Stronghold Crusader

46698623052248781720102.jpg


Firefly Studios arbeitet an einen mmo(Stronghold Kingdoms)
Die Grafik wird wie die aus Stronghold und Stronghold Crusader sein.




Zitat Firefly Studios:

Spiele zusammen mit Tausenden anderer Spieler in einer fortbestehenden
mittelalterlichen Welt

• Erkunde die Welt auf einer zoomfähigen, vollständig interaktiven Karte.
• Kämpfe in echten Ländern, wie etwa Großbritannien und Deutschland.

Baue, erweitere und erobere Dörfer, während deine Macht zunimmt

• Lege deine Dörfer klug an, um ihre Effizienz zu maximieren.
• Es gibt viele Gebiete, Bergfestungen, Küstenhändler, Flachlandbauern und mehr.

Erkunde einen riesigen Forschungsbaum

• Passe deine Forschung an deinen eigenen Spielstil an.
• Spezialisiere dich auf Handel, Kampf, Landwirtschaft, Spionage und viele andere Gebiete.

Erschaffe deinen eigenen mittelalterlichen Burgherren

• Steige von Rang zu Rang auf, angefangen vom einfachen Bauern zum mächtigen Baron
und noch weiter.
• Werde Grafschaftsvogt, Statthalter oder sogar König, während du und dein Lager nach
dem Sieg streben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ständig neue Stronghold-Spiele entwickeln, das kann Firefly offenbar. Aber wie wäre es mal beispielsweise mit einer neuen Grafikengine? Wenn ich schon

Die Grafik wird wie die aus Stronghold und Stronghold Crusader sein.

lese, habe ich das Gefühl, dieses Spiel wird kein großer Erfolg ... :roll:

MfG,

Merin
 
Also, ich bin ein richtiger Fan von Stronghold Crusader^^

Das LAN-Spiel Nummer 2 bei Lan-Party's direkt nach Starcraft :ugly: Haben schon fast 2 Tage Stronghold zocken hinter uns, nur dann hat uns der Schlaf eingeholt. (Man kann sich garnicht vorstellen, wie lange es dauert einen zu plätten, wenn alle Profis in SC sind :-D)
 
Also, ich bin ein richtiger Fan von Stronghold Crusader^^

Das LAN-Spiel Nummer 2 bei Lan-Party's direkt nach Starcraft :ugly: Haben schon fast 2 Tage Stronghold zocken hinter uns, nur dann hat uns der Schlaf eingeholt. (Man kann sich garnicht vorstellen, wie lange es dauert einen zu plätten, wenn alle Profis in SC sind :-D)

Denk drann es wird kostenlos sein also ist die Grafik berehctigt.
 
Denk drann es wird kostenlos sein also ist die Grafik berehctigt.

"Berechtigt" würde ich nicht sagen ... das Kostenlose wird oft als Deckmantel für "Da müssen wir uns ja nicht soo viel Mühe geben" benutzt.
Naja, echten Stronghold-Fans wird die Grafik vermutlich nichts machen und die werden dann auch ihren Spaß haben. ;)

MfG,

Merin
 
Ich werde es mir sicher mal angucken. Ich hatte bisher noch mit keiner Grafik von irgend einem Stronghold ein Problem, und dieses MMO wird das sicher nicht ändern. Wenn es keinen Spaß macht ist es halt so, aber ich bleib mal optimistisch.
 
Meine Fresse wenn ich schon wieder sehe das die Typen jetzt nochmal so einen Altbackenen abklatsch von den noch älteren Stronghold und Stronghold Crusader bringen...

Ich frage mich schon seit Jahren womit Firefly überhaupt noch sein Geld verdient - gibt es ernsthaft noch so viele dumme die diesen bereits 10x aufgewärmten Mist kaufen?!
 
Also ich hab mir Stronghold 2 gekauft, weil ich einfach selbst feststellen wollte wie es ist, aber nach ein paar Stunden wurde klar, ab in die Tonne und Crusader weiter zocken^^

mfg
Raven
 
Meine Fresse wenn ich schon wieder sehe das die Typen jetzt nochmal so einen Altbackenen abklatsch von den noch älteren Stronghold und Stronghold Crusader bringen...

Ich frage mich schon seit Jahren womit Firefly überhaupt noch sein Geld verdient - gibt es ernsthaft noch so viele dumme die diesen bereits 10x aufgewärmten Mist kaufen?!

Solche Personen gibt es definitiv! Was glaubst du warum die SIMS Reihe so einen Erfolg hat? Ich persönlich finde es nicht schlecht, hauptsache Kostenlos.

Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich spiel Stronghold ab und zu noch. Manchmal bekomme ich einfach Lust mal wieder Stronghold oder auch Sim City 3 (ist glaube ich noch älter) zu spielen. Ich finde sowieso, dass die meisten älteren Spiele vom Gameplay und Story einfach besser sind als der Mist der heute verkauft wird! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mythrilaxt und MTomsi
He Leute

ich und ein paar Kumpels Veranstalten bald ein Wettbewerb, wo 1vs1vs2vs3vs1 spielen bei Stronghold 2. Wer lust hat meldet sich. Bis jetzt schon 3 Spieler. Auf meiner Selbstgebauten map. Schwierigkeit ist die map sehr hoch. Kaum Rohstoffe. Wir sind alle Profis. Wer mitmachen will, soll sich melden. Der Termin steht noch nicht fest, wahrscheinlich in 2 Wochen. Also bestimmt am 1. Mai.

Gruß Assassine hdr95
 
Wenn ich nicht am 1. Mai im Bus auf dem weg nach London wäre, hätte ich ganz bestimmt Lust dazu.
Vielleciht macht ihr sowas ein andermal nochmal.
Aber spielt ihr Online oder LAN? Bis zum Himmel (oder zur Hölle und nein ich sags dier nicht) ists nämlich doch ein ganzes Stückchen, das man nicht so einfach zurücklegt.
 
Hi

wir spielen Online und machen das bis zu 3mal im Monat. Lan wäre ja ein bisschen dumm, oder nicht. Nächstes mal kannst du ja dann mit machen.
 
  • Like
Reaktionen: MTomsi
Aus meiner Klassen spielen wir Stronghold Crusader auf Lans das längste gefecht hat 8 Stunden gedauert xD .Doch nach etwa 5 Stunden lösten sich Gebäude und sogar mehrere hunderte von Einheiten aufeinmal auf das war ziemlich lustig xD
 
Wir haben mal in SH 2 16 Stunden 4 Spieler auf der gleichen Map gezockt. Und wenn ich ehrlich bin. Wir wären sogar bis heute noch beschäftig. Also mussten wir alle mit einem Unentschieden heimgehen.
 
Stronghold Crusader ist wirklich ein Klassiker unter den LAN-Spielen oder auch unter den Strategiespielen allgemein. Ich liebe dieses Spiel. Man wird von SC einfach nur süchtig und möchte z.B. dieses Level noch schaffen. Wenn man fertig ist will man natürlich mit dem nächsten weitermachen usw.
 
Hallo,
ich wollte neulich mal wieder Stronghold Crusader spielen und da ich die CD nicht mehr habe, habe ich vor der Neuinstallation meines Windows den Ordner auf meine Externe kopiert. Aaaaber, dabei hab ich wohl die .exe vergessen. Jetzt hab ich den ganzen Ordner, bis auf die exe...
Wäre es illegal, zu fragen, ob mir jemand die .exe hochladen kann?

MfG