Supermaster schwer im langsamen leveln - ein Genuss zum ausprobieren !

magicrealm

Reisender
hallo,
nachdem ich nun das verlinken gelernt habe, möchte ich euch ein paar Erfahrungen schildern. denn ich habe mich reichlich mit Skyrim herum geschlagen und ich denke, das so mancher von diesen Erfahrungen profitieren könnte.
in diesem Thread geht es ums Leveln.
für mich und Spieler der klassischen Schule, also leuten, die schon Morrowind gerne gespielt haben und auch alte Titel wie Everquest kennen, ist das Leveln das Spiel und damit zu geniessen. die moderne Levelraserei ist uns ein Greuel, weil wir dadurch kein Gefühl für die Spielwelt entwickeln können und alles wird viel zu leicht. so ist das auch in Skyrim.
im meistergrad levelt es im ödsturzhügelgrab an jeder ecke, das geht wirklich auf die nerven. der endboss erinnert mit level 7 oder 8 dann an wow, nur noch alles weghauen. und das im meistergrad.

mit dem mod Levelling pace http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=2639 kann man die levelkurve verändern. man levelt dadurch die ersten 20 level langsamer und die letzten 20 level schneller. die stärke kann man in 5 verschiedenen esp aussuchen, eine vergleichstabelle ist im mod enthalten. ich empfehle die D datei.
das die letzten level schneller gehen, das bemerkt man fast gar nicht, da die level am ende eh ewig dauern. das man am anfang, besonders bis lvl 10, sehr viel langsamer levelt ist eine sehr angenehme überraschung. die levelkurve wird verändert, indem die anzahl von skillsteigerungen, die für ein levelup benötigt werden, verändert werden. darum ist man auf 81 wieder exakt da, wo man auch in vanilla ist.

der effekt ist nicht der, wie der autor meinte, das es nun sehr viel einfacher sei, da man nun einige skills hochspielen könnte und niedrig im leveln bleibt. wenn man normal spielt sorgen schon nebeneffekte wie bücher, schlossknacken, redekunst, etc dafür , das es eine breite steigerung von skills gibt. nein, der effekt ist der, das es sehr viel schwieriger wird. man hat damit tatsächlich einen supermastergrad im spiel. es macht sehr viel aus, ob ich den boss im ödsturzhügelgrab mit lvl 7 oder mit lvl 2 gegenüber stehe, denn ich habe dann 170 oder 110 leben und 6 skills auf +20% oder nur einen.

man muss ein neues spiel starten, um levelling pace spielen zu können, da ansonsten levelmischmasch entsteht. ebenso kann man den mod nicht deinstallieren und dann weiterspielen, auch das gibt dann mischmasch.
probiert den mod einmal aus, wenn ihr rollenspiel und spannende atmosphäre möchtet, wenn ihr eisenrüstungen und -waffen geniessen wollt und die nase voll habt von levelraserei und babyleichtigkeit !
 
Zuletzt bearbeitet: