Technik Steuerung + Menü Fonts

kozo

Fremdländer
Hi @all,

Ich hab das Problem schon im "Installationsanleitung für ROO 3.11" Thread umschrieben, ich denke aber es passt hier besser rein.

1.) Mein Held geht einfach nicht zurück wenn ich auf meiner Tastatur (S) drücke, der geht nur richtig langsam zurück.

2.) Irgendwie ist die Schriftart im Menü viel zu groß, Fortsetzen und Fertig passen da nicht richtig drauf.

MODs\Texture Packs usw die ich drauf habe:

Oblivion
KOTN
SI
DLC
OI
ROO Texturen 3.11
ROO Hauptdatei 3.11
ROO Update 3.12
QarlTP3 + patch
SI Texture Pack
Natural Enviroments
Echo_ChapelChant
Elfengesang
Deadly Refelex

QarlTP3 + shivering isles texture pack

Meine .ini:

http://rapidshare.com/files/118322757/Oblivion.ini.html

Zuletzt bearbeitet:
In ROO ist schnelles Rückwärtslaufen (mit gezogener Waffe?) deaktiviert.

Fehlerhafte Darstellung der Schrift in Menüs bedeutet fehlerhafte Mod Installation.

ReadMes zur Installation noch mal durchgehen, prüfen ob auch wirklich alles genau so installiert wurde wie beschrieben.
Da steht auch irgendwo drin wie man das mit dem Rückwärtslaufen wieder aktiviert. Ich hab den Part grad nicht zur Hand, da wird man dir sicherlich in der Abteilung ROO weiterhelfen können.

Was das mit der Schrift angeht:
Es kann auch ganz einfach sein, dass die Spielauflösung nicht zum Bildschirm passt. Wenn du sie zu hoch setzt, passt nicht alles drauf, mir haben deswegen teilweise schon Teile des HUD gefehlt. Die waren einfach abgeschnitten.
Außerdem sollen solche Sachen wie die offizielen PIs ziemlich direkt nach der Oblivion.esm geladen werden, ROO ziemlich zum Schluss. Danache eigentlich nur noch Zauber-PIs und ähnliches.

Hmm die Auflösung ist 1280*1024. Ich denke mal die ist ganz gängig, oder ich hab irgendwas überschrieben, aber normalerweise bin ich genaustens nach der Anleitung vorgegangen. Ich wollte nochmal gesagt haben ich benutzte das Menü von ROO 3.11, kann ich im nachhinein das von OI installen, vieleicht löse ich so das problem mit dem Menü

wegen der Steuerung: ok dann weiß ich bescheid @Fenninghor
ich dachte schon ich müste nochmal dieses prozedere vollrichten :eek: :-D

Hi,

Wegen der Schrift...Hast du die Obliivon.ini richtig eingestellt?
Ohne das kann man sonst nicht anständig spielen,da nähmlich riesenbuchstaben erscheinen...:lol:

mfg Dante 2000

Zuletzt bearbeitet:
Also, OI kannst du installieren, wenn du Raimunds Patches nicht installiert hast. Das beides geht zusammen nicht. (Siehe hier: Klick)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, danke ich habs jetzt hinbekommen, die Schrieft scheint io zu sein, das gehn nach hintengehn gefällt mir jetzt auch ^^.

@Knochenkeule

Heißt das, das ich die .esp deaktivieren muss?

Entweder das, oder Oblivion Improved.
Beides zusammen funktioniert nicht.

Kleiner Tipp, wenn du die Liste deiner Mods posten willst, in der von dir gewählten Ladereihenfolge:
Kopiere den Inhalt aus der Datei 'Plugins.txt' aus dem Verzeichnis
'C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion'
und füge diesen hier ein.
Wenn die Liste etwas länger ist, benutze die Spoiler Tags.

Ja, wie Fennighor schon schreibt: Wenn du OI benutzen willst, musst du die .esp, die du makiert hast, deaktivieren, am besten sogar alle Dateien, die in dem Ordner "Raimunds Patches" waren aus deinem Data-Ordner löschen.
Mit OMODs geht das deutlich besser, da musst du nur den OMOD deaktivieren und die Dateien sind sozusagen aus dem Data-Ordner gelöscht.

Die Sache ist ich habe die "Raimunds Patches" .esp nicht aus dem Raimunds Patches Ordner, sondern aus dem:
R_O_O____3.11_FULL_-_main\R O O 3.11 FULL - main\DATA

Muss ich die dann auch deaktivieren?

Hast du nur diese 'RAIMUNDS PATCHES.esp' ins Data Verzeichnis kopiert? Zu dieser ESP gehört noch etwas mehr soweit ich weiß.

Wenn du nur diese ESP in 'Data' liegen hast, lösche sie einfach, bzw deaktiviere sie.