Du willst mir doch nicht weiß machen, das du in diese drei kleinen Kuhlen die LKW Ladung Schutt hinein bekommst, die auf deinem Screen da herum liegt.
"Mir" ist das eben zu aufgesetzt.
Also wenn du da jeden Stein zählen willst, der da so rum liegt, dann braucht man gar keine Spiele mehr zocken, weil du in jedem Spiel etwas findest, was nicht zu 100% passt.
Mir geht es um die Effekte, die das Spiel bereichern.
Da zähle ich doch nicht jeden Stein.
Mein Post bezog sich auch mehr auf deinen "PhysX Werbefeldzug", besonders in Threads in denen es um ganz andere Themen geht.
Vergiss nicht meine "CrossFireX Werbefeldzüge" oder auch meine Feldzüge zu einem "Grünen Skyrim"!
Wenn mich jemand danach fragt, werde ich auch zukünftig, ausführlich darauf antworten, egal in welchem Thread ich da gerade bin und gefragt werde.
Ebenso wie hier jetzt, wo Froggy mich nach PhysX gefragt hatte.
Da wundert es mich viel eher, dass du und andere hier, auf den Zug aufspringen.
Wen meine Auslassungen stören, muss sie ja nicht lesen.
Eine große Zukunft für PhysX sehe ich momentan aber auch nicht.
Im Gegenteil:
Ich sehe da eine sehr große Zukunft.
Zumal NVidia ganz aktuell Version 3.4 des PhysX raus gebracht hat, welches mit DX12 eine Verknüpfung findet.
Lies mal:
https://www.computerbase.de/2017-03/nvidia-gameworks-directx-12/
Kleiner Prinz: Von allen Seiten wird von Crossfire oder gar SLI abgeraten, weil so viele Spiele das nicht unterstützen und nur Probleme verursacht und besser gleiche eine neue kaufen usw.
Hast du da nie Schwierigkeiten oder genießt du die Herausforderung, selbst problematische Spiele mit deinem Gespann zum Laufen zu bringen?
Also mir ist kein Spiel bekannt, welches nicht unter CrossFireX /SLI laufen würde.
Früher gab es die Bedenken wegen dieser Microruckler, welche aber mit den neuen Treibern auch nicht mehr zum Tragen kommen.
Es heißt auch, dass AMD mittlerweile diese besser im Griff hat, als NVidia.
Mir selbst sind Microruckler nie aufgefallen, was wohl auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich stark wahrgenommen wird.
Klar, wer das Geld hat, kauft sich jedes Jahr die neueste und schnellste GraKa.
Aber ich sehe CrossFireX /SLI als günstige Alternative, den PC aufzurüsten, ohne gleich tief in den Geldbeutel greifen zu müssen.
Und eine zusätzliche PhysX-GraKa lohnt sich natürlich nur dann, wenn man auch Spiele zockt, die dieses unterstützen.
Das Netzteil sollte dafür aber ausgelegt sein.
Mit 750 Watt bist da wahrscheinlich auf der sicheren Seite.
Wobei es wichtiger ist, wie viel Ampere auf der 12 Volt-Schiene des Netzteils liegt.
Wenn bei mir alles klappt, fliegen beide AMD-R9er bald raus, und werden durch eine AMD-Vega ersetzt.
Aber es stimmt schon, dass es für mich immer eine Herausforderung war, an die Grenzen dessen zu gehen, was die Hardwarekonfiguration betrifft, und mein Geldbeutel hergibt.