Teamspeak für Scharesoft

Was halltet ihr von einem TS Server für Scharesoft?

• Gute Idee rein damit :D

Stimmen: 23 46,9%
  • mal ne testzeit dann würd ich mich entscheiden

Stimmen: 8 16,3%
  • Vergiss es und tritts inne Tonne

Stimmen: 7 14,3%
  • - Enthalten -

Stimmen: 11 22,4%

• Umfrageteilnehmer
    49

Verganon

Angehöriger
Hoi!
ich glaub der Name sagt alles ich hätt hier mal en vorschlag, Team Speak mit reinzubringen. vielleicht wäre der ja besser als der chat (nutzungsmäßig her)
schare findet die idee nich so prikelnd aber ich will mal des volkes meinung hören :D hier herrscht doch demokratie oder? :?

ich weiß wo ich einen herholen könnte, mit möglichst wenig (genauergesagt KEINEN) kosten für schare oder sonst wen^^

aufgebaut wäre das ding etwa in die bereiche:
Lobby
Admin&Modecke
Oblivion
- Spiel
- Construction Set
- Fantalk
Morrowind
- Spiel
- Construction Set
- Fantalk
Gothic
- Spiel
- Editor
- Fantalk
Offtopic
- Laberecke
- Fun
AFK

ich glaub das müsste so in etwa hinhaun ;)
also was meint ihr?

mfg
Verganon

lässt sich das denn alles so realisieren in dem umfang????und wieviel leute kennen sich überhaupt mit teamspeak aus????

Würde das denn auch das was Henne wollte mit einschliessen?? dann bräuchte Henne sich kein Bein mehr ausreissen...

Liebe Grüße
Papa Roach

Ui =D
Ich wär dabei.

hier herrscht doch demokratie oder?
Hab ich mich auch schon gefragt. Nein würd ich sagen.

Nur die Kategorien sind ein bissl viel. vll. machst du etwa 3. Off Topic, Morrowind, Oblivion. Sonst haben wer keine Leuts weil alle in den untergeortneten Kategorien sind.

LOL!
Eben regt er sich noch auf,und sagt er verlässt dieses "scheiss Forum" und jetzt ist er hier ganz geil drauf ein Teamspeak zu eröffnen....:lol: :bong:

naja ob das sein vorteil hat wenn nicht zensiert wird.....son teamspeak kann auch schnell an leuten verlieren wenn ständig gestritten wird......

am besten nehmt ihr kategorie 4 dazu: battlearea

Positives Denken ist bei einer 'Neuen Sache' immer von Vorteil, vorgefertigtes 'Wenn und Aber' macht die Idee kaputt....

Liebe Grüße
Papa Roach

Also ich werde mich dort aufjedenfall nicht aufhalten, doch habe ich nichts dagegen, so etwas vll mal zu Testzwecken einzuführen.

Ganz allein aus dem Grund, dass mir chatten reicht. Ich bin jemand, der allgemein nicht besonders gerne telefoniert, und dazu zählt auch sowas wie Teamspeak. Ich rede mit den Leuten lieber von Angsicht zu Angesicht oder ich schreibe mich lieber.

• Like
Reaktionen: rpg4e
Und aus diesem Grund sollten sich mal mehr Leute im Chat tummeln... denn zur Zeit ist dort eher gähnende Leere...

Naja im Grunde natürlich ne Gute Idee, würde mir auch gefallen, aber Schare & Co haben mit Sicherheit recht, dass man den Chat genauso nutzen kann, der aber so unbenutzt bleibt.
Ich persönlich würde schon in den Chat gehen, allerdings streikt mein Pc bei der Java Installation (wie auch bei der Installation von vielen anderen Dingen o_O) ... ich weiß das klingt irgendwie bescheuert, ists aber auch ^^

Teamspeak läuft nur über den festen unveränderlichen Port 8767, kann es also genauso wie den Chat ohne externes Bouncing nicht nutzen.

heißt also: Viel Spass dabei, mich werdet ihr dort aber nicht finden...

um mal kurz nen vorteil zu nennen:

wenn man beim chatten arbeitet, muss man ständig wechseln, das problem hat man mit TS nicht ;)
macht sich sicher besonders bei sachen wie fragen zum CS etwas besser würde ich jetzt mal behaupten

*edit*
nochwas vergessen: bin sicher das wir henne's projekt irgentwie einschließen könnten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und der Nachteil ist, man kann nicht einfach mal 5 Minuten später (oder ne Woche später) nachlesen, was geschrieben wurde, oder nachdem man mal afk war, was in der Zwischenzeit alles geschrieben wurde (bzw statt geschrieben gesagt)...