Städtekompass

Release Städtekompass 1.0

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
In einem Almanachs-Thema wurde ich mal gefragt, ob es möglich wäre, Questmarker wie in Oblivion auch in Morrowind zu integrieren. Ich habe das ohne viel Nachdenken bejaht. Aber nun trete ich den Beweis an, dass es möglich ist. ;)


Inhalt: Dieses PI fügt einen Kompass ein, der einem immer die Richtung zu einem bestimmten Ziel zeigt. Insgesamt funktioniert dies ähnlich, wie die aus Oblivion bekannten Questmarker. Dabei wird in Richtung des Ziel ein kleiner grüner Pfeil am Himmel angezeigt.

Statt den Zielen von Quests können aber insgesamt 45 verschiedene Ziele eingestellt werden. Dies sind die Städte und Ansiedlungen Vvardenfells. Zusätzlich sind noch einige andere Orte verfügbar.

Der Kompass kann jederzeit an und ausgeschaltet werden. Es können auch eigene Ziele für den Kompass gespeichert werden.

Voraussetzungen: Morrowind + Tribunal

Download: Hier klicken

Staedtekompass.jpg


Der Pfeil weist dem Spieler den Weg (in diesem Fall nach Balmora).


PS: Mit diesem System lassen sich auch Questmarker realisieren. Aber bei rund 500 Quests in Morrowind ist mir das mit Abstand zu viel Aufwand gewesen. Wenn jemand Interesse hat, für ein PI Questmarker mit dieser Technik zu setzen, kann sich dieser hier melden und ich erkläre, wie das zu bewerkstelligen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Gimmick, vor allem für solche Orte, die man nicht auf den ersten Blick erkennt. ;)
Was die Sache mit den Questmarkern angeht: Zumindest für den Dwemer-Rätselwürfel hättest du so einen Marker konstruieren können, so oft wie nach dem schon gefragt wurde :lol:
 
wenngleich das in Obl schon mehr ein Bug als ein Feature war und ich mich eigentlich auch ohne das Teil nicht mehr verlaufen sollte, ist das hier mal wieder echt genial :)