Suche Suche ENB ohne Farbänderungen...

Hadrian

Bürger
Hi Leute,

eine ganz kurze Frage: Könnt ihr mir eine ENB nennen, die nichts nennenswertes an der original Farbgebung von skyrim ändert, also die Helligkeit von Tag & Nacht, Farbwertänderungen o.Ä., aber die trotzdem ENB features wie Tiefenschärfe, Reflektionen, Bloom, GodRays, Lens Flares und HdR mitliefert?
Wenn ich bei meinen gedownloadeten ENB's alle werte auf 1 (also Standart) stelle und die von mir nicht gewüschten Effekte so abstellen will kommen komische Sachen bei raus^^

Danke schonmal im Voraus,

Hadrian
 
Das wirst du wohl selber machen müssen. Die meisten ENB sind von Ray Charles eingestellt worden. Ich würde ja auf Nexus nicht mehr wie 10 ENB erlauben. Jeder Blinde fummelt bisschen an der einen Datei rum und stellt die immer gleiche Grütze, als Nonplus-Ultra immer wieder ein. Mir kommts mitterweile so vor, als bestünde der Nexus aus 50% nur ENBs.
 
Stimme ich dir zu, dass machts ja auch zu so einer sch*** Suche... aber wie gesagt, manuell alles auf 0 machen sieht hinterher auch strange aus...
Kennst du denn oder kannst du mir eine empfehlen die das nur geringfügig (oder aber in sich stimmig) macht? Was ich nämlich nicht haben kann sind diese Teile die die dungeons schwarz wie ein schwarzes Loch und die Exteriors leuchtend grell gestalten... :?
 
Nee, da gerade das wohl eins der Markenzeichen ist, dunkel wie im Bärenarsch und grell das einem die Augen weh tun. Sag ja, Ray Charles. Aber Farbkorrektur einschalten, mag mitunter was bringen.
Kannst natürlich auch nicht davon ausgehen, dass 0 Vanilla ist. Ich habs noch nicht probiert, aber mit den neuen Versionen gibts doch ein Ingame-Menü, da sollte man das ja relativ einfach hinkriegen können, wie man es haben will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mennö... Muss ich ja wieder den Nexus durchwühlen... :roll:

Gibt's hier sonst noch jemanden der was in der Richtung empfehlen kann?
 
In der Die Screenshot-Galerie kannst du ein paar Experten und Beispiele finden.

Oder schaut dir SkyRealism - ENB Evolved by MTichenor an. Die hat mehrere Einstellungen: Vanilla, Warm, Cold,
Dazu Beispielbilder zur jeder Einstellung.
 
  • Like
Reaktionen: Hadrian