Release Tales from the Realm of Ruun - Tower...

0blivion

Neuankömmling
Das ist der Nagelneue Mod der Blood & Mud-Macher. Zum Download gibt es den Mod bisher nirgends, der ist "exklusiv" auf den DVD´s diverser Magazine wie PC Action und PC Games.

In der Geschichte sucht man mit 4 weiteren NPCs nach einem unermesslich wertvollen Schatz. Das ganze soll mehr auf Gesprächen und Teamarbeit basieren als auf unmengen an Kampfaction.

Hier die NEWS-Meldung : http://www.pcgames.de/?article_id=601859

Screenshots :
Tales_of_the_Realm_of_Ruun_1.jpg


Tales_of_the_Realm_of_Ruun_4.jpg


Tales_of_the_Realm_of_Ruun_9.jpg


Das ganze ist auch garnicht so leicht, deshalb gleich mal eine Frage :
wenn ich bei der Seherin angekommen bin, oder besser gesagt an deren Bauernhof brauch ich den Schlüssel für deren Haus, nur wo finde ich diesen ? meine Begleiter und dieser Gandr reden net mit mir :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ramses001
Diese Mod wurde exklusiv für PCA/PCG erstellt. Es ist eine sehr empfehlenswerte Questmod aus der Feder von Ryan, äh Ma Syd jun. Diese gibts nur über die genannten Zeitschriften in der aktuellen Ausgabe.
An einen Schlüssel für das Haus der Seherin kann ich mich jetzt nicht erinnern. Hilft da nicht das Talent Sicherheit bei der Tür weiter?

Sorry Ryan, ich musste schonmal was dazu sagen.:oops:
 
leider nein da die tür auf öffnen unmöglich gesetzt ist, ich hab zwar nen zauber durch rafims mod der solche türen öffnet aber das bringt mir nix.
hab das so gemacht und bin in den keller, hab mir das buch geschnappt weils unter anderen ein tipp aus der readme von ryan war aber ich kann die anderen weiterhin ansprechen nur sagen die mir nix, wie soll das da weiter gehen ?

EDIT:
hab in den ersten Post mal den Link zur Newsmeldung der PCG und Screens eingefügt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Tipp steht im Artikel in der PC Games 07/07, S. 134/135:
Mutig voranstürmen sollten Sie in [...] nicht - lassen Sie immer Ihren Mitstreitern den Vortritt. Tun Sie das nicht, kann es unter Umständen passieren, dass Sie die künstliche Intelligenz aushebeln, dadurch eine wichtige Szene nicht ausgelöst wird und die Mission für Sie nicht mehr zu schaffen ist.

Klingt aber interessant die Mod. Muss ich bei Gelegenheit auch mal spielen.
 
@Oblivion:
Lies das Buch doch noch einmal das hilft immer mal. Manchmal hat man beim ersten lesen etwas nicht richtig mitbekommen.;)
 
ja das hab ich auch alles gelesen, die 2 stehen nur rum und gandr sitzt an der hüttenmauer gemütlich auf dem schemel, ich sollte die ja da nur hinbringen, dann sind se da doof stehen geblieben
 
Guten Tag,

mein Name ist Hubertus... ich habe eigentlich keine Ahnung wovon hier gesprochen wird... aber ich würde mal in alter Tradition der Ersteller glauben, dass weder irgendwelche Schlüsselkenntnisse noch Konsolen-Eingriffe sinnvoll sind... weil das eventuell Questen zerschießen kann... geh <- GEH du abgelevelter super Charakter mit Speed-Werten jenseits der 150 mal an Feyn vorbei... da wo sie steht rechts durch diesen "Eingang".... und warte ab... NIE WIEDER auf jemanden hören... EGAL WER dir sagt: Unlock und COC bringt dich weiter, es sei denn der sagt dir auch automatisch warum und wozu... wenn wir nämlich jetzt Pech haben passiert da nix... da du dank Konsole schon weiter bist als die Quest... und deswegen funktioniert da auch weiterhin nichts, weil die nächste Questphase kontrolliert wie weit du in der davor bist... So...*räusper... guten Morgen dann noch den hier anwesenden...

Gruß
Ryan

P.S. Cheecat: Das passiert sich auf die Dungeons (Edit: Dat hab ich jetzt wirklch geschrieben... ich meinte "bezieht"...lol) ... wenn du in einer Zelle bist wird nur die AI der Zelle executed... wenn du jetzt mit vier- bis zehn Leuten reist... und die hängen hinter dir in der Zelle "warten" die sozuagen... weil nur da wo du bist ist "Leben" im Spiel... das ist für den Spielablauf zwar irrelevant ist nur blöd und zerstört die Atmo
P.P.S. MaSydJun hat nen Laden in Bravil, Michael Syd jr. ist sowas wie ein Künstlername eines anderen Herrn der auch als Ryan, Lizzy, Cornelius oder Hubertus bekannt ist ... letzterer hat keinen Laden in Bravil.... *tuntige Handbewegung nach oben Alles klar, soweit? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die hilfe :)
nen super level hab ich zwar net, bin grad mal auf 4 da ich neu angefangen habe, hehe.
die konsole hab ich auch net zur hilfe genommen, hab halt nen unlock zauber durch rafims mod bekommen, aber mein save basiert darauf bevor ich es damit probiert habe, somit müsste es so wie du schreibst klappen. teste ich dann nachher mal.


gruss
 
Hi, nur zwei Hinweise, weil ich die mod bisher noch nicht durchgespielt habe.

1. Nur für diejenigen, die zufällig Diener REs erste mod "Vampirhallen" haben - vorher deinstallieren, weil mit dem "Turm von Rangit" unverträglich! (Betrifft wahrscheinlich nur wenige.. 8) )

2. Ich verstehe das Türproblem nicht - so weit ich mich erinnere, war bei mir die Tür offen (oder zumindest leicht zu knacken), nach der Questtrigger (das sagen einem die beiden Mitstreiter!) ausgelöst war, man solle mal an Gandr vorbei ins Haus schleichen und nach der Alten gucken! ;)
 
Schönen Abend,

kaum war der Mod aktiviert, schon zeigt sich der erste Bug:
Am Questmarker fand ich zwei Figuren, die sich unterhielten und mich dann baten, sie doch bitte freizulassen. Das seltsamme war, dass sie vor zwei verschlossen Käfigen standen. Zuerst wollte ich sie von ihrem erbärmlichen Leben befreien, habe dann aber doch die Käfige aufgeschlossen. Dies schien ihnen so viel zu bedeuten, dass sie mich als Führer in ihr Abenteuer anheuerten. So streiften wir vier (mit Alba) dann zusammen duch Cyrodiil.

Ansonsten muss ich Hern M.Syd jr. ein großes Lob für seine Geschichte aussprechen.

Bis die Tage in Bravil,
Crusher
 
Hi Leute,

ich hab den Mod durch!!! :p
(Zwar mit 2 Rückschlägen aber habs geschafft)

Der Mod ist sehr gut (bis auf kleinere Bugs z.b. Feyn stand vorm Käfig (wurde ja schon genannt))!!!!

Aber das Ende ist ziemlich entäuschend man wird einfach da wieder ingestellt wo man begonnen hat, mit einem Eintrag das man einen komischen Traum hatte und sich an nichts Erinnere, da hätte ich mehr erwartet.
 
Nabend, wie ich es liebe:

@crusher.. Oh mein Gott! Ist uns bei über ein Dutzend Beta-Tests ja überhaupt nicht aufgefallen! ...lol ;) Nein, ernsthaft: Das ist ein Oblivion-Problem... da wird dann eine Script-Line nicht richtig executed... wenn er die Zelle aufbaut und dann kann es passieren, dass er die NPCs nicht richtig setzt... das ist purer Zufall... ich hatte jetzt keinen Begleiter und keine anderen Mods außer B&M aktiv und da würde ich sagen die Chance ist 1:10, wenn nicht noch seltener das es vorkommen kann... Kannst du aber wenn du lustig bist mal selbst bei dir testen und die Quest 10 mal starten... <- dann wirst du mit Sicherheit überraschende Momente erleben ;) -- ist nicht möglich da Einfluss drauf zu nehmen... gilt dasselbe wie für B&M... mit nem normalen Spiel (=Ohne Mods) und gängigem Spielverhalten, muss alles laufen... und dann kommt es auf deine Hardware an, auf deine Mods oder du spielst ganz individuell... darauf kann kein Mensch Rücksicht nehmen, bzw. vorbeugende Maßnahmen treffen... sowas ist auch Feyn vor dem Käfig..... das ist ein Zufallsprodukt.... das ist mit Sicherheit kein durchgängiges Phänomen ist...
<-Sowas wirst du nicht finden... ;) lol... Es gibt zwei Dinge wo ich sagen würde: Das hätte man noch anders machen können... die aber unter Aufwand kontra Nutzen fallen... das eine wären Meerjungfrauen in der versunkenen Stadt, dass andere Bravil noch extensiver zu gestallten... aber darum ging es nicht...dass sind Nebenmomente... die 90% der Spieler gar nicht wahrnehmen... ich denke für die "paar" (ich sag das immer so) "Freaks" die sowas wahrnehmen, ich denke die kommen auf ihre Kosten... RoR ist definitv Bug-Frei... Merwürdige Spielsituationen (die übrigens auch bei RoR woanders passieren können) kann ich in dieser Fülle nicht beeinflussen... schon gar nicht bei dem Level von KI was mit RoR daherkommt... <- Aber weißt du was geil war... bei den Tests ist das selbst vielen der Testern (Alpha- wie Beta) gar nicht aufgefallen... und das spricht dafür, dass du es in dem Moment "glaubst"... aber wenn du meine Aussage mal testen magst mit dem Random-NPC-Placement dann achte mal darauf... "wie" die miteinander reden... weil das ist wirklich in RoR einzigartig ;) aber Pscht! ...lol ;)

@(oh mein Gott) Tazami Mor-dom (wenn man es einmal drinn hat geht es...lol ;) ) HI! Ne, Sie habe da Story-Technisch was nicht ganz verstanden... das ist nicht so simpel wie Sie glauben mögen.... schauen Sie doch mal in Anvil vorbei, bei dem Händler ihres Vertrauens... ich bin sicher, da gibt es dann mehr Klarheit, was da passiert ist ;)

Gruß
Ryan
 
@Ryan
Thanks der Herr da werd ich mich doch mal auf machen und jemand besuchen :D

Ach und Mordom bitte zusammen (ordnung muß sein.. hehe)
 
Nacht Ryan,
ich dachte schon an so eine typische Oblivion-Eigenart. Denn soooo blind können nicht mal schlechte Modder sein, geschweige denn einer unserer besten. Dann freue ich mich schon mal auf die weiteren "Fehler". ;)
Viel Gutes kann ich noch nicht sagen, da ich mich zur Zeit sehr sehr klein fühle und irgeneinen Brief suche. Wenn ich so im Vergleich an B&M denke, habe ich wohl noch nicht viel gesehen und werde mich auch wieder größer fühlen.

Bis dann in Anvil,
Crusher
 
Ich hab da ein Problem mit dem Tod :
an der Stelle wo mich Gandr in der Schatzkammer töten soll tut er das auch aber dann bekomm ich sofort einen Ladebildschirm, mach ich da was falsch ? komme da echt nicht weiter :(

hoffe ihr könnt mir helfen
 
Woah-haaa! <- Sing-Sang-Stöhn

Ihr macht es einem manchmal wirklich nicht leicht, Kollegen.... aber erstmal das Schöne:

@Rammeldoesig - Danke für die lieben Worte, ich gebe es auch weiter an die Sprecher und 3D-Artists, wir haben ja schon fast für jeden Charakter nen eigenen Einkleider gehabt... wie Slof oder Growlf oder Cethegus...

@Oblivion...
Pass auf, das ist so eine Sache mit dem Tod... techschnisch ist das so, dass du nur weniger als 20 LP brauchst... bleib mal oben mit auf dem Podest und Block ihn auch mal ab... <- vergiss nicht du wusstest, dass das kommt... der normal-sterbliche Spieler ohne Background-Info hätte sich auch sicher gewehrt... wehr dich mal was, dann klappts auch mit dem Tod...lol ;)

;)

Gruß
Ryan