Suche ein klassisches Fantasy Buch

Moesrstar

Hausvetter
Also ich suche ein typisches Faantasy Buch. Mit Elben Orks Zwergen oder Menschen eben sowas. Gelesen habe ich alle Zwergenteile und die Elfen auch die Albe habe ich gelesen und verschlungen. Also wozu würdet ihr mir raten ? Am besten sollte es aber aus der Perspektive der "Guten" spielen.

mfg Moesr

hmm wie wäres mit "die orks" :lol:
das steht da oben nicht und in dem buch sin die orks auch relativ die guten

ansonsten, falls es nicht schlimm ist dass es englichs ist "The Infernal City"
mehr bracuht man da glaub ich nicht zu sagen^^

und zu guter letzt meine lieblings-buchreihe
"Kriegsklingen" "Feuerklingen" "Königsklingen"
zwar nur menschen und plattköpfe (lass dich überraschen was das is :D) aber definitiv geniale fantasy, mnit magie kampf und einer guten spur zynismus. ;)
ich hoffe es ist was ansprechenedes dabei

und zu guter letzt meine lieblings-buchreihe
"Kriegsklingen" "Feuerklingen" "Königsklingen"
zwar nur menschen und plattköpfe (lass dich überraschen was das is ) aber definitiv geniale fantasy, mnit magie kampf und einer guten spur zynismus.

Danke ich denke mir mal Kriegsklingen kaufen gehen. weiß eriner ob bei die Dämonen die Story aus der Sicht der Dämonen spielt ?

Ich hab noch ne Idee - Die Reihe "Calaspia". Gut, es ist ein wenig an Eragon angelehnt, das gebe ich gerne zu, aber gut sind die Bücher trotzdem ;)

Wenn du "Die Damönen" von Tobias O. Meissner meinst, dann ja. Man sieht fast alles aus der Sicht der Damönen. Diese spielen aber die Hauptrolle.

Eins kann ich dir zu dem Buch sagen (habe es hier irgendwo in meinem Regal drin stehen). Es ist meiner Meinung nach wirklich zu empfehlen. ;)

• Like
Reaktionen: Moesrstar
Danke dann weiß ich welches Buch ich mir als nächstes holen werde ^^. Denn ich habe mir jetzt Elfen wie Stahl gekauft ! Und bis jetzt isses gut auch wenn es nur 500 Seiten hat und die Wörter etwas fettet geruckt sind, wohl um mehr Seiten vorzurufen.

Es gibt noch die Elfen-Reihe von Bernhard Hennen. Sehr gute Bücher! Da gibts halt statt Orks Trolle.

Die Zwergen-Reihe von Markus Heitz zählen auch zu meinen Lieblingsbüchern.

"Urshurak" von Jerry Nichols, mit Bildern der Brüder Hildebrandt. die Hildebrandts haben schon für Herr der Ringe, Star Wars und die ersten Dungeons and Dragons Spiele die Bilder beigesteuert, nach denen letztendlich auch einige Filmfiguren ausstaffiert wurden, siehe Darth Vader! Das Buch bekommst du unter ISB N 3-404-28128-4 Darin gibt es Zwerge, Elfen, Nordmänner, Goblins, Borge, Gwarpys und Vilderonen auch Amazonen sind vertreten, ein richtiger klassischer Fantasy Roman aus dem Jahr 1979.

Gruß Kai

Die Trolle von Christoph Hardebusch. Ist 'ne Trilogie, waren auf jeden Fall die letzten guten Fantasy-Bücher, die ich gelesen habe.

Gruß
Roscoe

Hi Leute

Also ich habe jetzt Elfen wie Stahl gelesen und mir danach direkt die Zauberer geschnappt (leider ist die Fortsetzung nocht nicht da :() Beides sehr tolle Bücher und da ich mir gleich in zirka 2 Stunden mein nächstes Buch bei meyersche kaufen will wollte ich mal wissen ob ihr solche Bücher kennte die so ähnlich sind wie die Zauberer ich habe nämlich Teil 1 iwas mit Schlacht verschlungen.

Also etwas Menschen und Elfen gegen Orks usw. Kennt ihr vieleicht auch ein Buch wo mal die Menschen im Vordegrund stehen ?

Die Bücher von Trudi Canavan könnten dir gefallen. Rebell(in) und die Nachfolger. Priester (und Nachfolger) würde ich dir nicht empfehlen, da doch (zumindest der erste Teil) recht eintönig und langweilig geschrieben.

Die Bücher von Trudi Canavan könnten dir gefallen. Rebell(in) und die Nachfolger. Priester (und Nachfolger) würde ich dir nicht empfehlen, da doch (zumindest der erste Teil) recht eintönig und langweilig geschrieben.

Also das finde ich überhaupt nicht. Beide Reihen waren meiner Meinung nach sehr gute Bücher. Was auch zu empfehlen ist, zwar keine Spur von Elfen, Orks und co., ist die Reihe "Nebelgeboren" von Brandon Sanderson (der erste Teil heißt "Kinder des Nebels").