Projekt Summerset-Inseln

BoneHead

Ehrbarer Bürger
Summerset

1. Was ist Summerset?

Summerset ist eine Grosse Insel im Südwesten von Tamriel, südlich von Cyrodiil. Näheres findet sich im Tamriel-Almanach unter Summerset

Die Insel ist sehr schön, mit Wäldern, Graslandschaften und einem Grossen Gebirge im Süden. Die Hauptstadt Alinor ist dabei ein gutes Beispiel. Von der Fläche her etwa so gross wie Vivec, geht sie noch etwa dreimal so weit nach Oben, ohne etwas an Schönheit einzubüssen. Verirrungen sind Einprogrammiert.

2. Um was geht es?

Nach traditionellem TES-Start beginnt die Reise in einem Schiff. Es handelt sich dabei um ein Sklavenschiff. Man hat, wohl durch einen heftigen Schlag auf den Kopf alles vergessen, ausser dem eigenen Namen.

Man soll als Sklave an einen reichen Herren in Alinor verkauft werden. Im verlaufe der Mainquest, in der man sich vom Sklave bis zum Anführer der Summersett'schen Armee hochkämpft, erfährt man von einem geplanten Angriff der Maormer aus Pyandonea, welche man abwehren soll.

Nebenbei kann man, sobald man kein Sklave mehr ist, das ganze Land bereisen, und sich dabei unterschiedlichsten Gilden anzuschliessen. Dazu gehören natürlich die klassischen Gilden (Magier-, Diebes- und Kriegergilde), ausserdem kann man sich sicher den Pijisic anschliessen, aber das dürfte schwer sein.

Im voraus sei gesagt, dass Summerset vorwiegend auf Magie ausgelegt ist, aber auch mit einem reinen Kämpfer gespielt werden kann.

3. Toll, aber willst du das alles alleine machen?

Nein! Unser Team besteht momentan aus vier Leuten:
BoneHead (ich)
Illidan_00
Kallor
Flaggschiff

Naturlich suchen wir weiter Leute, zu viert dürfte es schwer werden, das alles fertig zu stellen.

4. Wie weit seid ihr denn? Kann ich mit einem baldigen Release rechnen?

Nein. Wir stecken immer noch an den Exteriorzellen. Ich kann nur für mich sprechen, ich habe etwa einen dreissigstel meines Landstücks, welches das zweitkleinste ist, fertig.

Fortschritt:
Exterior: ca. 1-5%
Interior: 0%
Kreaturen, NPCs: 0%
Quests und Dialoge Mainquest: 0%
Quests und Dialoge Gilden: 0%
Andere Quests und Dailoge: 0%

5. Euer Projekt gefällt mir. Kann ich euch irgendwie helfen?

Ja! Wir können folgendes (und anderses) ganz gut brauchen:

1. Mitarbeiter
2. Ideen & Anregungen
3. Ressourcen, wie zum Beispiel Gebäude oder Pflanzen, oder auch nur eine neue Alchemiezutat
4. alles, was irgendwie positiv zu einer guten TC verhilft

6. Schlusswort

Ich danke allen, welche diesen Text jetzt durchgelesen haben für ihre Geduld und hoffe, bald einige von euch in unserem Team zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, das klingt ein wenig sehr aufwendig. Zudem leuchtet mir nicht ein, was Akavir mit Summerset zu tun haben soll. Außerdem ist die Strecke Morrowind - Akavir unter Garantie kürzer als Summerset - Akavir.
Fang lieber klein an, man kann immer noch per Addons Dinge hinzufügen.
 
Nun ja...
Wenn du den spoiler im ersten beitrag da beim link gelesen hast, weisst du was akavir in Summerset zu suchen hat.
Wegen der entfernung zu Vvardenfell: Darum mach ich ne TC
Und zum schluss noch die Schwierigkeit: Mit genügend mitarbeitern und Zeit geht das schon
(hab zwar nur noch 2 Wochen Ferien, aber auch danach sicher durchschnittlich eine Stunde pro Tag zeit) und innerhalb eines halben tages hab ich schon 3 Mitarbeiter gefunden
 
Ich würde euch raten erst das ganze Landscape gedöns fertig zu machen, so wie's die Lor vorgibt, und danach mit Quests, Story usw. anfangen. Nur so nen Tipp nebenbei, wir sind ja auch dabei unsere eigene TC zu bauen, und so isses am einfachsten ;).

Hört sich aber alles recht gut. Ist zwar ein großes Projekt, aber mit genügend Leuten ist auch das zu beweltigen. Aber das mit den Akavir, würde ich erstmal weglassen, ihr habt schon genug zu tun mit der Hauptinsel von Summerset. Was ich da besser fände, wäre eine Art Revolte von Magiern, die sich eben gegen die Gesetze auflehnen usw.. Aber ich denke mal, ihr macht da schon was ordendliches.

Gruß: TakoTatsujin
 
hi
oke, ich wollte jetzt eigentlich den groben umriss der Insel machen, nur leider weiß ich nicht mehr, wie man so eine tc anfängt, gibts hier im scharesoft nicht so eine "TC-Basis-ESP"? Oder kann ich Vvardenfell irgendwie direkt löschen?
oder hast du schon was @ BoneHead?

was ich noch sagen wollte; ich würde gerne den rot eingerahmten teil hier machen: http://img3.imagebanana.com/img/j5zehqax/summersetteil.jpg hätt auch schon vorstellung wie das dann ausseh könnte...
 
Ich würde euch raten erst das ganze Landscape gedöns fertig zu machen, so wie's die Lor vorgibt, und danach mit Quests, Story usw. anfangen.

Ich uns auch.;) (Das musste ich jetzt einfach schreiben)

Ich würde sagen wir machen erstmal die Insel Summerset(mal eben so...;)) und gucken dann mit Quest usw. weiter. Deine Ideen werden sicherlich aufgegfriffen werden Bone Head. (und verbessert, ausgearbeitet)

Komm, lasst uns alles in aller Öffentlichkeit diskutieren und jeder kann seinen Senf dazu abgeben. Sowas nennt man Demokratie.;)
(Letzen Satz bitte ignorieren)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich halte nicht soviel davon weil:

A: Eine TC ist für eine erste Mod viiiiiiiiiel zu viel!
B: Ich finde für Morrowind zu modden wäre das gleiche wie für Daggerfall AddOns rauszubringen :?
C: Wenn du noch alleine bist und erst noch Leute suchst dauert es sicher einen Monat bis es wirklich los geht und dann ohne Modder Kenntnisse dazustehen ist schlecht... ich tippe auf 2-6 jahre je nachdem wie groß du dein TC haben willst, wenn dus nicht nach einer Woche aufgibst :lol:

So viel von mir, aber sonst viel Glück und Have Fun :)

LG KP
 
Alleine ist er doch gar nicht mehr.;)
Kaiserliche Palastwache schrieb:
Eine TC ist für eine erste Mod viiiiiiiiiel zu viel!
Ich seh sowas immer wieder und frag mich: wieso motivierte Neulinge gleich entmutigen?
wenn dus nicht nach einer Woche aufgibst :lol:
Nach einer Woche?! Da habe ich ja kaum angefangen!:eek:
Ne nicht mit mir!;)
 
Wäre ganz gut würde das Team mal im ersten Post aufgezählt werden^^

Und wenn ihr so an eurer Projekt haltet kann ja nichts schiefgehen :D
Und wegen dem Entmutigen, man sollte immer klein anfangen. Ich habe schon zu viele große Projekte gesehen die teils sehr gut waren aber an denen die Neulinge einfach gescheitert sind :?

Ich lass mich überraschen, warte auf die ersten Screens und dann sehens wir ja :)

LG KP
 
Euer Projekt klingt sehr gut, freue mich auf einen realease.

Wenn ihr drann fest haltet werdet ihr es schaffen, aber seid euch klar das sowas lange dauern kann, ich kann das bezeugen. (siehe meine sig).

*abonniert*

mfg Moesr
 
Nun ja...
Wenn du den spoiler im ersten beitrag da beim link gelesen hast, weisst du was akavir in Summerset zu suchen hat.
Wegen der entfernung zu Vvardenfell: Darum mach ich ne TC
Ich zicke ja nur ungerne rum, aber den Nerevarinen als Person einzuführen halte ich für eine schlechte Idee, da dieser eine undefinierte Person ist und somit an keine Rasse und Geschlecht gebunden ist. Auf Summerset gibt es sicherlich viele kompetente Altmer-Magier und den Nerevarine zeichnen weniger großartige kämpferische sowie magische Leistungen aus, als das er "auserwählt" ist. Das könnte aber eine Aufgabe für den Spieler sein, dieses Ärgernis von dem du in der Modidee redest, aus der Welt zu schaffen.
Ich finde für Morrowind zu modden wäre das gleiche wie für Daggerfall AddOns rauszubringen :?
Kein Kommentar, das war wohl ein Griff ins Klo...
 
Danke für dein letztes Zitat samt "kein Kommentar" dazu:good:
:yeah:yeah

Habe jetz mal mit der Landmasse begonnen.

Meine Mitarbeiterliste wollte jemand noch, oder?

Hier:
Illidan_00

Houdini
Kallor
(ich)
(ein Freund von mir der sich hier noch nicht registriert hat)

Edit: Wollte mal die Texturen auf standart setzen, merkte aber, dass ich sie (warum auch immer ) nicht bearbeiten kann. Das heisst, in dem Punkt Landschaft, kann ich nur Formen geben, keine farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso solls ne TC werden? Fände ich schade. Ich weiß, daß es etliche Mutige gibt, die TCs spielen, aber ins Spiel integriert, wo man auch seine ganzen sonstigen Mods benutzen kann, wäre doch viel schöner. Ich meine, selbst OdE hätte das Zeug zur TC und trotzdem ist es ins Spiel integriert. Du könntest es machen wie Tribunal, einfach nur drei, vier Kontaktpunkte einrichten und den Rest als Interior bauen. Ging ja bei OdE auch. Oder bei Underworld. Just my two cents diesbezüglich.

Wegen der Völker, die Du suchst: Schau Dir doch mal ein paar Völker-PIs an und frage den Ersteller, ob Du die nutzen darfst.
 
Die Völker-PIs sind nice, aber bei Planet Elder Scrolls muss man registriert sein, um es herunterzuladen, und das kostet
 
@Crashtestgoblin:

Aber kostenlos anmelden und/oder registrieren ist das selbe. Und deinen Einwand, samt Zitat verstehe ich daher nicht, was meinst du damit ist doch alles richtig so. Er will sich eben nicht anmelden um die Sachen da runter zu laden.

Gruß: TakoTatsujin
 
manchmal frage ich mich wirklich, ob die leute davon ausgehen, daß andere user (vor allem solche, die unverbindlich helfen wollen) wirklich kostenpflichtigen content verlinken würden... hier wird mit soviel mods gespielt, von denen soviele bei fileplanet (weil über planet elder scrolls) gehostet sind, daß man dann theoretisch davon ausgehen müsste, wir spendieren unsere ganze kohle in downloadportale...

nachdem ich jetzt weiß, daß du dachtest, du könntest nichts von pes runterladen, weil das kostenpflichtig wäre, gebe ich doch noch den tipp, dir die dortige resourcen-liste reinzuziehen, denn dort wirst du sicherlich eine menge dinge finden, die dir helfen.

das zweite pi (das auch noch eine modders resource ist) kommt übrigens von nexus. und das ist auch kostenlos.

Aber kostenlos anmelden und/oder registrieren ist das selbe. Und deinen Einwand, samt Zitat verstehe ich daher nicht, was meinst du damit ist doch alles richtig so. Er will sich eben nicht anmelden um die Sachen da runter zu laden.

nein, er glaubt die registrierung würde kosten. die ist aber kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@WormforEnnio: Ich hab die Liste mal überflogen, scheinen ganz nette Ressourcen dabei zu sein. Danke dafür.
Und wieso es eine TC sein muss... Meine Meinung ist, man ist freier mit der Story und kann sie auch später/früher spielen lassen als die von MW.