quest kam. den windring hab ich jetzt auch so gefunden und konnte die quest abgeben aber bei den stiefeln und der eisklinge komm ich jetzt nicht weiter die will er nicht annehmen. gibts zu den beiden konsolenbefehle?? hoff ich doch sehr, wär nett wenn mir jemand antwortet

Zuletzt bearbeitet:
1. Du öffnest das Construction Set, lädst Morrowind.esm und die esm eines der Addons und gehst auf das Dialogsymbol (die Sprechblase). Jetzt suchst du ganz oben links mithilfe des Pfeiles nach rechts den Reiter 'Journal' raus. In der Liste auf der linken Seite suchst du 'TT_Compassion' raus und schaust dir das Gesprächsthema "Tuls Valen hat mir für die Heilung von Bulfim gra-Shugharz gedankt." an. Hier muss unter 'Finished' einfach nur ein Häckchen gesetzt werden. Speichere das PI und aktiviere es unter Zusatzdateien im Auto-Start-Fenster von Morrowind.

2. Versuche es mit Journal "IC26_AmaNin" 1 und Journal "IC26_AmaNin_free" 5 und Journal "IC27_Oracle_A" 40
Gebe zuerst die beiden ersten Befehle ein, spreche das Orakel an und versuche es dann mit dem dritten Befehl.

Achja, bitte vermeide Doppelposts und nutze stattdessen die Ändern-Funktion.

• Like
Reaktionen: invictus
ok sry wegen doppelpost ^^
hat dummerweise iwie nich geklappt, das mit dem mitleid hab ich zwar verstanden und auch genau so gemacht und auch im auto start aktiviert aber am tagebuch hat sich nix geändert. ich benutze beide addons muss ich dann im CS vllt auch beide addons laden?
dadurch das du mir gesagt hast wie ich im cs mit journaleinträgen umgehen muss hab ich nen fehler bei dir gefunden, ich brauch nicht Journal "IC26_AmaNin_free" 5 sondern Journal "IC26_AmaNin" 50 mit deiner methode hats erst nicht funktioniert dann hab ich selber rumprobiert ^^ aber ohne dich hätte ich das nie geschafft weil ich so erst die befehle für tagebucheinträge nachlesen konnte ;)
genau das gleiche mit der eisklinge, ich brauchte hier nicht Journal "IC27_Oracle_A" 40 sondern Journal "IC27_Oracle" 55
und viiieeeelen dank für deine hilfe :) wenn wir jetzt noch das mim mitleid hinkriegen ist es perfekt ^^

edit: das mit mitgefühl hab ich jetzt auch geschafft, gibt doch nen konsolenbefehl, man muss journal "TT_Compassion" 100 eingeben dann ist er weg, da hat killfetzer halt nen fehler gemacht, luzi hoffentlich ließt das dann konnt ich sogar dir noch dabei helfen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luzi
Hallo Invictus,

aber natürlich habe ich fleissig deine Posts mitgelesen und auch gleich den Befehl ausprobiert. Und siehe da.. es hat geklappt.

Großes Lob an Dich!

na dann ^^ danke. ich geb dir nen tipp falls bei dir mal wieder sowas is dann suchs dir aus dem CS raus, ungefähr so wie teridan es gesagt hat:
Du öffnest das Construction Set, lädst Morrowind.esm und die esm eines der Addons und gehst auf das Dialogsymbol (die Sprechblase). Jetzt suchst du ganz oben links mithilfe des Pfeiles nach rechts den Reiter 'Journal' raus.
und da siehst du dann eigentlich alle journaleinträge. ich weiß nicht ob es auch bei freien quests geht aber bei allen quests die du von gilden oder häusern oder ähnlichem bekommen hast sind da verzeichnet. ich mach mal ein beispiel, wenn du zum beispiel die diebesgilden quest "meister der sicherheit" hast, dann suchst du dir bei den ganzen journal einträgen die quest raus (die sind geordnet diebesgilden quests sind TG (thiefguild) oder haus hlaalu ist HH, blades ist klingen usw.) dann musst du auf die entsprechende quest klicken (in dem fall TG_BalmoraDefenses) und dir da den benötigten journaleintrag ankucken, wenn du zum beispiel "honigmund habasi dankte mir dafür,... brauchst gibst du einfach in die konsole ein Journal "TG_BalmoraDefenses" 100 und dann hast du den eintrag im logbuch. aufpassen du darfst bei manchen quests nicht alle einträge ercheaten da es 2 mögliche enden gibt wie bei der hier dass dus entweder geschafft hast oder sie tot ist o.ä.

bisher brauchte ich das noch nicht wieder...

falls ich dennoch irgendwann mal wieder einen Eintrag als beendet haben will, und mit deinen Tipp nicht weiter komme, wende ich mich vertrauensvoll an dich;)