Weißt du, das ist für mich wieder absolut überzogenes Anspruchsdenken, was jeder so haben kann wie er will. Allerdings bin ich mir sicher, das du das am 11.11.2011 noch nicht gesagt hast, wo du gehyped Skyrim gespielt hast und das ganz ohne Mods.Ich würde selbst kein technisch absolut fehler -und crashfreies Vanilla zocken(was es nicht ist und unter Anderem Hardware, wie Software-abhängig ist).
Ich denke die Menschen allgemein vergessen immer gern, was eigener Anspruch und Spielspaß von früher angeht, wie sehr sich ihre Sicht nach zig Jahren doch auf ein Spiel verändert hat mit der Erfahrung.
Ich würde Skyrim heute noch Vanilla spielen, denn nach all den Jahren wenn ich zurückblicke, ist es ein cremiges und schnelles Leveln und Looten und doch ein recht zügiges Vorwärtskommen. Schaue ich heute zurück, bin ich vor lauter Modkonfliktlösen kaum dazu gekommen, die Hauptquest vernünftig zu spielen, konnte mich nie richtig auf die Story konzentrieren und vor allem haben mich Mods um meinen Ersteindruck vom Spiel gebracht, den man als Neuling an Neugier und Entdeckerdrang so mitbringt.
Denn es war nicht das Vanilla Game, was mir mein damaliges Spiel mit Lev. 70 an Charentwicklung undwiderbringlich raubte, sondern Mods.
Aber jeder so, wie er mag, oder?