Super Mario Galaxy

Royal_Flush

Vertrauter
Und schon wieder ein Top-Game, für das noch kein Thread existiert...

Super Mario Galaxy ist so ziemlich das beste Jump'n'Run, dass ich kenne. Wer hätte gedacht, dass Nintendo Super Mario 64 noch überbieten kann? Die Bravo Screenfun geht sogar soweit zu sagen:
Alleine dieses Spiel ist ein Grund, sich eine Nintendo Wii zu kaufen.
Das ist jetzt etwas vielleicht etwas übertrieben, aber ohne dieses Spiel hätte ich mir wahrscheinlich keine Wii gekauft (ich war am schwanken).

An diesem Spiel ist so ziemlich (fast) alles super - die Musik (allein die wäre mir schon 10€ wert), die Spiele mit der Schwerkraft, die verschiedenen Verwandlungen von Mario (bringen viel Abwechsung), die abwechslungsreichen Nebenaufgaben (z.B. Luigi anhand eines Bildes finden) und natürlich die vielen grundverschiedenen Galaxien.
Als einziges Manko könnte man den Aufbau der Sternwarte aufführen (5 Kuppeln mit je 5 Galaxien und je einem Bowser, die man der Reihe nach freispielt. Da hat mir das Schloss aus Super Mario 64 besser gefallen)

Noch eine Frage: Weiss irgendwer, wo man die Musik von den Bowserkämpfen (diese Orgelsymphonie) herkriegen kann?
 
Hört sich gut an, ich besitze seit neuestem auch eine Wii, hab bisjetzt aber nur Sports, M&S bei den olymp. Spielen und Tiger Woods 2007. Werds mir aber überlegen, da ich schon ziemlich viel gutes über das Game gehört hab.


mfg Om
 
Ich hab Mario zu Weihnachten gekriegt und schon alle 120 Sterne.

Wenn man alle hat dann:
darf man Luigi spielen, und wenn man dann NOCHMAL das Spiel mit allem drum und dran durchspielt, dann
schaltet man ein geheimes Level frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns wirklich nur empfehlen.

Zur Erklärung des Begriffes "Kuppel" (Als ich das das erste mal hörte, dachte ich mir: "Hä, Galaxien in Kuppeln? Gehts noch?"): Es handelt sich hierbei um einzelne Observatorien, mit denen man jeweils in einen anderen Teil des Universums blicken kann.

OT:
@Oblivion master:
Gibt es einen gravirenden Unterschied zwischen Golf in Sports und Tiger Woods?
 
Ja, bei Wii Sports kann man nur mit seienen Mii´s spielen und das Spielsystem ist sehr einfach. Bei Tiger Woods dagegen kann man 16 Profi-Golfer (John Daily, Tiger Woods, Vijay Singh...) spielen und das System ist etwas schwerer, aber auch einfach zu erlernen. Außerdem bietet Wii Sports-Golf nur höchstens 9Löcher. Bei Tiger Woods kann man über 10 Plätze mit jeweils 18 Löchern spielen. Allerdings ist alles auf Englisch, ichg find das Spiel aber trotzdem gut, da es mit den vielen Plätzen abwechslung bietet:).


mfg Om
 
Also ich habe das Spiel mal bei einem Kumpel gespielt und es macht einen Höllenspaß! Vor allem ist der Zwei-Spieler-Modus auch sehr ausgeklügelt und mit zwei Spielern ist vieles einfach, was mit einem Spieler sehr schwierig wäre. Auch gibt es so viele Herausforderungen verschiedenster Art. Es ist wirklich, wirklich gut und ich kann es auch nur jedem empfehlen. Wenn ich mir irgendwann eine Wii kaufe, wird dieses Spiel neben SSBB das erste Spiel sein, das ich kaufe!
Zur Info: Wir haben das nach der Sylvesterfete von 4 Uhr morgens bis 8 Uhr morgens gespielt. Und wir wurden nicht müde und das Spiel wurde nie langweililg. Das ist schon mal ein Qualitätssiegel für Spiele. :lol:
 
Mein Nachbar hat ne Wii und ich werd ihm das Spiel nicht ganz uneigennützig zum Geburtstag schenken :lol:
 
Ich kann es auch nur jedem empfehlen. Obwohl ich nicht so auf Mario steh, das Spiel hat es mir angetan:-D
Ich hab gleich am ersten Tag mindestens vier Stunden ohne Pause gezockt, weil ich immer nur noch einen Stern wollte.
Einzig und allein die Kamera nervt.
Ich bin bereits öfters gestorben, weil die Kamera entweder einen ****** Winkel auf das Geschehen hatte, oder weil ein Gegenstand die Sicht versperrte.
Aber insgesamt ein perfektes Spiel (bis auf die Kamera)
 
Super Mario Galaxy ist so ziemlich das beste Jump'n'Run, dass ich kenne. Wer hätte gedacht, dass Nintendo Super Mario 64 noch überbieten kann?

Übrigens ein Frevel, den ich dir eigebtlich schlecht bewerten müsste...

Super AMrio 64 ist durch kein anderes Erschienenes oder Kommendes Jump 'n Run zu überbieten ;)

mfg. Anton
 
Ich spiele nicht so gerne Super Mario.

Aber bei Super Mario Galaxy ist es anders.

Dieses Spiel ist das Beste von allen Super Mario Spielen!

:good: :good: :good:
 

Ähnliche Themen