Ist ja auch noch am Anfang. Deine Kritik ist aber durchaus berechtigt.
Und Grafik ist nicht alles, aber der Screen mit der Kirche sieht blöd aus, da hast du auch recht.
Wir haben noch sehr viele, sehr innovative Ideen "auf Lager". Die Quests sind auch spannend, das kann ich versichern.
Ich wäre ja sehr stolz auf mich, wenn ich Zeit und Geduld hätte um so ein Spiel selbst auf die Beine zu stellen. Ich war schon oft dran ein Adventure zu beginnen, hab mir dann "Visionaire" angeguckt (sehr vielversprechendes Construction Kit) und damit ein bisschen rumexperimentiert und festgestellt, der Aufwand ist extrem. Dann habe ich mit einem Textadventure Maker halt ganz simpel ohne Grafiken angefangen. Alleine einen Raum zu kreieren, der nur aus Textbeschreibungen besteht, und Objekte einzubauen mit denen man interagieren kann, hat eine ganze Nacht gedauert - für ein Zimmer, da habe ich das dann auch ganz schnell wieder sein gelassen.
Mein Traum war immer ein simples Adventure zu machen, aufwendiger als so Magnetic Scrolls Sachen wie Guild of Thieves oder Wonderland, einfacher aber als mit steuerbaren Charakteren. Ich hatte immer so einen Stil im Auge wie die Artventures von Software 2000 (Holiday Maker, Stadt der Löwen, Jonathan), Cocktail Vision (Emanuelle etc.) oder meinetwegen auch Legend (Eric the Unready, Sorcerer 101, etc.) wobei letztere schon wieder mehr Richtung Textadventure gehen. Oder eher was ganz simples, wie viele japanische Adventures - diese, die meist für Erwachsene gedacht sind wo man eigentlich nur Multiple Choice machen muss und sich durch eine interaktive Story durchklickt. Aber ich möchte mich natürlich auf den kreativen Teil konzentrieren, leider habe ich da noch keinen "Maker" gefunden, der meine Anforderungen erfüllen könnte und zweitens habe ich eigentlich keine Zeit, da ich in meiner Freizeit dann doch lieber spiele oder surfe...
Wie gesagt, ich bewundere jeden, der sich an so einem Projekt versucht. Aber man sollte sich halt im klaren sein, dass der Aufwand erheblich ist und wenn man Pech hat es außer den eigenen Freunden keiner Spielen will, weil es z.B. einfach zu altbacken aussieht oder ähnliches. Trotzdem kann man dann stolz darauf sein, insbesondere wenn man es tatsächlich vollendet hat.