Tales of Symphonia

Sebastian A.

Bürger
kennt jemand von euch das NGC-Spiel "Tales of Symphonia"?
ist eigentlich ziemlich cool und hat ein paar überraschende Wendungen. In Japan gibt es glaube ich auch einen Anime davon.
Ich find die Story genial und lässt einen über die Grafik und das Gameplay hinwegsehen. Ich gebe zu, dass man nachdem man es 1-2 mal durchgespielt hat erstmal von dem Spiel die Nase voll hat, aber es gehört zu den besten Spielen die ich bisher gespielt habe. Hat es einer von euch?

klick hier für Wikipedia
bei Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habs gespielt aber hat mich nicht so vom hocker gerissen, ganz ehrlich da gibts eindeutig bessere Spiele wie z.B. Skies of Arcadia Legends.

Aber so zum nebenbei spielen wars immer ganz gut :) Und die meissten wendungene sind meines Erachtens vorherzusehen wenn du ToP gespielt hast ;)
 
Ich spiel das grade(momentaner Spielstand:
Zelos hat die Gruppe verraten
).
Die Storywendungen sind teilweise vorhersehbar,
wie z.b. dass Kratos Lloyds Vater ist
teilweise auch etwas nervig.
Naja letztlich ist es halt ein typisches Japanorollenspiel.
Von der Story her ist es aber trotzdem ein typisches Japanorollenspiel(Typ zieht aus um die Welt zu retten, hat noch ne "Prinzessin im Schlepptau und erzählt nebenbei über Freundschaft Diskriminierung u.Ä.

Den Echtzeitkampf finde ich etwas ungewöhnlich. Letztlich kann man sehr viel mit Knüppeln erreichen(wenn man Lloyd steuert)

Die Dungeons sind recht kurz und eher auf ein größeres Rätsel bestimmt

was gibts noch zu sagen?

kA ich habe fertig
 
Endlich mal ein Thread zu ToS!
Das Spiel ist mein absolutes Lieblingsrollenspiel auf der Konsole.
Ich kann das Spiel jederzeit einlegen und hab dann stundenlangen Spaß:D
Story find ich genial, Kampfsystem ist meiner Meinung nach auch super. Diese rundenbasierenden Kämpfe gefallen mir nicht so sehr.
Was ich schade finde ist, dass man das Spiel auch durchspielen kann, wenn man nur draufhaut.
Aber sobald man die ganze Vielfalt des Kampfsystems nutzt werden die Kämpfe viieel zu leicht.
Trotzdem ein Spiel, dass meiner Meinung nach nicht den nötigen Respekt erhalten hat:good:
 
Respekt erhalten sowieso nur die wenigsten Spiele die auch richtig gut sind, deswegen sollte man immer fuer sich selbst entscheiden, ich sehe SoAL als einen der ganz grossen neu-alten RPG's andere können es anders sehen. Heute werden nur rpgs gewurdigt die auch in der Masse ueberleben.
 
Ein weiteres ziemlich gutes RPG für den GC war angeblich Baten Kaitos.
Allerdings war es eher eine Art Kartenspiel weshalb ich es nicht so toll fand.

Zum Thema^^: Es ist bereits ein Nachfolger zu ToS in Arbeit: ToS: Knights of Ratatosk.
Komischer Name:roll: Soll kein völlig neues Spiel werden, sondern eher eine Fortsetzung von ToS. (Google erleichtert die Suche;))
 
Also je länger ich das spiele um so mehr kommt es mir wie ein überlanger Bollywoodfilm vor. Hätte schon 3 mal vorbei sein können, aber keiner kriegts gebacken, das ganze mal richtig zu machen...
 
Joa ich merk schon , dass es zu Ende geht(denke ich mal), aber trotzdem ist halt das GEfühl da, dass es schon 3mal hätte vorbei sein können,
als ich zum Bsp. jetzt in den Turm des Heils reingegangen bin hieß es" dies könnte unser letzter Kampf sein"...naja ist wohl wie das allerletzte Rolling Stones Konert was es wohl einmal im Jahr geben dürfte xD
 
Ich habe auf Tales of Symphonia und bin begeistert davon. Zuerst dachte ich, die Story wäre 08/15, bis ich dann im Turm war (Vermeindliches Ende Nummer 1). Ab dann war ich nicht mehr von dem Spiel loszukriegen! :-D
Ich finde, dass das Kampfsystem mal was erfrischend anderes ist, außerdem finde ich es sehr gut, dass man die Gegner sieht. Diese Zufallskämpfe aus anderen Spielen fand ich immer doof.
Die epische Story finde ich sehr gut und die Charaktere finde ich super. :)
 
dann kommt nur noch der Finalkampf gegen Mythos.
Aber nochwas. Wenn du in der Nacht in der Schneestadt beim Doktor jemanden anderen erwartest wird dieser auch kommen. Und dieser Charakter wird auch von Mythos kontroliert. Wenn du Kratos erwartest wird er dir mehr über Lloyds Mutter erzählen. Und er wird glaube ich sich deinem Team anstatt Zelos anschließen.
Oh mein Gott wie ich Zelos hasse.