ihr werdet mir sicher jetzt mind. ein Dutzend toller aktueller Games um die Ohren hauen können, wo PhysX richtig gut genutzt wird ...
JA sicher gern, ...
Die Liste aus deinem Link dürfte wohl den meisten Leuten bekannt sein.
Entscheidend, ist wohl nicht, wie viele Spiele im Umlauf sind, welche PhysX unterstützen, sondern ob die Spiele, welche man selbst spielt, PhysX unterstützen.
Bei mir waren dies in den vergangenen Monaten und Jahren, direkt hintereinander:
Mafia2,
Metro2033,
Metro Last Light,
Borderlands Teil1 und Teil2,
Call of Duty Ghost,
Batman,
Assassin's Creed Black Flag,
und jetzt Fallout4
Wobei ich bestimmt den einen oder anderen Titel jetzt vergessen habe.
Für mich hat sich PhysX auf jeden Fall gelohnt.
Für ALLE die, welche es gern ausprobieren möchten, helfe ich gern es zu konfigurieren.
Also aktuell lohnt sich für mich PhysX bei Fallout4, da ich es derzeit zocke.
Meine Posts zu PhysX in den Threads hier, bezogen sich auch zu 90% auf Fallout4.
Ich kann mich nur wiederholen und sagen, wer PhysX nicht mag, braucht es sich auch nicht installieren.
Ebenso natürlich auch ALLE die Leute, welche sowieso keine PhysX-Spiele zocken, ...denn da wäre der Einbau einer zusätzlichen GraKa ja hirnrissig.
Mir ist es echt Wurst, wie du deine Spiele zockst.
Ich mache meine Entscheidung doch nicht an der Anzahl der existierenden PhysX-Spiele fest, ob ich PhysX nutze, sondern an "dem einen Spiel", welches ich derzeit zocke, und von dem ich fasziniert bin.
Und Fallout4 dürfte bei mir ein Dauerbrenner werden, wie es Skyrim immer noch ist, was ich über mehrere Jahre nun schon spiele.
Bei Fallout4 lohnt sich PhysX auf jeden Fall.
Und wie ich schon schrieb, sehe ich für PhysX-Spiele eine große Zukunft, zumal NVidia ganz aktuell Version 3.4 des PhysX raus gebracht hat, welches mit DX12 eine Verknüpfung findet.
Lies mal:
https://www.computerbase.de/2017-03/nvidia-gameworks-directx-12/
@ Kleiner Prinz ...Aber Desktop Lautsprecher passen an jedes System.
Aber nur solche, mit der richtigen Dröhnung.
Ich habe mal noch ein paar Bilder von meinem PC gemacht, für jeden, den es interessiert.
@Froggy dürften die vielleicht interessieren, da er ja gerade dabei ist, an seinem PC zu schrauben.
Die fetten Lautsprecher sorgen für den richtigen Bums beim Zocken.
Wie ich in einem anderen Post bereit schrieb, habe ich die Wasserkühlung nun in einem anderen PC, und hier nun eine Luftkühlung verbaut.
Auf Bild5 sind die beiden AMD-GraKas zu erkennen, und darunter die NVidia.
Kaum zu erkennen, ist die Soundkarte über den AMD-GraKas, und dem zusätzlichen Festplatten-Controller, zwischen den beiden AMD-GraKas.
Auf Bild 4 und 6 sieht man rechts die Festplattenkäfige für acht HDDs, und darüber noch ein Icy-Dock-Wechselrahmen für sechs SSDs (zusammen 26 TB).
Ganz unten dann das 1600Watt Netzteil.
Acht kräftige Gehäuse-Lüfter sorgen bei 3000 Umdrehungen für genügend Frischluft, was bei dem vollbepackten PC auch notwendig ist.
Der PC steht in einem anderen Zimmer, damit es vor dem Monitor angenehm leise bleibt.
Genutzt wird dieser PC nicht nur zum Zocken, sondern dient auch als FTP-Server im 24/7 Betrieb.