Suche starken Bogen

karma

Neuankömmling
Heyho Community!
Ich habe gestern nocheinmal neu angefangen mit Skyrim, da es auf Stufe 36 mit verbesserter Dracehnrüstung ... etc doch recht einfach war.
Jetzt habe ich mich entschieden einen Waldelfen zu spielen und vorallem auf Bogen zu gehen.
Im Moment besitze ich einen selbst hergestellten Bogen aus Glas.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es ein Artefakt-Bogen, sprich aus einer längeren Quest oder von einem Daedra?
Falls nein wäre dann wohl ein selbsthergestellter Daedrabogen mit zwei Verzauberungen das max. oder? (Was noch lange dauern würde...)

Gruß karma
 
hm, mir würde da der bogen der nachtigall einfallen, ob der aber stärker ist, weiß ich nicht. den kriegste aber auch nur durch die diebesgilde.
 
Der Bogen der Nachtigall ist ein Leveled Item, welches es in 5 Qualitätsstufen gibt ... ab welchem Level man welche Version bekommt kann ich nicht wirklich sagen - auf der höchsten Stufe hat es denselben Grundschaden wie ein daedrischer Bogen. Mit selbst hergestellten Bögen bist du aber besser dran, da man diese mit dem jeweiligen Material-Perk "doppelt" so stark upgraden kann. Bleib also bei deinem Glasbogen und tue ihn weiter upgraden (auch unter Zuhilfenahme von gekaufter/selbsthergestellter Schmiedeausrüstung bzw. Tränken) ... daedrische Waffen wären noch ne Ecke stärker, allerdings musst du dafür den rechten Schmiedezweig mit den schweren Rüstungen auch noch voll durchskillen.
 
nunja, aber du kannst mit entsprechendem perk auch verzauberte waffen und rüstungen upgraden. Und was den Nachtigall Bogen angeht, den hab ich gekriegt, da hat er 13 oder 14 Schaden gemacht, jetzt macht er 17-18. Also ich denke, das solche "Artefakte" mit dir mitleveln.
 
Wollt ihr mir etwa aufbinden, dass der daedrische Bogen der Stärkste ist? :eek:
Das wär ja eine herbe Enttäuschung für mich Bogen-Fetischisten, wenn es kein wahres Artefakt wie Auri Els Bogen gäbe. Schlimmer ist aber, dass ich meinen daedrischen Borgen schon vor sehr langer Zeit bekommen habe und mich eigentlich auf was Neues freue. Den Schmiedeperks zufolge soll es ja Drachenknochenausrüstung geben. Müsste da nicht noch ein Bogen zu haben sein?
 
Aus Drachenknochen/schuppen können nur Rüstungsteile, aber keine Waffen geschmiedet werden. Leider.:?
Ich hab mir ja selbst n Artefakt gemacht, nämlich einen Ebenerzbogen (Legendär) mit Frostverzauberung. Genannt hab ich ihn "Schwarzer Eiszapfen" :-D
 
nunja, aber du kannst mit entsprechendem perk auch verzauberte waffen und rüstungen upgraden. Und was den Nachtigall Bogen angeht, den hab ich gekriegt, da hat er 13 oder 14 Schaden gemacht, jetzt macht er 17-18. Also ich denke, das solche "Artefakte" mit dir mitleveln.
Das Problem beim Nachtigallbogen ist, dass er zu keiner der Schmiedekategorien gehört und so nur um 100% statt 200% verbessert werden kann (ohne Schmiedebuffs). Artefakte leveln im übrigen nicht mit ... ich nehme mal an du hast zwischenzeitlich nen Schadensperk für den Bogen oder einen Gegenstand mit Schadensbuff dazu genommen.

Wollt ihr mir etwa aufbinden, dass der daedrische Bogen der Stärkste ist? :eek:
Das wär ja eine herbe Enttäuschung für mich Bogen-Fetischisten, wenn es kein wahres Artefakt wie Auri Els Bogen gäbe.
Der Nachtigallbogen ist soweit ich weiß leider der einzige Unique-Bogen ... ansonsten gibts nur den magischen Standardkram, den man auch selber machen kann.
 
naja...mitm CK kann man sicher auch einstellen, dass der nachtigallenbogen als daedrawaffe zählt und dann wird er wieder op :D
 
Die DB hat in diesem Sinne auch einen Unique Bogen, sofern man:

bei der Quest, bei der man die Cousine des Kaisers töten soll in der Zuflucht mit der netten Dame, die dauernd eine Kapuze aufhat, gesprochen hat und über den Auftrag befragt hat. Sie gibt einem den Tipp, die Cousine vom Balkon aus zu erschießen. Tut man das, findet man dort einen Bogen der Finriels Ende oder so ähnlich heißt (ist schon eine Weile her, seit ich da war).

der ist aber auch nicht stärker als der Bogen der Nachtigall
 
@tommy
hm, dann hab ich wohl n bug. schadensperk für bögen hab ich zwar, den hab ich aber ausgewählt, bevor ich den bogen bekommen habe. Und von diversen Schadensbuffs wüsste ich jetzt keinen.
 
Das ist ein beschworener Bogen, ich weiß nur nicht, wo es den Zauber zu erlernen gibt.
 
Ich hab mal in den UESP gestöbert und scheinbar gibt es doch noch einen wesentlich stärkeren Bogen als den daedrischen. Er nennt sich "Karliah's Bow". Ich vermute, er hat auch nichts mit dem von Wolflady beschriebenen zu tun. *LINK*
EDIT1: Wo der Bogen zu finden ist, verrät die Quelle aber nicht und es macht mich ein wenig stutzig, dass er bloß 5 Gold wert ist.
EDIT2: Vor lauter Neugier wollt ich ihn mir auch kurz hercheaten, um mal einen Blick drauf zu werfen. Die Meldung, dass ich ihn erhalten habe, kommt zwar, aber er ist dann nicht in meinem Inventar. :? Naja, sei's drum.
EDIT3: Jetzt hab ich's nochmal mit player.placeatme probiert. Der Bogen erscheint (sieht vielversprechend aus und hat definitiv mehr Schaden als mein daedrischer Bogen), lässt sich aber nicht aufheben. Scheinbar will das Spiel nicht, dass man ihn auf solchem Wege bekommt. :D So, nun genug der frevelhaften Neugier. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bogen gehört dem NPC "Karliah" wie der Name schon vermuten lässt ... als Spieler kommt man an den allerdings nicht ran, da "Karliah" als essential markiert ist und den Bogen auch nicht freiwillig rausrückt
 
  • Like
Reaktionen: Uvenk
Durch Verzauberkunst lässt sich doch jede Waffe bis Legendär verbessern? Schmieden auf 100 mit dem Perk verzauberte Waffen und Rüstungen verbessern + 4 Rüstungensteile verzaubern mit 25 Punkte auf Schmieden. Ab 200 Punkte ohne passenden Perk sollte es doch gehen oder? Also macht es eigentlich Null Sinn Perks in Schmieden zu investieren oder seh ich das falsch?
 
"Legendär" ist nur eine grobe Kategorisierung, keine feste Stufe ... die Verbesserung des Waffenschadens hat kein eigentliches Limit ... d.h. statt deiner +25%- Schmiedeausrüstung kannst du dir unter zuhilfenahme von Alchemie +29%-Schmiedeausrüstung verzaubern und deine Waffen werden noch besser, dann kannst du dir Schmiedetränke mit bis zu +130% brauen und deine Waffen werden noch besser ... die Schmiedeperks zu nehmen macht dahingehend Sinn, dass man dann nochmal ein doppelte Steigerung rausschlagen kann ... um das Maximum rauszuholen benötigt man also den jeweiligen Schmiedeperk (sowie optional Alchemie & Verzauberung)

PS: den Perk mit verzauberte Waffen verbessern kann man sich übrigens sparen, wenn man seine Ausrüstung erst verbessert und dann verzaubert