...und, worin ist jetzt das Fehlverhalten zu sehen? Bei Skyrim? oder etwa doch beim User?
Also von einem Fehlverhalten würde ich nun nicht sprechen wollen.
Es wurden hier ja schon sehr gute Ratschläge gegeben, was man beachten sollte.
Und ich kann hier auch nur für mich sprechen, und von meinen persönlichen Erfahrungen.
Ich zum Beispiel habe erst mal fast alle Häuser-Mods rausgenommen.
Denn diese lösten bei mir oft CTDs aus.
Dann habe ich die SOS-Sound-Mods entfernt.
Denn es gab am Ende mehr Patch-Dateien, als mir lieb war, um zu verhindern, dass der NMM, Warnungen ausgab.
Für den Sound nutze ich nun AOS.
Mit Begleitern halte ich mich auch zurück.
Manche Begleiter lösten bei mir ständige CTDs aus, wie zum Beispiel Eryniel-Elf.
Auch das Reiten belastet das System sehr, da durch die schnellere Bewegung durch die Landschaft, mehr Texturen verarbeitet werden müssen.
Zumindest ist dies meine Erfahrung gewesen, dass es dann häufiger zu CTDs kam.
Mit TES5Edit habe ich, von BOSS, beanstandete Mods bearbeitet, und bin nun unter BOSS und Wrye Bash im grünen Bereich.
Dass es bei mir hier und da immer noch mal zu einem CTD kommt, liegt wohl an den 2K bis 4K großen Texturen, von denen es bei mir viele gibt.
Allerdings habe ich wie bereits geschrieben, diese nur in der Landschaft, und nie in
Gebäuden, oder in einer Höhle/Grotte/Dungeon.
Trotz guter Hardware Intel-i7 & 2x HD7970 CrossFireX, ist die Belastung wohl sehr hoch.
Das merke ich daran, dass die Lüfter der GraKas, im Spiel zeitweise ganz schön aufdrehen.
Bei keinem anderen Spiel tun sie dies in gleicher Stärke.
Selbst bei Spielen, wie CoD Ghosts, oder Crysis 3 tun sie dies nämlich nicht.
Man sollte SKYRIM und seine Mods nicht unterschätzen, der PC kann ganz schön ins Schwitzen kommen.