Tut mir leid Froggy, wenn ich/wir deinen Thread etwas mißbrauchen, aber ich vermute der Kleine Prinz hat mich etwas mißverstanden.
Wen meine Auslassungen stören, muss sie ja nicht lesen.
Ich weiß ja ob einige heute mit dem falschen Fuß aufgestanden sind, aber warum man gleich so beleidigt sein muß, nur weil jemand anderer Meinung ist
verstehe ich wirklich nicht.
Sorry, ich wollte dir absolut nichts Böses, aber wenn man schon keinen lachenden Simley mehr versteht dann weiß ich auch nicht.
Seit etwa 7, 8 Jahren hatte ich nur AMD Grafikkarten und habe all die Jahre immer wieder das Gegenargument kein PhysX anhören müssen.
Nun habe ich seit knapp drei Monaten mal wieder eine Nvidia und war dann natürlich auf das so hoch gepriesene PhysX gespannt.
Natürlich sieht das viel cooler aus wenn ich zB auf eine Wand schieße als ohne PhysX, aber eben nicht wenn die Wand aus Metall besteht.
PhysX macht da nun mal keinen Unterschied, es erkennt halt nicht um was für einen Untergrund es sich handelt.
Fliegen aus einer Ziegelmauer kleine Brocken heraus und bleiben liegen, sieht das cool aus.
Schließe ich auf einen Güterwagen aus Metall, sieht es dafür aber nun mal dämlich aus.
Und solange in gewissen Situationen zB Explosionen, nicht auch der Untergrund oder Objekt zumindest teilweise zerstörbar werden, sind das für mich übertriebene Effekte.
Das ist zumindest meine Meinung, weshalb man da gleich beleidigt sein muß, verstehe ich echt nicht.
PhysX ist kein Teil der Spielengine und daher werden solche Effekte immer mal cool aber auch immer mal dämlich aussehen.
Ob das wirklich zukunftssicher sein wird, da PhysX auch teils Genre gebunden ist oder solche Effekte künftig nicht vermehrt Engine bedingt sein werden, zumal wegen der Konsolen
alles immer mehr auf AMD zuläuft, wird sich zeigen.
Das ist mir aber gelinde gesagt aber auch schnurzpiepegal.
Ebenso wie hier jetzt, wo Froggy mich nach PhysX gefragt hatte.
Er hat aber erst danach gefragt nach dem du es vorgeschlagen hast.
Du hast in letzter Zeit öfter mit Eifer über PhysX berichtet und erklärt und ich lese deine Beiträge ja auch gerne (sonst würde ich sie auch kaum lesen).
Ich sah das eher spaßig, als ich gepostet habe, bin aber nun mal nicht ganz deiner Meinung, siehe oben.
Ist das jetzt wirklich so schlimm ?
Interessanterweise hast du aber das was meiner Meinung nach das Beste an PhysX ist kaum erwähnt oder gezeigt, das ist die schönere Darstellung von Rauch und Nebel.
Noch mal ein Sorry für die Aufregung hier.
@Lahmaf
Danke für die Aufklärung !
@Nessi
Sorry, war wohl ein Mißverständnis.