Stephen King

Alfadas

Bürger
Hi!

Wie der Name es schon sagt will ich von Euch wissen was ihr von dem berühmten Autoren Stephen King hält und auch welche Bücher Ihr von ihm gelesen habt!

Meine Meinung:
Stephen king ist mein Lieblingsautor und meiner Meinung nach einer der besten...seine Bücher sind irgendwie auf einer Art geschrieben die es einem unmöglich macht das Buch wegzulegen und wenn ich ein Buch von ihm mal fertiggelesen habe dann spüre ich ein Gefühl der zufriedenheit...

Mein Lieblingsband:
Das Spiel
 
Hiho,

Stephen King lese ich auch von Zeit zu Zeit recht gerne. Manchmal auch die unter seinem Synonym veröffentlichten Werke von "Richard Bachmann". Ich mag es wie er über die "Abgründe" der Seele schreibt. Wie dicht gut und böse in manchen Menschen nahe beieinanderliegen. Allerdings lese ich ihn im Original. Die Übersetzungen können da meiner Meinung nach nicht mithalten. Die Übersetzungen des "Gossen-Slangs" sind meiner Meinung nach oftmals völlig daneben.

Lieblingsbuch:
Needful Things - Warum? Weil sehr eindrucksvoll beschrieben wird, was Menschen für Dinge tun, von denen sie annehmen, dass sie sie wirklich benötigen. Wie die Wahrnehmung eines Menschen "getrübt" wird, wenn er ein "Objekt seiner Begierde" sieht. Dass jeder Mensch Wünsche und unerfüllte Sehnsüchte hat, auch wenn es nach Aussen anders scheint.

GreeZ,
Suchan
 
ja ab und zu hat er echt brocken rausgehauen. Aber ich mag nicht alles, und manchmal kopiert er recht stark von seinen eigenen Werken, weswegen nicht alles so spannend ist wie es sein sollte. Aber er gehört schon zum besten seines Genres.
 
Ich kenne zwar nicht alle Werke von King, aber von denen, die ich kenne, mag ich Shining am liebsten. Allein schon die Szene in der Betonröhre auf dem Spielplatz ist immer wieder gut für eine Gänsehaut. Da kann auch der alte Film nicht mithalten.
Mein erstes Buch von King war der Friedhof der Kuscheltiere, das mein Bruder mir geliehen hatte. Ich fand es einfach nur genial.
Auch seine Kurzgeschichten finde ich ganz gut. Die mit dem Spielzeugaffen zum Beispiel: Immer, wenn das Vieh seine Becken schlägt, stirbt jemand in der Nähe.
Was mir an King so gefällt ist, dass man sich von den Themen und der Präsentation her vorstellen kann, wie soetwas wirklich passiert. Auch wenn man eigentlich weiß, dass es solche Sachen nicht gibt.;)
 
Ja dPüm Friedhof der Kuscheltiere fand ich auch ganz gut, eines seiner besten Werke:)
Aber in der 2. Gymklasse hab ich mal ein Buch von ihm refferiert "Christine" und bin kläglich gescheitert, da ich es schwierig finde so spannend zu erzählen wie er es tut
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe "es", Shining und Sprengstoff (als Richard Bachman veröffentlicht) gelesen. Sprengstoff war jetzt nicht so spannend, aber "es" und Shinig waren absolute Hochspannung.
 
Ich würde dir "Christin" und "Der Talisman" empfehlen...echt gute bücher.,..und nat. das "Spiel" da geht es um eine frau die mit ihrem mann in ein Sommerhaus fährt und da nackt an ihr bett gefesselt wird.....:-D

Also wenn das nich klasse ist:lol:

Mfg
Akfadas
 
Ich habe bis jetzt nur "Christine" gelesen und war total begeistert (da stimme ich Alfadas zu, sehr zu empfehlen). Bei diesem Buch kam es nicht selten vor, dass ich mich einfach mal irgendwo hinsetzte und den ganzen Tag mit Lesen verbrachte :lol:

Ich denke, ich sollte mal noch weitere von ihm lesen. Zum Glück gibt es einige in der nahen Bibliothek, da werde ich mal zuschlagen^^

Mfg
 
  • Like
Reaktionen: Alfadas
Ich persönlich hab mir alle seine Büche rgekauft, fda ich sie mehrmals gelesen habe...aber ich bin ja auch ein absoluter fan von Mr. S.K.
 
Ich kann mit Stephen King nichts anfangen. Sein Schrebstil ist mir zu langweilig und langatmig. Hab schon mehrmals versucht ein, zwei Bücher von ihm zu lesen, aber ich hab sie schon nach knapp 20 Seiten wieder weggelegt (und bevor ich ein Buch zur Seite lege, muss es schon ziemlich schlecht sein)!
Wie gesagt, mit dem "Meister des Horrors" steh ich auf Kriegsfuss.:)
 
Hab bisher nur Shining und Friedhof der Kuscheltiere gelesen.Doch Shining is das spannendste Buch das ich je gelesen habe!!!Das einzige was mir nicht so gefällt ist,dass der Schluss so stark vom Film abweicht.:?:?
 
Zuletzt bearbeitet:
War da nicht mal irgendwo ein anderer Thread zu S.K.? :blink:
Habe keinen gefunden, komischerweise...:?

Zum Thema: Lese King sehr gerne, da er meiner Meinung nach sehr gut schreiben kann, was Spannung und Horror angeht. :)
Was aber stimmt, ist, dass er anfangs immer nur sehr gemächlich an die Themen rangeht und sich so eine große Langeweile aufbaut, aber wenn man da erst mal durch ist, wird es um einiges besser!
Das letzte Buch, was ich von ihm gelesen habe, war "Puls", welches eine kranke Story hatte, aber trotzdem gut geschrieben wurde!
 
ich finde s.k. sau gut. der kann so schon spannend lesen
also ich hab "Cujo", "Christine", "the green mile(auch nen guter film)" und "Es" gelesen und bin absolut begeistert,
wobei "es" am besten war(fand ich):lol:

Ich ab mal Cujo iner Schule refferiert und ne 1- gekriegt:-D
 
Ich fand the green mile ur schlimm wo der yp da, Purcy den anderen am Stuhl gegrillt hat.
Christin war da was fuer sich. S. K. hat einfach die besten ideen.
Was Es angeht, es war tatsechlich eins der besten, und ist sogar das beruehmteste von ihm. Allerdings ist mein Lieblingsbuch von ihm Sie.
 
Stephen King kann totalen mist schreiben, abe rselbst mist den er schreibt ist immer noch klasse, denn wie schreibt ist super.


So würde ich ih beschreiben
 
Meine Eltern haben eine ganze Sammlung von seinen Büchern. Ich hab mich, nachdem ich den Film gesehen habe, auch mal an Friedhof der Kuscheltiere gemacht. Aber nach etwa einem Dreiviertel davon hab ich einfach aufgehört - keine Ahnung warum. Aber wenn die Schule wieder anfängt, werd ich es wohl endlich durchlesen.
Der Talisman müsste ich auch mal lesen ;)