Idee Spriggan als Begleiter

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
So.
Ich hab da mal ne Frage an den einen oder anderen modfummler unter uns.
Es gibt hier einige nette und gut funktionierene companion mods bei denen man nicht nur die Humanoiden Rassen, sondern auch das eine oder andere Tier hinter sich herlaufen lassen kann, befehle erteilen, etc, kenn wir ja alles.
Was mich aber schon immer interessiert hat ist, ob man nicht mal eine Spriggan als Begleitung erstellen kann. Also nicht als beschwörung sondern tatsächlich wie den nervigen Verehrer oder Alba (Nur ohne das ganze liebesgedöns XD)
Hab bei Tesnexus schon mal vorsichtshalber nachgelinst, da gibt es eine solche mod, die ist aber... hm na ja. Da gibts noch sehr viele Kinderkrankheiten bei.

Da ich allerdings ne absolute niete bin was das CS angeht und es anscheinend bei mir sowieso nicht richtig funktioniert (was ich eher auf mein mangelndes fachwissen zurückführe XD), wär es cool wenns jemand hier machen würde, der da Ahnung von hat...?
 
Kennst du CM Partners? Wenn nicht: Siehe hier. Das ist eine Basis der Partnererstellung. Lade dir das runter und ich bastel dir auf dieser Basis 'nen Spriggan, ok?

Es gibt zwar schon eine Mod mit ganz vielen Kreaturenpartner, aber 1. möchtest du sicher nicht alle haben und 2. schmiert Nexus gerade bei mir herum:roll:
 
Kennst du CM Partners? Wenn nicht: Siehe hier. Das ist eine Basis der Partnererstellung. Lade dir das runter und ich bastel dir auf dieser Basis 'nen Spriggan, ok?

Es gibt zwar schon eine Mod mit ganz vielen Kreaturenpartner, aber 1. möchtest du sicher nicht alle haben und 2. schmiert Nexus gerade bei mir herum:roll:

Ja, ich hab CM partners, hab auch die Resource, kann aber partout nicht mit dem CS umgehn. Bin sonst ja recht fix fas sone progs angeht aber mit dem CS komm ich überhaupt nicht klar, was einfach daran liegt, dass er die .esp dateien partout nicht lädt!
 
Ey wow o_O Die hast du jetzt ebn fertig gemacht?
Ey supi, dank dir! Probiers gleich aus ;)
Bist der Held Chuck ohne dich wär ich wohl schon öfters aufgeschmissen gewesen ^^
 
hier wäre auch einer dabei gewesen, die sind alle als seperate downloads verfügbar ;)
Aber ansonsten ist ein CM Kreaturen-Begleiter ja nicht schwer zu basteln, NPCs dauern da schon länger ^^
mfg erc
 
Ey wow o_O Die hast du jetzt ebn fertig gemacht?
Joa, warum auch nicht? Geht schnell und ich hab mich gelangweilt.

WARNUNG: Die Kreaturen haben (zumindest bei mir) eine extreme Panne: sie laufen viel zu schnell. Wenn dich das stört kannst du Athmos auch herunterladen (zu entnehmen aus meiner Signatur), denn da habe ich eine temporäre Lösung dagegen entwickelt.

Bist der Held Chuck ohne dich wär ich wohl schon öfters aufgeschmissen gewesen ^^
Ja er ist auch mein Held
Lol? :oops: Was denn? Ich helf doch nur gerne.

hier wäre auch einer dabei gewesen, die sind alle als seperate downloads verfügbar
Oh -.- Ich hätte es ja gerne auch verlinkt, nur geht Nexus bei mir gerade nicht. (Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Too many connections in /home/tes/public_html/includes/mysql.php on line 5
The mysql database is currently down. Please come back a little later.)


Aber ansonsten ist ein CM Kreaturen-Begleiter ja nicht schwer zu basteln, NPCs dauern da schon länger ^^
Och das ist auch nicht wirklich schwer. Man muss denen nur ein gutes Inventar und ein gutes Gesicht geben, der Rest ergibt sich von selbst.
 
Tja ich muss mich wohl noch mal schlau machen was bei meinem CS nicht funktioniert. :?:

Dass die spriggan ein bisschen zu fix läuft ... hmmm nja ist nicht der weltuntergang. Ich werd mir das Athmos mal reinziehn.
Ich hab nur gestern was lustiges festgestellt: Ich hab sie im Hafenviertel in meiner Hütte abgestellt, sie soll hier warten. Hat sie solange gemacht, bis sie auf die Idee kam aus der Tür zu gehen und wie von einer Hummel gestochen in Richtung Kaiserstadt zu rennen. Ich hab sie nur erwischt, weil sie ein paar Meter vor dem Tor auf die Bremse getreten ist :lol:

Edit: Könnte auch mit ner anderen Mod zusammenhängen deren name mir nicht einfällt, wo aber ständig kuriose sachen passieren aufgrund eines bestimmten, relativ aufmüpfigen NPCs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: