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|| Städtekompass ||
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eine Modifikation für
The Elder Scrolls III: Morrowind


Autor: Killfetzer

Kategorien: Menüerweiterung

Version: 1.0 (18.08.2010)



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Dieses Plug-In benötigt
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- Morrowind
- Tribunal

Das PI erfordert KEINEN neuen Charakter.

Das PI erfordert NICHT den Morrowind Script Extender.



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Inhaltsverzeichnis
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1. Einleitung
2. Installationsanleitung
3. Hinweise zur Benutzung
4. Bekannte Fehler und Inkompatiblitäten
5. Häufig gestellte Fragen (FAQ)
6. Danksagungen
7. Schlussworte, Kontakt

8. Anhang


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1. Einleitung
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Dieses PI fügt einen Kompass ein, der einem immer die Richtung zu einem be-
stimmten Ziel zeigt. Insgesamt funktioniert dies ähnlich, wie die aus Oblivion
bekannten Questmarker. Dabei wird in Richtung des Ziel ein kleiner grüner Pfeil
am Himmel angezeigt.

Statt den Zielen von Quests können aber insgesamt 45 verschiedene Ziele einge-
stellt werden. Dies sind die Städte und Ansiedlungen Vvardenfells. Zusätzlich
sind noch einige andere Orte verfügbar.

Der Kompass kann jederzeit an und ausgeschaltet werden. Es können auch eigene
Ziele für den Kompass gespeichert werden.


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2. Installationsanleitung
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1. Entpackte Ordner Data Files und Read Me mit ihrem Inhalt in den Morrowind-
Ordner verschieben (standardmäßig ../Bethesda Softworks/Morrowind/).

2. Städtekompass.esp im Morrowind-Launcher unter Zusatzdateien aktivieren.

3. (empfohlen) Sicherungskopie des Ordners Saves im Morrowind-Ordner anlegen.



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3. Hinweise zur Benutzung
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- Beim ersten Laden eines Spielstandes mit diesem Plugin wird dem Inventar
ein sonstiger Gegenstand namens Städtekompass hinzugefügt. Dieser ist ge-
wichts- und wertlos. Die Anzeige der Richtung funktioniert nur korrekt, so-
lange sich dieser Gegenstand im Inventar befindet.

- Um ein Ziel auszuwählen, muss der Kompass auf das Charakterbild im Inventar
gezogen werden. Danach kann man über einige Ebenen die Ziele auswählen.
Die einzelnen Listen sind alphabetisch geordnet.

- Der Richtungspfeil wird in Innenzellen nicht angezeigt.

- Um eine eigene Position zu speichern, muss man ebenfalls den Kompass auf
das Charakterbild im Inventar ziehen und die entsprechende Option wählen.
Danach muss man sich noch entscheiden, in welchem Slot die Koordinaten
gespeichert werden sollen. Dies ist nur in Außenzellen möglich.

- Auch wenn Ziele auf Solstheim angezeigt werden können, benötigt das PI kein
Bloodmoon. Ohne installiertes Bloodmoon weisen die Ziele einfach auf leeres
Meer.



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4. Bekannte Fehler und Inkompatiblitäten
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Bekannte Fehler
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- keine Fehler bekannt


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5. Häufig gestellte Fragen (FAQ)
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Q: Wieso verschwindet der Pfeil, wenn ich vor einem Hindernis stehe?
A: Der Pfeil ist ein tatsächliches Objekt in der Spielwelt, dass sich in
einigem Abstand zum Spieler befindet. Somit kann er hinter näheren Objek-
ten verschwinden. Gehe ein paar Schritte zur Seite und er erscheint
wieder. Das gleiche kann übrigens auch bei steilen Berghängen passieren.

Q: Wieso gibt es die Marker nicht auch für alle Questziele?
A: Weil es mir zu viel Arbeit war. :-p


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6. Danksagungen
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Mein Dank geht an:

Bethesda Softworks (für das tolle Spiel)

DragonRider (Betatester)


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7. Schlussworte
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Bethesda Softworks(TM) and ZeniMax(TM) and their respective logos, The Elder
Scrolls®, The Elder Scrolls® Construction Set and Morrowind(TM) are registered
trademarks or trademarks of ZeniMax Media Inc.

Wie vor jedem Plug-In empfehle ich einen Sicherungsspielstand anzulegen. Jede
Benutzung erfolgt auf eigenes Risiko.

Ich freue mich wenn jemand das PI an Freunde weitergeben will, doch bitte gebt
dieses Plugin immer nur mit dieser Textdatei weiter.

Damit dieses Plug-In zum Download angeboten werden darf, ist meine Zustimmung
einzuholen.

Zur Übersetzung des Plug-Ins ist vorher meine Zustimmung einzuholen.

Die Scripte des Plug-Ins können frei als Ressource verwendet werden, solange
die Quelle genannt wird. Ich freue mich trotzdem, wenn ich dazu informiert
werde.

Wenn ihr schwerwiegende Bugs entdeckt, würde ich mich über eine Nachricht
freuen.

Ansonsten viel Spaß mit dem Plugin,

Killfetzer

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8. Anhang
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Alles, dessen ID mit kf_cc beginnt, wird von dieser Modifikation hinzugefügt.
Dies sind im Speziellen:

- 3 globale Variablen
- 3 Scripte (davon 1 StartScript)
- 1 Activator
- 1 Misc-Item