Problem Stump der Hund folgt mir

Kitteh

Fremdländer
Hallöchen liebe Menschen

Ich habe mein Skyrim Abenteuer mit dem letzten Charakter abgeschlossen und weil ich noch nie eine andere Rasse als Nord hatte, dachte ich mir mach ich mir ein Khajitchen. Alles gut soweit, bin gerade in Flusswald angekommen.
Jetzt folgt mir plötzlich Stump ein Hund von Flusswald. Ich hab die Mod ultimate Follower Overhaul, und könnte ihm auch alle Befehle geben ausser Warte hier und Es ist Zeit nach Hause zu gehen.

Ich habe schon set playeranimalcount to 0 eingegeben. Es zeigt nun auch 0.000 an, aber der Hund folgt mir immernoch. Ich möchte keinen Hund und diesen loswerden ohne ihn zu töten.

Auch wenn ich die follower Mods ausschalte, oder sogar deinstalliere und reinstalliere und wieder set to 0 eingebe folgt er mir und ich kann ihn nicht loswerden. Ich wüsste nicht an welchem Mod es sonst liegt.
Ich bin Dankbar für jede Idee.

skyrim.esm

Update.esm
Unofficial Skyrim Patch.esp
Dawnguard.esm
Unofficial Dawnguard Patch.esp
HearthFires.esm
Unofficial Hearthfire Patch.esp
ClimatesOfTamriel.esm
Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
xvisionchildren.esm
Night Eye Overhaul.esm
LMBetuchtereHaendlerDV.esp
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
moveit.esp
CoT-WeatherPatch.esp
rainbows.esp
ClimatesOfTamriel-Nights-Level-3.esp
xvisionchildren - hearthfire.esp
ShootingStars.esp
CoT-WeatherPatch_Snow-40.esp
dense vegetation.esp
federleicht schriftrollen.esp
ScarabFollowerTweaks.esp
SkyUI.esp
Breezehome_Fully_Upgradable.esp
Follower Map Markers-HF.esp
Immersive NPC in the dark.esp
FollowerWander2Serana.esp
HelmetToggle2.02b.esp
thatsracist.esp
Random Vampire Attacks in Towns Disabled.esp
Longer Days.esp
federleicht ruestung.esp
federleicht sonstiges.esp
gewichtslosetraenke.esp
Cartographers Map Markers_DE.esp
keinwaffengewicht.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp
Waffen einschmelzen - by Robin Hood.esp
ruins clutter improvement hd.esp
weightless item sorting hearthfire.esp
xvisionchildren.esp
SMIM-Merged-NoDragonborn.esp
Equip more Rings (4).esp
familypetfix.esp
lt_better_horses.esp
purewaters.esp
MVABasic.esp
MVAIvarstead.esp
MVARorikstead.esp
Birdsofskyrim.esp
rwb - realistic wolf behavior.esp
Follower Map Markers.esp
federleicht seelensteine.esp
PlayerHomeMapMarkers.esp
83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp
thesmithingworkbook.esp
unreadbooksglow.esp
Night Eye Overhaul.esp
breezehomeshadowfix.esp
Unique Region Names.esp
xvisionchildren - main.esp
xvisionchildren - uskp patch.esp
barenziahquestmarkers.esp
KhajiitChildren.esp
My_Little_hatchling.esp
StorageHelpers.esp
SkyrimSpeedsSelfmade55walk30horse.esp
meekovigilancearehuskies.esp
EzEWorldMap.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Kitteh.

Wenn Stump dir ständig folgt, ist er möglicherweise als dein Begleiter definiert.

Hast du schon set playerfollowercount to 0 versucht?

Gruß
Elandra

Btw: Deine Ladereihenfolge ist auch ein heilloses Durcheinander. ;)

Ich würde dir außerdem den Einsatz von Wrye Bash zur Erstellung eines Bashed Patches empfehlen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
UFO kann den normalerweise nicht ansprechen/steuern, da der gar nicht als möglicher Begleiter geflaggt ist. Also muss irgendeine Mod den ändern. Was ist mit dem Jungen in Flußwald ? Der Hund hat ein Package dem ständig hinterher zu rennen. Am besten mal mit TES5Edit gucken, welche Mod sich da eventuell an dem Vieh vergreift.
 
Huhu Alle

Danke schonmal :)

@Elandra: Also set followercount to 0 hat leider auch nicht funktioniert ^^
Und das die Mods in einem heillosen durcheinander sind, hab ich mir auch schon gedacht! Das ist furchtbar seit ich LOOT benutzt habe, aber alle sagen dass das Programm toll ist, also vertraue ich denen mal.
Aber als ichs noch selbst gemanaged habe wars richtig schön nach Kategorie sortiert.

Ich versuch nachher gleich mal die Mods auszuschalten. Obwohl:
- RwB ist dazu da das Wölfe sich nicht wie im Märchen auf alles stürzen was ihnen vor die Nase kommt, sondern eben realistisch scheuer sind
- Hatchling fügt ein Kind hinzu, ein Argonier Kind
- MeekoViligance sollte nur das Aussehen der Hunde Meeko und Viligance verändern

@Knicklicht: Wie bringe ich Tes5 dazu mir zu zeigen wer sich an dem Hundchen vergreift? ;)
 
@Kitteh: Also, die Vermutung liegt nach einschlägigen Erfahrungen nah, dass eine Mod der Übeltäter ist. Und dass Mods nicht immer nur das machen, was sie laut Beschreibung machen sollen, sollte hinreichend bekannt sein.

Ich an deiner Stelle würde halt mal durchprobieren, ob es eine von diesen Mods ist. Sachen wie CoT kann man da wohl schon eher ausschließen. ;)

Gruß
Elandra
 
@Knicklicht: Wie bringe ich Tes5 dazu mir zu zeigen wer sich an dem Hundchen vergreift? ;)

Na TES5Edit starten und alle Mods anhaken, damit alle mitgeladen werden. Dann in der Skyrim.esm unter Non Player Character den Hund raussuchen und dann siehst du in der rechten Spalte, welche Mods eventuell sich da an dem vergreifen.
 
Ich habs gefunden.

Zwei Sachen.

1. Wenn MeekoViligance nach UFO läuft, erhält man anscheinend die Go Home Option nicht. (Wobei ich das Problem in vorherigen spielen nie hatte, aber ja, Skyrim halt :D)
2. Familypetfix. Als ich Stump los war speicherte ich erstmal und als ich ihn ansprach folgte er mir wieder sofort. Aber ich konnte ihn dank der Mod lade Korrektur wieder loswerden.
Ist Petfix deaktiviert passiert gar nichts. (Allerdings ist es auch hier wieder lustig das ich in vorherigen Durchgängen kein Problem mit familypetfix hatte und ich klicke alle Hunde grundsätzlich an)

Ich denke, ich werde Familypetfix aktivieren sobald ich einen Hund haben will. ^^

Danke für eure Hilfe :)
 
Ich würde dir allgemein empfehlen, dich von UFO zu trennen und zu einer anderen Follower Mod umzusteigen (nur so als Randinfo).