Release Suney's Teleporter

Frage zur Gilde.

Ich hätte gern gewusst wieviele Ränge es geben soll.
Meine Idee wäre 10 Ränge für die Gilde.

Und was mich auch interessieren würde welche Namen würdet Ihr den Rängen geben. Das Schema ist [Mystic].

Ich bin gespannt auf eure Antworten.



So Far
Suney
 
Danke.

Zu den Rängen und Quests. Es ist so gedacht das man anfangs eher aufsteigt als im Verlauf. Also bei 20 Quests jede 2te normal. Ich dachte es mir so.

Rank 1-2 = eine Quest pro Rang
Rank 2-4 = zwei Quests pro Rang
Rank 4-7 = drei Quests pro Rang
Rank 7-9 = vier Quests pro Rang
Rank 9-10 = eine Quest

somit komme ich unterm Strich auf 22 Quests für die neue Gilde. Ob es wirklich so umgetzt wird steht noch in den Sternen aber so sieht zumindestens der Leitfaden aus. Auch weiß ich noch nicht genau ab wann man sich wo hin teleportieren darf/kann. Dazu wird es später mehr Details geben.


Zu den Rängen. Ich habe mir einige gedanken gemacht und bin mit dem Ergebnis bislang zufrieden.

Name: [Mystic] Guild
Ränge: 10
1. Leugner der Wahrheit
2. Ungläubiger
3. Aktzeptiertes Mitglied
4. Laufbursche
5. Angesehener Freund
6. Ergebener Glaubender
7. Mystischer Überbringer
8. Engvertrauter des Rates
9. Nach Erleuchtung Suchender
10. [MASTER] Zeitreisender

Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben teilt sie bitte mit.

Im Moment arbeite ich die [MASTER] belohnung aus.


So Far
Suney
 
Hi,
Rang 3 (Akzeptiertes Mitglied) hört sich für mich höherwertiger an als Rang 4 (Laufbursche). Rang 8 würde ich einfach nur "Vertrauter des Rates" nennen.
MfG.
Aspiria
 
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Danke für deine Verbesserung mir ist es garnicht aufgefallen das ich sozusagen 3 und 4 vertauscht habe. :)

Mit dem Rank 8 habe ich auch lange überlegt "Vertrauter des Rates" hört sich doch irgend wie besser an als "Engvertrauter des Rates".


Mal was allgemeines zum Fortschritt der Mod.
Heute bin mit den Vorbereitungen für die erste Quest bzw. Gilden Einstieg fertig geworden.
Im Moment bin ich am überlegen ob ein gewisses Level für den Beitritt der Gilde benötigt wird.

Auch benötige ich noch Gilden Rank Symbole. Dazu habe ich mir noch keine weiteren Gedanken gemacht.

Die [MASTER] Belohung. Ja, dazu fällt mir einfach nichts ein was zum Schema Mystic/Teleport passen könnte. :?

Auch muss ich mir noch jede Menge Quest Inhalt überlegen.
Leider muss ich immer wieder feststellen das mein Construct können nicht ausreicht. :cry:
Daher muss ich mir mal bei gelegenheit wieder Tutorials und Co. durchlesen. :D
Naja möchte nicht jammern es wird schon irgend wie gehen. Schließlich habe ich es bis hierher geschaft. 8)

Sobald es was neues gibt werde ich euch informieren.



So Far
Suney
 
Hallo Suney,
hört sich alles recht gut an, was du da schreibst. Wenn du das auch gut umsetzten kannst, wird das eine sehr interessante Mod werden.

Mach weiter so.
 
Also solangsam habe ich echt genug.
Es ist jetzt schon das dritte mal das irgend ein Fehler diese Verdammte Datei aus dem Oblivion Ordner gelöscht hat und ich den gesammten Mod von vorne Patchen darf. :headwall:

Es scheint als würde sich Vista und Oblivion Construct einfach nicht verstehen wollen.

Vorher auf meinem Xp Pc war sowas nicht vorgekommen und ich verliere so langsam echt den Glauben daran das ich es jemals schaffen werde diese Mod verdammt noch eins zu Patchen auf V1.10 :ugly:

Naja ich werde mich nochmal an dran machen alles von Vorne zu Patchen...

Dies sollte euch eigentlich nur mitteilen das es länger dauert als gedacht und eventuell bei diesem Tempo 2090 fertig ist... :blink:


Ps. Ich war gerade dabei die erste Quest zu erstellen (das dritte mal...) alle Gilden Sachen und Fixes waren bereits drei mal fertig...

So Far
Suney
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Suney,
sowas ist natürlich ärgerlich. Nur nicht die Nerven verlieren, wird schon werden. Lieber soll es länger dauern, als ein so vielversprechendes Projekt einzustellen. Kopf hoch.
MfG.
Aspiria
 
Keine Sorge ich werde doch ein Projekt das sich im Aufschwung befindet nicht einstellen.
Ausserdem werde ich meist durch sowas erst richtig angespornt. :lol:

Leider kann ich heute nicht weiter machen aber Morgen sieht das ganze schon ganz anders aus. ;)


Ich überlege sogar ein eingeschobenen Patch noch vor dem Release von Version 1.10 zu veröffentlichen.
Dieser soll dann die Start Quest sowie einige Dinge im Geheimen Raum fixen.
Dieser Patch wird voraussichtlich am Wochenende verfügbar sein.

Bei neuen Informationen oder News melde ich mich wieder.


Nachtrag:
Da ich mir einen neuen Pc gekauft habe und feststellen musste das der Mod inkomatibel mit Nvidia Grafikkraten ist (vorher habe ich Ati benutzt) habe ich gerade einen Nvidia Fix für sämtliche von der Mod erstellten Räume eingebaut. Dieser Fix verhindert den "Black Screen" Bug bei Nvidia Karten. Schade das niemand mir bescheid gesagt hatte das es einen solchen Fehler in der Mod gibt. Wie dem auch sei dieser Fix wird mit dem Patch am Wochenende behoben sein. (Ich kann nun nicht mehr testen ob es bei Ati Karten nun 100% Funktioniert aber es sollte mit diesem Fix keine Komplikationen geben)


Infos wurden der ersten Seite beigefügt.

So Far
Suney
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Da ich mir einen neuen Pc gekauft habe und feststellen musste das der Mod inkomatibel mit Nvidia Grafikkraten ist (vorher habe ich Ati benutzt) habe ich gerade einen Nvidia Fix für sämtliche von der Mod erstellten Räume eingebaut. Dieser Fix verhindert den "Black Screen" Bug bei Nvidia Karten. Schade das niemand mir bescheid gesagt hatte das es einen solchen Fehler in der Mod gibt
ich habe eine Nvidia, aber hatte noch nie das Problem mit dem Black Screen gehabt.
 
Ich weiß es auch nicht aber seitdem ich diesen Nivida Fix erstellt habe läuft es bei mir. :)

Ich werde mich nun dran machen den Patch voranzubringen. Mal sehen und vielleicht erwartet euch ja mit dem Patch schon die ein oder andere Sache aus V1.10 ;)

Lange Rede kurzer Sinn ich bin mal an der Arbeit. :D


So Far
Suney
 
Ich habe vieles für den Patch bereits umgesetzt. :)

Auch habe ich eine Änderung an der Anfangs Quest vorgenommen.
Dort gibt es nun einen Kampf mit einem Npc. Dieser Kampf ist unumgänglich und soll eine Art zwischen Prüfung und Spaß Ergenzung zu den anderen Teilen der Quest darstellen.

Der Sinn des Kampfes besteht in dem Niederstrecken und bekommen des Geheimen Buches welches vorher einfach im Schloss von Cheydinhal rumlag.

Alle Gegenstände die der "Wächter" trägt sind für den Spieler nicht benutzbar. (Da ich finde das die komplette Glassrüstung + Glasswaffen mit nur einem Kampf zu bekommen das Spiel nicht sonderlich im Spaß fördert) :)

Ich hoffe diese Änderung gefällt euch.


Das auf dem ersten Post angekündigte "Special" steckt im Moment in der Entwicklungsschleife. :(
Der Gund ist ganz einfach: Es ist einfach schwer umzusetzten mit dem Wissen welches ich zu verfügung habe. Dennoch gebe ich zu diesem Zeitpunkt die Hoffnung noch nicht auf. :roll:


Zum Rest:
Die Bücher werden noch eingefügt und ich überlege ob ich eine eigens dafür erstellte "Bücherei" erstelle. Aufgrund des stätig wachsenen Bücheranteil der Mod wäre es meines Erachtens garnicht so schlecht. Jedoch habe ich irgendwo mal gelesen das sowas auf die Performance gehen soll wovon ich leider noch keine Test/Erfahrung/Berichte vorliegen habe.Das Autosave für denn Brunen ist eingebaut und funktioniert prächtig.

Die ReadMe ist noch in der Erstellung denke mal aber nicht das sie größere Schwirigkeiten bereiten wird.

Die Grundsteine für V1.10 werden von mir derzeit nebenbei verbaut was also auch nicht unnötig mehr Zeit kostet.

Der angekündigte Npc für V1.10 ist noch nicht erstellt. Aber wovon reden wir hier ? Es ist ein Npc und wird wohl kaum den Zeitrahmen sprengen. :D

Soweit von mir. Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick in meinen derzeitigen Stand geben und wäre über eure Rückmeldungen dankbar.
Bei Fragen oder Anregungen einfach Posten.



So Far
Suney
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bins mal wieder. :D

Derzeit befinde ich mich beim testen vom Bonus Inhalt. Sollte alles wie gedacht klappen werdet Ihr euch sicherlich freuen.

Ich bin gespant ob der Bonus Inhalt funktioniert und noch gespanter bin ich auf die neue Quest. :lol:

Also ich teste ebend und schreibe euch wie es aussieht.


So Far
Suney
 
Den hat es sich ja mit der Bibilothek erledigt den der Umfang von meiner würde keinenfalls an dem von Dante 2000 Projekt anreichen.

Ich konzentriere mich lieber auf mein derzeitiges Special. :) (mehr dazu sobald dieser test endlich zu ende ist :-D)


So Far
Suney
 
Der erste Test ist abgeschlossen. :)

Ich habe unzählige Fehler behoben die mit dem neuem Patch gekommen sind. Leider sind noch genau so viele vorhanden. :(

Auch der Bonus Teil soll funktionieren was er zu dieser Zeit definitiv nicht tut.
So damit auch Ihr endlich wisst was es mit diesem Bonus endlich aufsich hat werde ich diesen mal erläutern.

Ich war immer entäuscht das man in der Vanilla Arena nicht richtig kämpfen konnte. Damit ist einfach gemeint das es A. Viel zu schnell vorbei ist und B. Die kämpfe vorallem der letzte ein Flopp waren.
Damit soll nun schluss sein.
Ich habe vor die Arena etwas umzugestalten.
Verschiedene Schwirigkeitsgrade einzufügen welche den Spieler fordern und nicht langweilen.
Es soll nun auch möglich sein seine Gegner auszurauben! Hauptsächlich werden diese aber je nach Schwirigkeitsgrad Gold hinterlassen.
Die Kämpfe können so oft wie man möchte statt finden.

Zu der Frage ob ich damit die original Arena ersetze: Nein tuhe ich nicht.

Sobald endlich diese Skripte fertig sind werde ich es testen.
Man kann natürlich am Anfang nicht einfach so in die Arena. :)
Eine Quest die als Prüfung gedacht ist hält den Spieler bei Laune.


Bei neuen Informationen melde ich mich.


So Far
Suney
 
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Hi,
du musst aber aufpassen, dass es die normale Arena-Quests nicht stört. Wenn dir das gelingt, dann ist dies eine sehr gut Idee. Weiter so.
 
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Hi,
eine eigene Arena auf einem eigenen Woldspace. Dort finden Turniere statt und der Player bekommt dies im Rahmen deiner Questreihe mit und kann durch die Teleporter hinreisen. Wäre vielleicht eine Anregung über die man nachdenken könnte.
MfG.
Aspiria
 
Hi,
du musst aber aufpassen, dass es die normale Arena-Quests nicht stört. Wenn dir das gelingt, dann ist dies eine sehr gut Idee. Weiter so.

Genau da liegt der Hund begraben. Ich habe doch tatsächlich wichtige Elemente der original Arena verändert. Nur gut das du mich darauf noch aufmerksam gemacht hast. :roll:


Hi,
eine eigene Arena auf einem eigenen Woldspace. Dort finden Turniere statt und der Player bekommt dies im Rahmen deiner Questreihe mit und kann durch die Teleporter hinreisen. Wäre vielleicht eine Anregung über die man nachdenken könnte.
MfG.
Aspiria
Ich finde das deine Idee grundsätzlich nicht schlecht ist. Doch bleiben wir mal realistisch. Kaum einer postet hier bis auf eine Handvoll Leute die sich aktiv um das Projekt kümmern. Bei so wenig interessierten Leuten mache ich mir kein Aufwand der über Monate gehen würde. Da gibt es wirklich besseres zu tun. :lol:

Wenn sich jemand durch den Absatz beleidigt füllt, hat er einfach Pech gehabt. Das Leben ist hart und ungerecht. :D

Sobald die Arena fertig ist und die Tests ohne Fehler verlaufen wird der Patch online gestellt. Wann genau das sein wird werdet Ihr ja sehen. ;)

Für die Verspätung entschuldige ich mich. (Ohne die Arena wäre es ja fertig)
Aber lieber Verspätung als eine Mod die nicht funktioniert oder Fehler hat.


So Far
Suney