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Übersetzung Survival Suite - Hunger, Thirst, Sleep, Inebriation DV 1.2 1.2

Titarius

Neuankömmling
Meine neueste Übersetzung, für jeden Realismus-Fanatiker (wie mich :p)

Code:
Survival Suite - Hunger, Thirst, Sleep, Inebriation DV 1.2

Etwas Realismus gefällig? Bitte sehr!

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Was macht dieses Plugin?
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Dieses Plugin fügt das Bedürfnis zu Essen, Trinken und Schlafen hinzu. Man kann durch Durst
und Hunger sterben, aber keine Angst, ihr werdet benachrichtigt, sollten eure Charaktere
hungrig oder durstig sein. Gleichzeitig könnt ihr den derweiligen Status eures Charakters
jederzeit bei den aktiven Zaubern nachsehen.

Zusätzlich ist das Plugin 'Inebriation' enthalten, welches bei alkoholischen Getränken und
Skooma Berauschungseffekte hinzufügt. Außerdem kann man jetzt selber Säfte und Weine brauen.
Bei den Weingärten von Skingrad liegt ein Leitfaden über das Brauen, wenn ihr mehr erfahren wollt.

Die alkoholischen Getränke bekommen auch neue Meshes und Texturen vom Oblivion-Flaschen-Mod,
welches Bestandteil vom Oblivion-Schilder-Mod ist (beides von ferron), hinzugefügt.
Einerseits sieht das schöner aus, andererseits will ich damit Inkompatibilitäten zum
Oblivion-Flaschen-Mod verhindern.

Mit jedem Grad des Hunger/Durstes werden die Attribute und Resistenzen verringert.

Sollte euer Charakter tagelang nicht geschlafen haben, wird er nicht nur schwächer, sondern
bekommt auch irgendwann Wahnvorstellungen. Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

Außerdem fügt dieses Plugin noch ein tragbares Bettzeug hinzu, welches man bei Gemischtwarenhändlern
kaufen kann. Zusätzlich wird die Tagesdauer erhöht, von 1:30 auf 1:20 (d.h. 1 Realminute
entspricht 20 Spielminuten, variert bei jeder .esp).

Jedes Reagenz, welches man essen kann, verfügt nun über ein Kalorienwert. Die Werte kann man
in der Datei \Documentation\Caloric values.txt nachlesen.

Jedes Getränk stillt den Durst, Säfte (Apfelsaft, Weintraubensaft und Menschenblut) stillen
den Durst aber besser, als alkoholische Getränke. Magische Tränke stillen den Durst nicht.

Es gibt auch Wasserschläuche, die man an Brunnen wieder auffüllen kann.

Weitere Infos gibt es in den beiligenden Textdateien im \Documentation\ Verzeichnis.

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Installation:
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Einfach den Inhalt des Archives ins Oblivion\Data Verzeichnis extrahieren.
Anschließend nur EINE der folgenden ESPs aktivieren, je nachdem wie lange ein Tag dauern
soll:

- HTS-WithMessages 1-30 DV.esp (1 Realminute entspricht 30 Spielminuten) (Oblivion-Standard)
- HTS-WithMessages 1-24 DV.esp (1 Realminute entspricht 24 Spielminuten)
- HTS-WithMessages 1-20 DV.esp (1 Realminute entspricht 20 Spielminuten)
- HTS-WithMessages 1-16 DV.esp (1 Realminute entspricht 16 Spielminuten)
- HTS-WithMessages 1-12 DV.esp (1 Realminute entspricht 12 Spielminuten)
- HTS-WithMessages 1-10 DV.esp (1 Realminute entspricht 10 Spielminuten) (HTS original)
- HTS-WithMessages 1-1 DV.esp  (1 Realminute entspricht 1 Spielminute)

Die Tageslängen richten sich nach Francesco's Leveled Creatures-Items, je nachdem welche
Einstellung ihr genommen habt, wählt ihr die entsprechende Version. Wer Francesco's Leveled
Creatures-Items nicht installiert hat, ist HTS-WithMessages 1-10 DV.esp zu empfehlen.

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Deinstallation:
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Einfach die .esp löschen.

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Bekannte Bugs:
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Keine von denen ich wüsste. Es sollte aber angemerkt werden, dass wenn ihr beschließt, das
Plugin zu löschen, dass ihr sichergehen solltet, dass ihr weder hungrig, noch durstig, noch
müde seid. Das könnte sonst dazu führen, dass eure Werte PERMANENT verringert sind.

Sollte ein Bug gefunden werden, einfach eine E-Mail mit detailierter Beschreibung an
alexander.senger@gmx.net schicken oder eine PN im Scharesoft-Forum
(http://www.scharesoft.de/joomla/forum/index.php) an Titarius.

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Kompatibilität:
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Inkompatibel mit Plugins, welche die alkoholischen Getränke, Brunnen oder Betten verändern.

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Credits:
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Original Survial Suite - Hunger, Thirst, Sleep:    hughesdylan
  - Thanks to Negitive_creep for all the coding he did
  - Thanks to Drokk for pointing out a better food system
  - Thanks to Jamm0r for letting us use some of his scripts
  - Thanks to the community! For all your support and testing.

Original Inebriation: Lap

Original Oblivion-Flaschen-Mod Texturen & Meshes: ferron

Übersetzung: Titarius
  - Danke an Growlf für die "Motivation" 7 verschiedene ESPs mitzuliefern, die unnötig viel
Platz verschwenden, nur damit jeder seine eigene Vorstellungen der Tageslänge benutzen kann
;).
  - Danke an alle, die mich beim Übersetzen unterstützt haben (größtenteils die Community
im Scharesoft-Forum)

-

Changelog DV:
~~~~~~~~~~~~~
1.2
- Das Plugin 'Inebriation' von Lap hinzugefügt
- Die alkoholischen Getränke mit Texturen und Meshes vom Oblivion-Flaschen-Mod versehen
- Alkoholische Getränke löschen nun den Durst, sowie einige Obstsorten
- Kleinere Bugfixes

1.1
- 6 weitere .esp hinzugefügt mit unterschiedlichen Timescales

1.0
- Erste Veröffentlichung der Übersetzung


Download:
Hier Klicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tageslänge wurde aus einem ganz einfachen Grund geändert: Man muss alle paar Ingame-Stunden etwas essen und trinken. Damit man nicht alle 10 Realminuten etwas essen/trinken muss, wurde die Tagesdauer verlängert.

Theoretisch könnte ich viele verschiedene ESPs mit verschiedenen timescales erstellen, aber dafür müsste ich wissen, was die gängigen timescales denn so sind.

Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, wofür die HTS.sfv da ist. Sie war im Original enthalten und ich dachte die Datei wäre irgendwie wichtig.
 
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Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, wofür die HTS.sfv da ist. Sie war im Original enthalten und ich dachte die Datei wäre irgendwie wichtig.
Die ist zum prüfen der Dateiintegrität, also ob die Esp-Datei auch den korrekten Datei-Hash hat - das hat sich ja mit der übersetzung sowieso erledigt, da sich die Prüfsumme verändert hat, also bei der DV völlig sinnlos.
 
Die ist zum prüfen der Dateiintegrität, also ob die Esp-Datei auch den korrekten Datei-Hash hat - das hat sich ja mit der übersetzung sowieso erledigt, da sich die Prüfsumme verändert hat, also bei der DV völlig sinnlos.

Jetzt wo du es erwähnst, kam damals bei der Übersetzung von Living Cities of Vvardenfell nicht die selbe Frage? Da hattest du, glaub ich, auch die (fast) selbe Antwort geliefert... müsste ich mal recherchieren :D.
 
Na dann änderste einfach die timescale und fertig ist ... der mod prüft quasi nur die Uhrzeit bzgl. der vergangenen Zeit ab unabhängig wie langsam die Zeit vergeht - vom Prinzip her funktionierts wie bei den verschiedenen Realismus-Mods in Morrowind.
 
Update:

Habe jetzt 7 verschiedene ESPs hinzugefügt, jede mit einer anderen Timescale.

Zufrieden, Growlf? ;)

Scharesoft: Bitte aktualisieren.
 
huhu, ich hab ein problemchen mit dem mod...es scheint bei mir nicht so ganz richtig zu laufen...erstens stört mich dasn man viel zu schnell hunger/durst/ müdigkeit bekommt ( alle paar minuten :eek: ) , zweitens kann ich meinen durst anscheinend nur an brunnen stillen, und durch die üblichen lebensmittel ( brot, obst etc) geht der hunger nicht weg :( . jedenfalls sind meine attribute nunständig unter aller sau und das nervt ,zumal ich die attribute nichteinmal durch tränke oder heilige schreine wieder hoch bekomme :huh: . ich möchte das mod gerne wieder deaktivieren...nun das problem, wennich das mod einfach ausschalte, bleiben danach meine attribute alle niedrig :roll: . gibts irgendeinen cheat, zauber, wasauchimmer um das spiel ohne den mod wieder in die ursprungsform zu bekommen ?????
 
Warst du schon in der Nähe der Abwasserkanäle ???

Wenn nicht dann geh mal dahin da das HTS Script sonst nicht richtig aktiviert wird...ausserdem muss HTS AUF JEDEN FALL als letzte Mod geschaltet sein...speziell andere Mods die die Essensitems verändern...verändern dann natürlich auch die Einträge des HTS Mods...

Wenns dir zu schnell geht dann lad dir eine der 7 ESPS runter die die Timescale verändern...oder du machst es selber...und zwar so...

HTS im CS hochladen...oben auf den Reiter "Globals" gehen...suche nach dem Eintrag "Time Scale" und den stellst du auf "1"...Mod abspeichern und gut iss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest versuchen am Brunnen zu trinken und eine Essenration zu essen, damit du wieder gesättigt bist und bis die meldung kommt "Ihr fühlt Euch herrlich.". Außerdem sollltest du dabei ausgeruht sein ;).

Danach abspeichern (am Besten ein neuer Spielstand), Spiel beenden und Plugin deaktivieren.

Allerdings sollte das Plugin eigentlich normal funktionieren...

Und dass du so oft essen musst, welches von den ESP hast du denn aktiviert?
 
als ich es runtergeladen habe, gab es nur eine esp :? . und in der nähe der abwasserkanäle, um irgendein script zu machen, war ich auch nicht, da ich das mod erst nach beendigung des hauptquest mit einem alten char ausprobiert habe .....kann es sein, das es besser ist, dass man einen neuen char anfängt , damit das alles so richtig klappt..
und zu deinem tipp...
an einem brunnen audgeruht ankommen und da was essen klappt nicht wirklich, da 1. ich schon bereits wieder etwas müde bin, bis ich am brunnen angekommen bin und 2. sagte ich ja, das essen nicht gegen hunger bringt , da scheint das mod nicht bei mir zu funzen....vermutlich weil ich nicht dieses script aktiviert habe :( ...mist .....
mir ist gerade noch ne idee gekommen, ich könnte versuchen das mod erst zu deaktivieren, und danach dann mit allen möglcihen powerdrinks und schreinen versuchen , meine attribute wiederherzustellen...ich teste das mal eben, und melde mich dann gleich wieder....
 
Mittlerweile gibt es 7 verschiedene ESPs, jede für ne andere Timescale. Der Standard bei der Originalversion ist 1:10.

Und man kann in Gasttätten und Tavernen Proviantpakete kaufen, damit sollte eigentlich der Hunger gestillt werden...denke ich zumindest mal...

Und ja, es ist zu empfehlen ein neues Spiel zu starten, muss man zwar nicht, aber es ist mMn einfach besser :p
 
so, hab jetzt mal rumprobiert....leider ohne erfolg :( . zunächst wie oben beschrieben versucht, die attribute OHNe das mod wieder hochzukriegen...nüx :? . dann mal die neue version des mods installiert, zu den abwasserkanölen gegangen ( wegen dem script) , es kahm auch die meldung, das es mit herrlich geehn würde..aber die attribute blieben gleich im roten bereich *seufz*, sieht so aus als ob das spiel diese niedrigen attribute jetzt als meine normalen attribute ansieht :eek: ...ich denke mal, mein fehler war, das ich das mod schoneinaml deaktiviert und danach das spiel gespeichert habe, wärend die attribut unten waren...ich schätze mal, die sind auf nimmerwiedersehen futsch :cry: .
bleibt mir wohl doch nur der trick, mir höhere attribute zu cheaten....weiss wer den cheat :huh:
 
so, hat sich für mich erledigt, ich hab den passenden cheat gefunden ;) . wenn ich dann nen neuen char anfange, werde ich das ganze nochmal testen , denn an und für sich finde ich es eine sehr gute idee, das spiel realistischer zu haben :)
 
Das wäre spanisch: Mi perro se llama.....y tiene 3 anjos :lol: :lol:
So meine Frage lohnt sich die Mod oder sollt ichs lieber lassen :)
 
@Growlf
Probier mal das:
Geh in die 3rd-Person Sicht,aktiviere die Konsole,klicke dann auf deinen Charakter und gib zweimal "ToggleActorsAI" ein.Dann müsste das Essen wieder funzen.In der DV hatte ich dieses Problem zwar noch nicht,aber einer früheren Version hatte ich das ebenfalls häufig.Bei mir hats immer nach der Eingabe dieses Kommandos wieder funktioniert,müsste eigentlich klappen.
 
Stimmt, da stand doch auch, glaub ich, was in der englischen Readme...

Nichts, was man mit einer Mütze Schlaf nicht beheben könnte- also immer schön das Bettzeug aus Nerdus' Abenteurer- Ausrüstung bei sich tragen!

Wieso? Bei HTS werden doch auch ein tragbares Bettzeug hinzugefügt, welches man beim Gemischtwarenhändler kaufen kann :p.
 
Bei mir funktioniert der Mod ganz gut, nur sind jetzt fast alle Namen der Zutaten (Pilze, Melone ect.) auf Englisch :?
 
Bei mir funktioniert der Mod ganz gut, nur sind jetzt fast alle Namen der Zutaten (Pilze, Melone ect.) auf Englisch :?

Ich hab jetzt mal nachgesehen und bei mir sind alle Namen noch auf Deutsch. Würde mich auch wundern, da an den Items ansich gar nichts geändert wird o_O.

Muss wohl an einem anderen Plugin liegen.
 
Kann ich eigentlich HTS-WithMessages 1-1 DV.esp auch benutzen, wenn ich kein Francesco's Leveled Creatures-Items habe?(Natürlich ohne Bugs ; P)

Dankö, Titarius!
 
Zuletzt bearbeitet: