Vorstellung Storage Helpers by CDCooley - Endlich Gegenstände leicht platzieren :)

Sixx

Reisender
So, jetzt stell ich auch mal was vor :)
Vielleicht kennt es der eine oder Andere bereits, aber egal jetzt müsst Ihr das nochmal
hören / lesen :p

Vor einigen Monaten.. ähm etlichen Monaten, war ich auf der Suche nach einer Mod die
das Aufstellen und Platzieren von Gegenständen erleichtert, was in Skyrim bekanntlich
mehr als dürftig funktionier.

Problem, man holt sein Teil raus, legt es auf den Tisch verlässt die Bude, kommt zurück,
und das Teil liegt auf dem Bett. Erst beim erneuten auf den Tisch legen bleibt es dort -
wobei ich jetzt nicht auf das Ausrichten eingegangen bin (stellen, drehen etc)

Ihr habt mir einige Mods gezeigt mit denen man das manuel besser stellen kann, aber
es war immer recht umständlich. Durch zufall bin ich auf diese Mod gestoßen

Storage Helpers by CDCooley http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/17574/?

Das Ding ist genial. Ich bin mehr als begeistert.
Neben der Erstellung von eigenen frei stellbaren Möbeln, Kisten, Truhen etc über die
Schmiede kann man damit auch alle Gegenstände ausrichten.

Installiert wird es über den Nexus Mod Manager.
SkyUi ist von Vorteil aber nicht zwingen nötig.

Der Gegenstand der ausgerichtet werden soll einfach aus dem inventar auf den Boden
legen, oder vor ein bereits vorhandenes Objekt stellen, mit dem "Fadenkreuz" anvisieren
und den Bearbeitungsmodus per "Num-Taste" aktivieren. Dann frei platzieren.

Die "5" Taste richtet das Objekt erstmal auf, so erstpart man sich das zurecht drehen bei
schräg liegenen Gegenständen.

Nach dem Stellen wird die Bearbeitung mit "Num-Lock" beendet. Nun ist es so das diese
Gegenstände noch immer ungetreten werden können oder umfallen. Das verhindert man,
indem man die bearbeitung mit "Num-Lock" + "Shift" beendet. Das Ding steht wie eine Eins :-D

Und weil ich so begeistert bin, hab ich gleich ein qualitativ schlechtes Video dazu bei Youtube
hochgeladen, was kurz zeigt wie das läuft. Das dürft Ihr Euch gerne antun :p


[video=youtube;5xx4wJWeHDY]http://www.youtube.com/watch?v=5xx4wJWeHDY[/video]
 
So, jetzt stell ich auch mal was vor :)
Vielleicht kennt es der eine oder Andere bereits, aber egal jetzt müsst Ihr das nochmal
hören / lesen :p

Vor einigen Monaten.. ähm etlichen Monaten, war ich auf der Suche nach einer Mod die
das Aufstellen und Platzieren von Gegenständen erleichtert, was in Skyrim bekanntlich
mehr als dürftig funktionier.

Problem, man holt sein Teil raus, legt es auf den Tisch verlässt die Bude, kommt zurück,
und das Teil liegt auf dem Bett. Erst beim erneuten auf den Tisch legen bleibt es dort -
wobei ich jetzt nicht auf das Ausrichten eingegangen bin (stellen, drehen etc)

Ihr habt mir einige Mods gezeigt mit denen man das manuel besser stellen kann, aber
es war immer recht umständlich. Durch zufall bin ich auf diese Mod gestoßen

Storage Helpers by CDCooley http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/17574/?

Das Ding ist genial. Ich bin mehr als begeistert.
Neben der Erstellung von eigenen frei stellbaren Möbeln, Kisten, Truhen etc über die
Schmiede kann man damit auch alle Gegenstände ausrichten.

Installiert wird es über den Nexus Mod Manager.
SkyUi ist von Vorteil aber nicht zwingen nötig.

Der Gegenstand der ausgerichtet werden soll einfach aus dem inventar auf den Boden
legen, oder vor ein bereits vorhandenes Objekt stellen, mit dem "Fadenkreuz" anvisieren
und den Bearbeitungsmodus per "Num-Taste" aktivieren. Dann frei platzieren.

Die "5" Taste richtet das Objekt erstmal auf, so erstpart man sich das zurecht drehen bei
schräg liegenen Gegenständen.

Nach dem Stellen wird die Bearbeitung mit "Num-Lock" beendet. Nun ist es so das diese
Gegenstände noch immer ungetreten werden können oder umfallen. Das verhindert man,
indem man die bearbeitung mit "Num-Lock" + "Shift" beendet. Das Ding steht wie eine Eins :-D

Und weil ich so begeistert bin, hab ich gleich ein qualitativ schlechtes Video dazu bei Youtube
hochgeladen, was kurz zeigt wie das läuft. Das dürft Ihr Euch gerne antun :p


[video=youtube;5xx4wJWeHDY]http://www.youtube.com/watch?v=5xx4wJWeHDY[/video]



Hallo,
weisst du, ob man mit dem Gamepad das auch lenken kann? Werds mir gleich ansehen. Frag aber vorher schon mal. :?:
 
Also ich spiele Skyrim ja mit dem Gamepad und nicht mir der Tastatur.
Da man, zumindest bei mir, die Tasten des Gamepads belegen muss,
werden da nicht genug Tasten für die Mod übrig bleiben, weil da fast
alle Tasten des Num-Block benötigt werden.

Aber ich hab mir mal eine seperate USB-Num Block Tastatur geholt, die
für das Stellen sehr gut funktioniert - da meine Mini-Tastatur sowas
nicht hat.

Die bedienung ist aber echt sehr simpel.

Hilfreich ist vielleicht auch die Belegungsübersicht hier:

17574-1-1392515989.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SirPercy
Hihi, süßes Video :)

Danke fürs Vorstellen, das ist toll. Ich habe allein mit der Dibellastatue gefühlte Stunden gebraucht, bis sie richtig stand. Und dann, als ich später wieder kam... alles durcheinander.
 
Hihi, süßes Video :)

Danke fürs Vorstellen, das ist toll. Ich habe allein mit der Dibellastatue gefühlte Stunden gebraucht,
bis sie richtig stand. Und dann, als ich später wieder kam... alles durcheinander.

Tja süßer Typ, süßes Video :lol:

Ähm, die Statue hab ich hinterher einfach auf einer Kiste abgelegt und sie an die Wand
gelehnt.. Ein Stellen war da bei mir ums verrecken nicht möglich :nono: