Teeworlds

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Habt ihr schon mal von dem Spiel Teeworlds gehört? Dort spielt man eine Figur, muss Waffen einsammeln und die Gegner besiegen. Klingt wie jedes zweite Spiel, jedoch macht Teeworlds richtig viel Spaß :)

Also ich empfehle es euch mal genauer anzusehen. Man kann es sowohl im Internet als auch per LAN spielen. Es gibt zum Glück immer haufenweise Spieler, die grade online sind und Server anbieten.

Weitere Infos und den Download gibt es hier und in der englischen Wikipedia.

Achja, dieses Spiel sollten vielleicht auch einige durch Giga kenne, das spielen die da hin und wieder und übertragen die "Gefechte" live im Fernsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht Laune :)
Vorallem sich überall mit dem komischen, Zelda-Seil-Dings rumzuschleudern oder mit Freunden ne Kette bilden :D
 
Ja ich kenne es. Damals war es noch Teewars und jetzt halt Teeworld. Schon lustig so ein Kirby ähnliches Wesen zu spielen.
 
Wenn sich hier ein paar mehr eingefunden haben, kann man sich ja mal zu ein paar Gefechten auf bestimmten Servern verabreden :-D
 
So ich hab mir das jetzt auch mal angeguckt...wieder son 2D Shooter ^^
Aber an sich ist es ja ganz nett. Thx für den Link ^^ Also wenn ihr zusammen spielt wäre ich auch dabei...
 
ists jetzt also auch hier angekommen ja? :roll:

habs in der schule in den mittagspausen mal ne zeit lang gespielt, muss ich aber nicht dauerhaft machen. naja vielleicht spiel ich dann mal mit euch mit, aber Savage sagt mir viel eher zu :lol:
 
Ich finde an Teeworlds ja grade diesen Look und die simple Spielmechanik interessant :) Ist sehr leicht und schnell zu lernen, macht dennoch ne Menge Spaß :-D Ich denke dieses Spiel kann man nicht mit Savage vergleichen^^
 
Ich finde an Teeworlds ja grade diesen Look und die simple Spielmechanik interessant :) Ist sehr leicht und schnell zu lernen, macht dennoch ne Menge Spaß :-D Ich denke dieses Spiel kann man nicht mit Savage vergleichen^^

weiß ich auch, aber savage ist ebenfalls zu lernen und immerwieder aufs neue fordernd ;) in teeworlds hat man auf jeder karte praktisch die selben taktiken, einzige abwechslung vom vor granaten und raketen in deckung hüpfen is das Kamikaze-Schwert. :roll:
naja... für mich nur eines der spiele, die man anmacht wenn man 5min zeit hat oder tatsächlich 20-30 leute auf einmal die mitspielen.
 
sry aber loooool ich habs nämlich erst gestern durch nen freund entdeckt und der thread ist auch nicht so alt...ich finds genial hat aber nen fiesen suchtfaktor :lol:
 
hmh.. früher hieß es "teewars" ... ^^
habe es schon mal angespielt, ist wirklich sehr lustig! kann es nur weiterempfehlen. ^^
 
Weiß einer wie man da selber Karten bauen kann? Oder ist das nicht möglich?
 
Starte das Spiel und drücke STRG, Shift und E gleichzeitig. So geht der Editor auf, mit dem ich allerdings noch nichts gemacht habe.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Das ist ja mal lustig :D
Es ist eigentlich ganz einfach, aber man muss immer schnell reagieren...
Ich finds gut :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für die Leute die meinen es wäre einfach, hat einer Lust das mal gegen mich zu spielen? (Ob sich die Meinung dann schnell ändert)

Ausserdem besitzt das Spiel mittlerweile einen Haufen Mods:
Verschiedenste Instantgib Mods
Ball Mods (Tischtennis, Basketball, usw.)
Defusion Mod (Sowas wie CS)
Domination und Double Domination
RPG (man levelt und erhält ständig neue Fähigkeiten)
War3 (man kann hier eine der 4 Warcraft 3 Rassen + Tauren wählen und dann leveln, wird normalerweise im Team gespielt (CTF))
Run / Race Mods (bringt viele Anfänger zur Verzweiflung)
...

Weiß einer wie man da selber Karten bauen kann? Oder ist das nicht möglich?
Gibt noch ne Alternative und zwar die Konsole. Gerade in der neuen Version werden auch die Konsolenbefehle angezeigt. Drück einfach F1, tipp editor ein und einmal Tab (zur vervollständigung) dahinter ne 1 und fertig.

Aber ich persönlich komm mit dem irgendwie nicht zu recht, auf der Webseite im Forum gibt es aber Anleitungen für den Editor. Spezielle Maps wie Run / Race Maps mit Teleportern und so kann man aber nicht so einfach erstellen.

hat man auf jeder karte praktisch die selben taktiken, einzige abwechslung vom vor granaten und raketen in deckung hüpfen is das Kamikaze-Schwert.
Trotz der Einfachheit des Spiel ist das EBEN nicht der Fall zumindest wenn man nicht wie der letzte Noob spielt. Jede Karte erfordert spezielle Taktiken, ausserdem spielt sich jeder Mod komplett anders. Vergleich zum Beispiel die CTF5 Map im normalen CTF Modus und dann nochmal im War3 Modus komplett andere Taktiken, bei War3 selbst sogar komplett andere Taktiken da jede Rasse eigentlich komplett anders gespielt wird aus man missbraucht z.B. einen Untoten für den Fernkampf...

Würde mal gern ein paar eurer Nicks erfahren kann euch dann vielleicht mal suchen. Und spielt das überhaupt noch jemand? Der Thread ist ja nun etwas älter wollte aber eben keinen neuen aufmachen.
 
Ich hab das vor ner Weile mal gespielt, ich bin zwar nicht sonderlich gut, aber ein bißchen was konnte ich...glaub ich.
Ich bin mir ziemlich sicher das mein Nick dort auch palpatin is, mit nem GLL hinten dran, weil ich mich da auch in der GigaLigaLive angemeldet hatte,
aber da hab ich eh nie richtig mitgemacht und die einzigen die da manchmal on waren zum Herausfordern waren viel zu gut für mich.
Ich könnte es ja mal wieder spieln...
 
nd die einzigen die da manchmal on waren zum Herausfordern waren viel zu gut für mich.
Naja die meisten mit GLL die ich gesehen habe waren die reinsten Noobs. Sonst habe ich nicht alzu viel davon mitbekommen da ich das Spiel erst vor nem halben Jahr entdeckt habe.

Was hast du denn gespielt, CTF, DM, TDM, iCTF, ...

Wenn du willst könnten wir ja Morgen oder vielleicht Heut Abend spielen im Moment gehts nicht (hätte zu große Laggs).
 
Ich liebe diese Spiel. Bin da auch nicht schlecht. ^^

Spielt das eigenldich sonst noch wer von euch??
 
Ja! Ich! :p

Ich heißte dort Iceblade [Ger], falls jemand das wissen will. ;)
Kann vielleicht einer mal ne vernünftige Anleitung schreiben, wie man einen Server hostet, der nicht die Standart-Map hat?
MfG, Morro