Construction Set Statics zusammen basteln..

Das mit dem Löschen scheint nun auch so weit zu klappen. Nur mitunter bleibt einfach die Info für die Textur zurück. Muss ich halt 2x löschen.
Manchmal setz ich einfach versehentlich etwas an die falsche Stelle innerhalb der Struktur. Dafür fehlt einfach 'ne Rücktaste :(

Na ja, inzwischen hab ich schon einiges fertig. Mein Lager und meine "Hausbar" in meinem "kleinem Eigenheim" haben nun schon einige ganz verschiedene Flaschenregale. Und meine Bibliothek und Tränkelabor haben nun einige feine Schriftrollenregale :D

Mein Englisch ist auch nicht das beste, aber ich knabber mich mal so durch.
Hab nun auch rausgefunden, wie man die Modelle in NifSkope mit Texturen anzeigen lassen kann.
Früher musste ich immer eine Meshe im CS einfügen um sie mir anzuschauen. Und nu kann ich sie mir schnell mal in NifSkope ansehen. Große Verbesserung (Schnellvorschau!). :)

Mit dem Ding kann ich bestimmt noch einiges zaubern 8)
 
Müsste aber auch mit NifSkope möglich sein. (Neueste Version 1.0.9)

Edit: Erst ein Mesh laden, das was man kopieren will mit Rechtsklick "Block/Copy Branch" speichern, das neue Mesh laden und mit "Block/Paste Branch" ganz oben einfügen.

Mußt das Ganze dann nur noch über "Block/Transform" räumlich nahtlos anpassen.
In diesem Fall Y +128.

also das mit dem "block/transform find ich nich ich hab die meshes schon auf einem bildschirm aber ich wollt sie ein bisschen bewegen kann mir einer sagen wo das block/transform ist? wäre sehr dankbar^^
 
also das mit dem "block/transform find ich nich ich hab die meshes schon auf einem bildschirm aber ich wollt sie ein bisschen bewegen kann mir einer sagen wo das block/transform ist? wäre sehr dankbar^^

Wenn du in der Blocklist den gesamten "Block" wählst, bekommst du mit der rechten Maustaste (ganz oben) transform angezeigt. Dann dort auf Edit.
Ich würd nicht auf den Block in der Vorschau gehen gehen, da man sonst nur einen Teil gewählt bekommt (diese Unterpunkte sieht man ja auch in der Blocklist).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person