Suche "Job-Börse"

GenerationLost

Fremdländer
Hallo liebe Scharesoft-Gemeinde!

Wie der Titel schon verrät, suche ich eine Art "Job-Börse" hier in den Foren. Ich würde mich nämlich gerne als Sprecher zur Verfügung stellen, da ich denke(oder besser gesagt hoffe), dass die Modding-Community von Oblivion oder Skyrim bedarf an solchen Diensten hat.
Habe auch schon einmal bei einem Projekt von DarkRuler als Sprecher mitgewirkt (Oblivion Mod "Cyralia") und biete meine Stimme zur Zeit auch in den World of Players-Foren (unter dem Nick "Snaf der Koch") für Gothic-Modifikationen an, wobei auch dort schon in drei Modifikationen meine Stimme zu hören ist.

Ich hoffe, hier findet sich etwas ähnliches. Dazu brauche ich nur eine helfende Hand, die mir den Weg weist. :)

LG,
GenerationLost
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Es gibt doch praktisch keine dt. Vertonungen irgendwelcher Mods.
Es wäre zwar ganz nett wenn es die gäbe, da dieser Mischmasch doch irgendwie störend ist, aber der Aufwand ist halt nicht zu unterschätzen.
Die englischen Modder haben zudem wesentlich mehr Auswahl an Sprechern und genau das dürfte sich im Deutschen als schwierig erweisen, da immer passende Leute zu finden.
 
Es gibt doch praktisch keine dt. Vertonungen irgendwelcher Mods.
Es wäre zwar ganz nett wenn es die gäbe, da dieser Mischmasch doch irgendwie störend ist, aber der Aufwand ist halt nicht zu unterschätzen.
Die englischen Modder haben zudem wesentlich mehr Auswahl an Sprechern und genau das dürfte sich im Deutschen als schwierig erweisen, da immer passende Leute zu finden.

Das habe ich leider auch befürchtet aber...

Für Skyrim und Oblivion gibt es Threads:


... es kann ja nicht schaden sich da mal zu melden. Vielen Dank!
 
Wenn ich mich recht entsinne hat der Typ der Falskaar gemacht hat, glaube 40 Sprecher gehabt. Der hat dazu mal ein Video gemacht. Und die muss man in Deutsch erstmal finden und passen sollten sie zu der Rolle ja auch.
Gerade dieser Ersteller scheint da auch etwas pingelig zu sein, wer weis ob der eine Synchro erlauben würde, ohne da groß Ansprüche zu stellen.
 
Ja, wie gesagt, soetwas habe ich auch schon befürchtet und da komme ich dann an mit meinem billig Mikro und ein bisschen Erfahrung. :-D Eine saubere Sprachausgabe hebt ja auch ungemein die Atmosphäre und den Realitätsgrad und somit auch etwas Spielspaß (wie ich finde). Davon abgesehn hat die DV von Skyrim schon recht schlechte Tonqualität. Die Arbeit der Sprecher will ich keines Falls in Frage stellen nur bei der Qualität wurde wirklich etwas geschludert. Hat man für Dawnguard und Dragonborn ja noch einmal verbessert, was man auch deutlich raushört. :-D
Naja, egal... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Naja die dt. Synchro von Skyrim ist insgesamt nicht schlechter als die englische.
Es gibt in beiden Mängel. Die bei so einem Spiel eigentlich nicht sein dürfen. Das Spiel soll über 80 Millionen gekostet haben, da sollte man an der Vertonung nicht sparen. Es waren zu wenig und teilweise unpassende Sprecher. Aber etliche Dialoge sind teilweise auch haarsträubend blöde. Bei Fallout sah es noch anders aus, da war die englische Synchro haushoch überlegen.
 
Na gut, über die EV kann ich nichts sagen, habs mir bisher nur auf deutsch angetan. Aber wie du bereits sagtest, so sollte es normalerweise nicht sein.
Fallout kenne ich auch nur in deutsch, habe aber auch schon oft gehört, dass die EV um Meilen besser sein soll. Aber es gibt da ja noch diesen gewissen Vorgänger von Skyrim, über dessen Synchro ich jetzt mal nicht sprechen möchte. :-D Die Sprecher an sich waren nicht wirklich schlecht (bis auf ein paar weibliche Ausnahmen), nur einfach zu wenige. Qualitätsmäßig war sie aber immer noch besser als bei Skyrim, wie ich finde. Da kann ich auch mit meinem integrierten Mikro aufnehmen und einbinden und keiner merkt den Unterschied. :-D Na gut, ganz so extrem ist es natürlich nicht, aber egal, das hatten wir ja bereits.