TAPATALK-Implementierung?

Ich würde mich über eine TAPATALK-Unterstützung auf Scharesoft sehr freuen!

• Ja - ich könnte endlich unterwegs am Forenleben teilnehmen!

Stimmen: 7 38,9%
  • Nein - ich bin nie mit meinem Smartphone im Internet oder gar in Foren. *sarcasm*

Stimmen: 11 61,1%

• Umfrageteilnehmer
    18

theSoXX

Ehrbarer Bürger
Ohne große Worte zu spucken, stelle ich euch mal die App "Tapatalk" vor.

http://www.tapatalk.com/

Diese ist auf beinahe jeder Platform für Handys und Smartphones (wie auch Tablets?) verfügbar. Der Nutzer kann mit dieser netten und hilfreichen App unterwegs, ohne Handycaps wie krankhaftes Zoomen oder hässliche Textformatierungen, auf seine Lieblingsforen zugreifen und so gut wie jedes einzelne Feature ohne große Anstrengungen nutzen.
Good bye, nerviges Einloggen, bookmarken, scrollen, Zoomen!
Tapatalk übernimmt alles, was auf einem mobilen Endgerät zu umständlich ist oder gar zu Augenkrebs führt.

"Tapatalk" genießt einen ausgezeichneten Ruf und ist in sehr vielen Foren schon ein nicht weg zu denkender Bestandteil! Bevor das Argument, der komplizierten Installation für die Forenbetreiber in den Raum geworfen wird, poste ich noch einen Link zu der Abteilung für z.B. Herrn Scharesoft ;)

http://www.tapatalk.com/plugin.php

Forenbetreiber selbst bezahlen keinen Cent für das Addon und der "einfache Konsument" kommt in jedem erdenklichen Store für 2,99€ an das Hilfsmittel ran.

Ich wäre euch sehr dankbar, Scharesoft & Co, wenn ihr euch ernsthaft Gedanken über das Plugin machen würdet und es auch umsetzen könntet. Ich bin eine Menge unterwegs (wie schon in anderen Threads erwähnt...Almanach, etc.) und kann mir gut vorstellen, dass ich nicht der einzige ElderScrolls-Fan bin, der sich überwiegend jenseits der dunkeln Kellergewölbes aufhält! :-D
Ich besitze schon seit langem eine Tapatalk-Lizenz und bin echt dankbar - schon allein auf die bessere Übersicht auf dem Smartphone (bei z.B. kleinerem Display - wie das X10 Mini Pro hat) kann & will ich schon lange nichtmehr verzichten.

soXX 8)

Zuletzt bearbeitet:
Persönliche, rein subjektive Meinung:

Wer braucht das? Wo sind die Pro-Argumente?

- Nerviges Einloggen? Das ist in 5 Sekunden geschehen.
- Fürs Bookmarken habe ich Xmark das mir sogar alles noch global synchronisiert.
- Scrollen, Zoomen ist native sehr gut möglich auf einem Smartphone.

Wer weiß auf was die App noch alles zugreift. An wen sie so die Passwörter schickt oder weiß der Teufel. Von dem ganzen Aufwand mal abgesehen ist diese App sowas von irrelevant in ihrer Funktion das ich mich Frage wieso man überhaupt auf den Gedanken kommen kann solch eine zu entwickeln. Wenn ich Mobil - via Smartphone - surfe dann nur wenn ich kurz mal gerade nichts anderes bei der Hand habe. Ansonsten wird schnell das Notebook/Netbook rausgeholt und fertig. Für sowas ist es übrigens da. Wer das Smartphone als Computerersatz benutzt der holt sich dann eben auch ein Smartphone welches dafür geeignet ist und eben keines mit dem kleinstmöglichen Bildschirm...und ansonsten einfach die Archiv-Version verwenden wie Tommy vorschlägt und fertig.

Ich könnte das noch weiter führen jetzt, aber muss erstmal reichen. Zusammengefasst: Mir entzieht sich jeglicher Sinn dahinter. Mir egal ob das andere Seiten auch nutzen. Nur weil andere vor den Zug springen, mache ich das nicht auch gleich automatisch.

Ich weiß ja nicht ob man sich das Forum auch noch mobil antun muss, aber wenn hast du schonmal was von Opera Mobile und der Mobilansicht von eben diesem Browser gehört? Damit lässt sich sehr gut auf Scharesoft schreiben, kannst mir glauben ich mach das grade. Es ist vielleicht dann nicht alles in der gewohnten Formatierung angeordnet aber man findet sich schon zurecht.
Und zum Thema nerviges Anmelden - Opera Mobile hat einen Passwortmanager.
Zudem wieso sollte ich mir eine App KAUFEN, die nichts anderes macht als Foren auf dem Handy "ordentlich" darstellen. Außerdem würden wahrscheinlich eh einige davon einfach ausgeschlossen bleiben, da sie vielleicht ein Windows Mobile 6, ein properietäres Betriebssystem (LG) oder ein Symbianhandy haben.