Construction Set Teleport auf meine fremde Insel?

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo alle zusammen, ich würde gerne eine kurze Anleitung für mein Problem erhalten. Ich habe schon alles ausprobiert und ich bekomme es nicht hin:

Ich habe das Gate "OblivionGatetoOblivion" in Tamriel auf den Boden gestellt. Das Gate habe ich umbenannt "MattisGate1".

In meiner anderen Worldspace namens "Dordranos" (siehe hier) habe ich dasselbe Tor, nur mit dem Namen "MattisGate2" erstellt.

Ich habe vor jedes dieser beiden Tore einen "XMarkerHeading" gesetzt.

Nun möchte ich, wenn ich das Gate "MattisGate1" (in Tamriel) berühre, dass ich dann in die Worldspace "Dordranos" teleportiert werde. Aber es funktioniert nicht! Was muss ich tun? (Frage an euch)


Bisher habe ich folgendes ausprobiert:

Habe Doppelklick auf das Gate "MattisGate1" gemacht, dann auf den Reiter "TeleportRef", dann TELEPORT aktiviert, dann "Select Reference in Render Window", bin dann auf meine Welt gegangen (Dordranos) und habe dann odrt den XMarkerHeading ausgewählt. So. Aber wenn ich in Tamriel dann auf das Tor klicke, dann stehe ich dort wie festgenagelt und nix passiert.

Was mache ich falsch? Also wie geagt: "Dordranos" befindet sich in einem eigenen Worldspace.

Lieben Gruß
Matti

Nachtrag: Ich versuche dasselbe nun noch einmal mit einer gewöhnlichen Türe. Dort "passiert" immerhin etwas: Es kommt ein Ladebalken, allerdings endet dort dann der "Transport" indem der Ladebalken stehenbleibt. Irgendwie scheint das Teleportiere nicht zu klappen. Ich mache irgend etwas total falsch. Vielleicht nur eine Kleinigkeit? WO muss ich WIE einen Worldspace in die Liste der jeweiligen Türe reinschieben? Habe doch eben in 2 Tutorital nachgelesen, dass man da irgendwi irendwo nen Worldspace in die Liste reinschieben muss. Ich weiß nur nicht die korrekte Reihenfolge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du möchtest durchgehen wie bei einem Obliviontor? Dann musst du die Tore miteinander verlinken.

Doppelklick auf Tor 1 > Teleport ref und das Fenster stehen lassen.
Nun zu Tor 2. So das du es im Render Window siehst. Nun im Fenster von Tor 1 unter Teleport Ref auf die Schaltfläche "Select Reference in Render Window" klicken und nun Tor 2 einen doppelklick, dann noch die beiden gelben Kästen an den Toren positionieren, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Du möchtest durchgehen wie bei einem Obliviontor? Dann musst du die Tore miteinander verlinken.

Doppelklick auf Tor 1 > Teleport ref und das Fenster stehen lassen.
Nun zu Tor 2. So das du es im Render Window siehst. Nun im Fenster von Tor 1 unter Teleport Ref auf die Schaltfläche "Select Reference in Render Window" klicken und nun Tor 2 einen doppelklick, dann noch die beiden gelben Kästen an den Toren positionieren, fertig.

Vielen Dank! Dieser Tipp funktioniert von Dir. Und das mit einem Obliviontor (Gate) sowie mit einer normalen Türe. :)
 
Die Idee mit einer Triggerbox wollte ich auch einmal realisieren. Wo aber kann ich nachsehen oder-lesen wie ich das genau hinbekomme?
 
Naja fast so.

Du nimmst eine der vorhandenen Triggerboxen, änderst die Base-Id um und erstellst eine neue Box so.

Dann erstellst du einen neuen Script mit dem Inhalt:

Code:
scn Wasauchimmer

Begin OnTrigger Player
If Player.GetInWorldspace WorldspaceName wo das Tor in Tamriel steht == 1
Player.MoveTo xMarkerRefDeinWorldSpace
elseif
Player.MoveTo xMarkerRefTamriel

Den Script legst du dann auf die Triggerbox, plazierst eine an beiden Toren.
 
Code:
scn Wasauchimmer

Begin OnTriggerActor Player
If Player.GetInWorldspace WorldspaceName wo das Tor in Tamriel steht == 1
Player.MoveTo xMarkerRefDeinWorldSpace
else
Player.MoveTo xMarkerRefTamriel
Endif
End
;)