Anfrage Stab von Gandalf dem Grauen

OblivionKami

Fremdländer
Hallo,

kann mir jemand für Oblivion den Stab von Gandalf dem Grauen basteln? Er müsste wie eine Fackel in der linken Hand getragen werden und sollte so ähnlich wie im Film aussehen mit einem leuchtenden Stein oben drauf. Mir gehen nämlich ständig in den Höhlen die Fackeln aus und ich habe auch nie genug Lichtzauber und Tränke dabei. Da kam mir irgendwann die Idee das Gandalf in die Gefährten so einen tollen Stab hatte. In der linken Hand den Leuchtstab und in der rechten sein Schwert.

Allgemein wäre ein paar Mods zu Gandalf cool. Sein grauer Umhang und sein Grauer spitzer Hut wäre auch ne Idee.

Kann mir einer so einen Stab modden?? Bitte
horse.gif


Vielen Dank schon mal im Voraus
 
In OOO gabs glaub ich Stäbe, die als Fackeln getragen werden.
Darunter auch welche aus Holz (Wurzelförmig) mit einem Leuchtenden Stein oben drauf.
 
In Alexis Magiergilde ist so ein Stab über die Ferien leihe ich mir den Film von einer Bekannten und schau nochmal nach vieleicht fällt mir was ein....
 
In OOO gabs glaub ich Stäbe, die als Fackeln getragen werden.
Darunter auch welche aus Holz (Wurzelförmig) mit einem Leuchtenden Stein oben drauf.

OOO verändert aber leider zuviele andere Dinge. Ich möchte ja nur so einen Stab. Wenn ich sehe wieviele Waffen und sonstige Mods es gibt müsste das doch ziemlich einfach sein oder? Ich habs schon selber versucht aber ich kenn mich mit modden nicht aus.
 
OOO verändert aber leider zuviele andere Dinge. Ich möchte ja nur so einen Stab. Wenn ich sehe wieviele Waffen und sonstige Mods es gibt müsste das doch ziemlich einfach sein oder? Ich habs schon selber versucht aber ich kenn mich mit modden nicht aus.

Ja, OOO verändert das ganze Spiel im Prinzip.
Naja, es ist eigentlich ganz einfach so einen Stab selber zu machen.
Du kannst ja das Tileset aus OOO dafür benutzen.
1. Machst du einen neuen Gegenstand und zwar unter Lights glaub ich.
2. Gibst dem Item als Meshes etc. die selben wie die Stäbe unter OOO
3. Stellst das Licht ein, also wie weit das scheint und in welcher Farbe.
4. Plazierst das Teil irgendwo in der Spielwelt.

Ich such nochmal weiter, vielleicht finde ich diese Stäbe sogar irgendwo als eigenständige Mod.

lg
 
2. Gibst dem Item als Meshes etc. die selben wie die Stäbe unter OOO
Möp, wird nicht funktionieren. Das Spiel wird sicherlich abschmieren, sobald dieses Item geladen werden würde, da Oblivion einen bestimmten Eintrag in der .nif braucht, damit es weiß, wo die Flamme der Fackel hinmuss. Wenn es diesen Eintrag nicht gibt wird das Spiel abschmieren.

Ich hab das Problem schon mal umgangen in dem ich den Eintrag für die Flamme an sich gelöscht hab (Musste ich für meine Banner machen). Ist an sich kein großes Ding, hab aber keine Lust wieder den Block rauszusuchen.

Nimm am besten eins meiner Bannermeshes, kopier da per Nifskope den Stab rein und setz die Fackel mit HawKys Methode ins Spiel ein.
 
Die Idee ist auf jeden Fall gut! Man könnte ja auch mal einen neuen Licjtzauber machen nicht mehr dieses hässliche grünliche licht sondern mal weisses ist das möglich???
 
@Tamira:Man könnte doch einen Stab modden auf den man ein Fackel Skript drauf ist also ein Stab modden oben ein Feuer einfügen und als Fackel tragen,aber mit dem Feuer auf dem Stab stell ich mir schwierig vor...:ugly::book:
 
Gibt es nich bei the lost spires am Ende so eine Fackel mit blauen Feuer`? Vieleicht weiss jemand wie die Das gemacht haben?
 
Schaut euch mal an, wie das in OOO gemacht ist, dann wisst ihr wie ich meine. Ich finde diese Leuchtstäbe sehr schön. GIbts in allen Varianten, Daedrisch, Orkisch, Elfisch, Dwemerisch, etc.
Leuchten dann auch immer anders.
Und wie gesagt, die Holzleuchtstäbe von OOO erinnern stark an den Stab von Gandalf d. G.
 
Bei dem Mod-Projekt MERP gibt es ja auch Sarumans Stab, deshalb ich bin mir sciher, dass es auch Gandalfs Stab geben wird. (Aber wahrscheinlich als Waffe)

Die Frage ist nur wann ist MERP fertig??:huh:
 
Zuletzt bearbeitet: