Suche gute Rollenspiele

ramses001

Reisender
Ich suche gute Rollenspiele mit einer Grafik, die sich mit der von Oblivion messen kann. Wenn möglich sollte auch ein Multiplayermodus enthalten sein.

Thx schon im Vorraus,
ramses001

-Titan Quest
-Dungeon Siege 1-2
-World of Warcraft
-Guildwars
-Silkroad
-Gothic 1-3
-Spellforce 1-2 (hat nu ma rpg elemente)
-Nerverwinter Nights 1-2

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ramses001
hm also zu den bereits genannten kann ich noch die hier hinzufügen:

Final Fantasy XI

ansonsten, wenn du ne Playstation hast natürlich noch die ganzen andren Final Fantasy teile ;)

• Like
Wenn du Star Wars magst, ist SWKOTOR 2 genau das Richtige. Ausgeschrieben heißt es übrigens Star Wars Knights of the old republic 2 "The Sith Lords". In dem Spiel schlüpft man in einen Jedi, der seine Macht verloren hat und sie wiedererlangen will. Dies ist ihm sowohl als Jedi, als auch als Sith möglich. Wenn man die richtige Grafikkarte und genügend Speicherplatz hat, ist das Spiel ein grafisches Meisterwerk. Aber wenn du Star Wars nicht magst kann ich dir Baldurs Gate Dark Alliance 2 empfehlen. Hier spielt man zwar in der Vogelperspektive aber trotzdem macht es Spaß. Hier kann man sich genauso wie in Oblivion eine Spielrasse auswählen. Dann hat man die Aufgabe einen Vampirfürsten zu töten, aber bevor man das Tun kann, müssen noch eine Menge andere Quests erledigt werden. Ich hab beide Spiele schon ein paar mal durchgespielt und kann sie nur empfehlen.

• Like
Ich suche gute Rollenspiele mit einer Grafik, die sich mit der von Oblivion messen kann.
Dark Age Of Camelot ist ein reines MMORPG. Eine Grafik wie bei Oblivion und ein Multiplayer-Game schließen sich beinahe gegenseitig aus. Trotzdem ist die Optik bei DAoC ordentlich (Auf den Screens kommt das leider nicht so rüber). In erster Linie setzt das Spiel auf Qualität der Inhalte, gute Pflege und Betreuung. Verglichen mit vielen anderen Spielen ist auch der VipT-Index voll im grünen Bereich. Nach meiner Einschätzung Best Game Ever.

DAoC birgt aber 2 Gefahren
1. Suchtpotental ^ 10 - Das Game ist durch und durch als Multiplayer-Game entworfen und viele Dinge lassen sich wirklich nicht alleine schaffen. Also eher nichts für Einzelgänger - ausser man hat viel Spaß an Handel und Handwerk.
2. Wenn man das Spiel wirklich gut findet, fällt es einem danach unglaublich schwer, sich mit Halbfertigprodukten wie World Of Warcraft anzufreuden.

Warhammer Online kommt genau wie DAoC von Mythic Entertainment.
Ein Spiel, auf das ich gaaaanz große Hoffnungen setze, insbesondere weil bei Mythic qualitätsbessessene Freaks arbeiten, die nicht auf die schnelle Kohle aus sind, um dann - husch husch .. der Publisher macht schon Druck - schnell am nächsten Titel herumzubasteln. Wenn Warhammer Online auch nur annähernd so wird, wie der jetztige Stand der Arbeiten vermuten lässt, kann Blizzard schonmal anfangen, nach Käufern für ihre WoW-Hardware zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
also warhammer online wird bestimmt geil.
WoW wurde schon erwähnt. ich persönlich finde das psiel ansich sehr geil.... jedoch ist es sehr zeitaufwändig und alleine kann man nicht wirklich viel erreichen. dazukmmt das der suchtfaktor sehr hoch ist und sich die vernahclässigung des RL schnell einstellen kann.
die story kommt irgendwie auch ein wenig zu kurz. man hat zwar die quest storys aber das hat mit der hauptstory eigentlixch nichts zu tun. man bekommt am anfang einen kurzen überblick pber das eigene volk das man gewählt hat und dan hat es sich eigentlich auhc wieder erledigt. aber wie gesagt ich finde es ein tolles spiel und wem es wert ist pro monat 143 euro(ca. weiss nicht wieviel das es genau in deutschland kostet) zu entrichten und genung willenskraft oder organisationstalent hat damit das RL nicht zu kurz kommt kann ich es eigentlich nur empfehlen.

meines wissens garkeins von den oben genannten (n großteil hab ich selber gespielt)
es gibts auch sehr wenig RPGs in der ego perspektive, die Elder Scrolls reihe is es einzigste was ich kenn in der art

**edit**

Guild Wars geht in der "ego" is aber relativ häßlich imho, man sieht die animationen vom eignen char nich sondern einfach alles was vor dir grad los is

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wenn du nen Rollenspiel mit Fistperson-View haben willst könnte man noch Deus Ex 1+2 und Vampire - Bloodlines dazu zählen, spielt natürlich etwas abseits des klassischen Fantasy-Genres.

Wenn du das jetzt nicht in diese Richtung eingeschränkt hättest, würd ich dir noch Planescape Torment, Fallout & Co (halt die üblichen "Verdächtigen" :-D) empfehlen, die sind Grafik-mässig aber halt nicht mehr ganz up-to-date (dafür gibts aber ne extrem großartige Story, um nur mal einen der Vorzüge von Planescape Torment zu nennen :-D )

• Like
Also, bei Two Worlds kannst du zwischen first und third person entscheiden.
Das aber nicht im Kampfmodus, dort geht es nur im third person modus zur sache.
ist wohl deswegen damit man das motion capturing besser mitbekommt.

• Like
Wenn du nen Rollenspiel mit Fistperson-View haben willst könnte man noch Deus Ex 1+2 und Vampire - Bloodlines dazu zählen, spielt natürlich etwas abseits des klassischen Fantasy-Genres.

Kann ich auch nur empfehlen. Ist mal was anderes als irgendwelche 08/15 fantasy-rpg's. Aber vorsicht! Machen hochgradig süchtig, da es immer mehrere Endsequenzen gibt und man einfach nicht aufhören kann ehe man alle gesehen/gefunden hat. Deus Ex 1 hab ich allerdings noch nicht selbst gespielt. Theoretisch müsste es das bei der Spielepyramide o.ä geben, habs allerdings noch nicht gefunden. Und bestellen wollte ichs mir auch nicht. Ich wollte jez nicht die Versandkosten zahlen, die fast genau so hoch sind wie der Preis für das Spiel :-D

• Like
Kleine RPG Rollenspiele in ASCII Codierung sind auch lustig. Das bekannteste ist wohl Vampires Dawn, aber es gibt noch mehr gute. Die Grafik ist zwar nicht so besonders, weil man die einzelnen Pixel immer mehr als deutlich erkennen kann, aber dafür sind die Storys und Spielinhalte meistens sehr überzeugend. Viele RPG Spiele kann man im Internet downloaden (kostenlos). Die meisten Spiele sind ausgereizt wenn man sie mehr als einmal durch hat, aber dafür das sie gratis sind, ist es ganz lustig;) . Das Kampsystem ist auch nicht wie bei Oblivion, sondern eher wie in den pokemon Game Boy Spielen^^.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
4. Empfehlung für Titan Quest. Die erweiterung soll ja auch ganz gut sein. Und die hammer gegenstände die man in höheren Schwierigkeitsgraden findet motiveren auch. Und ein recht ansehnlicher schwierigkeitsgrad (ok teilweise etwas lasch)

• Like
Ist eines dieser Spiele mit einem First-Person Modus ausgestattet?

also bei WoW kannste einfahc bis eigentlich in den charakter reinscrollen. du siehst zwar alles aus seiner perspektive aber z.B. wie er mit der axt zuschlägt oder so etwas siehst du nicht. und es ist seeeehr unpraktisch da man bei gewissen gegner udn bei gewissen völkern ein wenig den überblick bekommen kann (dafür sehr anfällig die zwergen und die gnome ^^)

• Like
Schau dir auch mal "Das Schwarze Auge 4, Drakensang" und "Age of Conan" an, die sind beide noch nicht erschienen sollen aber richtig geil sein.Beide haben auch eine sehr gute Grafik, Age of Conan ist ein Online Rollenspiel. Ich persönlich freu mich schon total auf diese Titel.

• Like