[Suche] Gwinas

Cherubion

Gebannter Benutzer
Hallo ihr,

könntet ihr mir helfen?

Ich bin zwar recht weit in der Hauptquest gekommen (Kvatch befreit, Oblivion-Tor Nr.1 geschlossen - Martin in den Wolkenherrscher-Tempel gebracht-mit Baurus einen Kampf gegen einen "Mystischen-Morgenroten-Type" ausgefochten), aber momentan stecke ich fest.
Es geht um ein Buch namens "Mankar Camorans Kommentare zu Mysterium Xarxes". Zwei Bücher habe ich bereits. Eines gab mir Baurus, die Klinge. Einen anderen Band bekam ich von Tar-Meena, der Leiterin der "Mystischen Archive" in der hiesigen Magiergilde (der Kaiserstadt).
Sie sagte mir, ich solle zu Pinthias gehen, um nach den Büchern zu fragen. Er sagte mir, er wolle schnell Band 3 an Gwinas ausliefern, da er es bestellt hat.
Und wo Band 4 ist, wisse er nicht.
Ich habe ihn nochmal auf Band 3 dieses "Romans" (oder was immer das auch ist) angesprochen, aber er sagte mir, ich solle schweigen.
Laut meinem Lösungsbuch sollte es aber so sein, dass Gwinas hinein kommt, wenn ich nicht mehr mit Pinthias rede. Habe ich während meines Spiels zu viel mit ihm geredet, wie z.B. auf den Kunden oder diesen Band zu oft eingegangen?
Oder braucht Gwinas mal wieder ziemlich lange?
Es würde mich sehr freuen und ich bedanke mich, falls ihr mir eine Lösung geben könntet.


Cherubion
 
Gwinas braucht tatsächlich ziemlich lange, du siehst aber deutlich, wo er grad ist, wenn du ganz einfach dem Pfeil folgst, wenn du die Quest aktiv geschaltet hast. Zeigt dieser noch auf Phintias, ist irgendwas schiefgelaufen.
 
@Baal Lukor:

Danke für den Tipp. Schaun ma mal. Wenn der Pfeil in die "falsche" Richtung zeigt, dann kann ich ja noch den vorherigen Speicherplatz aktivieren.

Cherubion
 
Notfalls kauft man Pinthias das Buch für 750 Gold einfach ab, dann geht man zu Gwinas und lässt sich sagen wo der 4. Teil ist.
 
Oder ich kenne da einen anderen Trick:

Da muss man zwar auch auf diesen "Gwinas" warten (wg. der beiden Bücher), aber man bekommt schon einen Band ohne ihn.
Man muss einfach nur die Laune von Phinthias so hoch wie möglich "schrauben" (Bei momentan niedriger "Redekunst" wie bei mir geht es eigentlich nur mit Bestechung.)

Cherubion
 
win tipp wenn man wartet: drücke t, stelle den regler auf 1ne stunde und drücke auf warten.

ich will dich nicht enttäuschen: aber du bist noch am anfang des hq und es wird noch bedeutend schwieriger (aber man braucht kein lösungsbuch)
 
Wie gesagt: Ich habe "Schlafen" auf "Y" umgestellt. Das nur mal nebenbei.
Und ich weiß auch, dass die HQ so langsam schwieriger wird.

Cherubion