Telvanni in Cyrodiil?!

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo zusammen! :)

Da ich mich leider überhaupt nicht mit der Geschichte Morrowinds auskenne, frag ich einfach mal die Profis... :-D

Ich weiss, dass die Telvanni-Magier sehr alt werden können.... gilt das auch für die "niederen" Mitglieder des Hauses oder beschränkt sich das auf die Meister?

Wäre es daher rein theoretisch möglich, dass einige Telvanni zu der Zeit von Martin, natürlich mit einer logischen Erklärung, nach Cyrodiil umgezogen sind? [Deshalb auch die Sache mit dem Alter... ;)]

...oder wäre das zum Beispiel aus politischen Gründen gar nicht möglich... obwohl... als Flüchtlinge wäre die Einreise nach Cyrodiil vielleicht immer noch machbar, oder..:huh:

[Ich benötige diese Information für eine Mod für Oblivion... damit ich erklären kann, weshalb da plötzlich Riesenpilze aus dem Boden wachsen..... :ugly: ]

Ich danke wie immer schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten, :)

LG
MM:)


P.S.: SuFu benutzt. kam aber bloss auf einen Beitrag über Wahrzeichen der Städte.... im Almanach hab ich mir den Telvanni-Artikel angeschaut, aber leider nichts über dieses Thema gefunden. Nur einen sehr exotischen Rechtschreibfehler... :ugly:
 
Also ich vermute da mal das die Telvanni nicht nach Cyrodiil umziehen würden, die sind doch gegen eine Eingliederung Morrowind's an das Kaiserreich gewesen, oder irre ich mich da?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Also ich seh da kein wirkliches Problem....einen Telvanni (samt Anhängerschaft) gab es ja bereits in Cyrodiil genauer gesagt in Varsa Baalim :-D und die Sache mit dem Alter hängt vermutlich eher von magischen Können ab als vom Rang obwohl natürlich je höher die Begabung von jemanden ist umso schneller wird er vermutlich auch aufsteigen (in den Rängen) ^^
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Viele Telvanni sind mächtige Magier und benutzen Magie bzw. Nekromantie, um ihr Leben künstlich zu verlängern. Da man aber durchaus ein mächtiger Magier mit niedrigem Rang sein kann, gehe ich davon aus, dass auch Rangniedere sich dieser Praktiken bedienen.

Vom politischen Standpunkt her sähe ich nicht wirklich ein Hindernis; Telvanni könnten ja durchaus als Spione oder sonst was (halt irgendeine Mission des Fürstenhauses) nach Cyrodiil geschleust worden sein. Da ist die Fantasie gefragt.

(wenn ich mich irre, bitte hauen!)


MfG
Eternus
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Also ich vermute da mal das die Telvanni nicht nach Cyrodiil umziehen würden, die sind doch gegen eine Eingliederung Morrowind's an das Kaiserreich gewesen, oder irre ich mich da?
sebbl schrieb:
naja, aber wenn andererseits Morrowind von den Deadra auseinandergenommen wird...?
.....dann ist es vielleicht dort noch ungemütlicher wie in Cyrodiil, einige der Telvanni flüchten ins Kaiserreich und passen sich an die dortigen Gesetze an, da diesen wenigen ihr Leben wichtiger ist, wie ihre Ehre...? Das wäre vielleicht eine mögliche Erklärung. :)

Codas schrieb:
die Sache mit dem Alter hängt vermutlich eher von magischen Können ab als vom Rang
Eternus schrieb:
Viele Telvanni sind mächtige Magier und benutzen Magie bzw. Nekromantie, um ihr Leben künstlich zu verlängern. Da man aber durchaus ein mächtiger Magier mit niedrigem Rang sein kann, gehe ich davon aus, dass auch Rangniedere sich dieser Praktiken bedienen.
Ah... so ist das also.. :) Wieviele Jahre liegen den ungefähr zwischen dem Fall Dagoth Urs (also dem Ende der Hauptquest auf Morrowind) und dem Tod des Kaisers (Anfang der Hauptquest in Oblivion)? Mal angenommen, es würde eine *bekannte Persönlichkeit* der Telvanni aus Morrowind nach Cyrodiil reisen... :-D wieviele Jahre packt den so ein Telvannimagier in etwa? Wenn zwischen Dagoth Ur und Martin zu viel Zeit dazwischenläge, wäre das ja nicht mehr möglich...? :(
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Die haben mir sehr geholfen.. :)

Einer Telvannisiedlung in Cyrodiil steht also ausser einer plausiblen Erklärung nichts mehr im Wege... und die überlass ich meiner Fantasie...;)

LG
MM:)
 
Naja, der ist auch kein gewöhnlicher Telvanni ^^ ok, ich nehm's zurück, auch wenn der breite Teil der Telvanni trotzdem relativ jung sein müsste.
 
Prinzipiell spräche ja nix gegen einen Telvanni in Cyrodiil. Telvannifürsten sind ziemliche Individualisten, wenns einem von denen gefällt oder seine Interessen ihn einfach dahin treiben. Ein Redoran wäre da weitaus unwahrscheinlicher.
 
Ich würde auch mal behaupten, da gibt es eigentlicj keine Hindernisse. Weil in Obl selbst wird ja manchmal von den Geschehnisse in MW erzählt und da scheint es ja nicht so schön auszusehen. -> kein Nerevar und der Rest geht auch langsam über die Runde. Ich würde mir da auch mal überlegen ins Exil zu gehen, auch wenn zur selben zeit in Obl die selben sachen abgehen, wäre die Möglichkeit schon vorhanden. Villeicht haben sie errechnet, wo sie eher überleben würden, wer weis. Mal davon abgesehen können sich die Telvanni von allen ja am besten irgentqo hinsiedeln (die kältereb Regionen ausgeschlossen) weil sie ja in ihren Pflanzen leben. Die anderen könnten ihren gewohnten Stil nicht so leicht aufrecht erhalten weil die Materialien ganz anders sind.

Kurzgesagt, Ja Telvanni haben ganz kla die Möglichkeit in Cyrodiil zu sein und dort zu leben.

Gruß: TakoTatsujin
 
Es wüßte nicht was es für politische Probleme geben soll daß Telvanni in westliche Provinzen wie Cyrodiil leben sollen. Die hatten in Morrowind selber westliche Söldner (vor allem Bosmer und Rothwardonen sind mir aufgefallen)

Die Antiwestlichen Dunmer waren ja auch eher die Redoraner und Indoril, Die Telvanni konkurrierten ja auch nur mit der Magiergilde.