Spiele-Kaufberatung

Wenn du dich noch etwas gedulden kannst, kannste ab Ende April auch Red Dead Redemption auf deine Liste setzen. Ich bleibe dem Spiel gegenüber skeptisch muss aber sagen das in der Spielmechanik durchaus Potenzial steckt.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Erstmal danke, aber ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen das ich nur einen PC zu Hause bei mir stehen habe, was Red Dead Redemption betrifft, ist da überhaupt schon klar ob es für den PC erscheint?

Und was Demnation betrifft, das ist mir gar nicht eingefallen, aber gefallen hat es mir auch nicht, auch wenn ich es nicht selber gespielt habe, aber wie du schon sagtest Spiritogre, es soll grottenschlecht sein.

Edit: Grade mal ein paar Bilder von Outlaws angeguckt. Bei mir liegt die Grenze ja wirklich niedrig was die Grafik angeht, solange der Rest mehr oder weniger stimmt, aber auch hier hast du recht, das würde ich heute wirklich nicht mehr spielen. :D

Ich fürchte Red Dead Redemption kommt nur für PS3 und XBox360.

Eingefallen ist mir doch noch ein kommender Western Shooter. Aber der ist wiederum nur für Nintendos Wii: "Red Steel 2" spielt im Wilden Westen.

In Google habe ich das hier gefunden: http://smokin-guns.net/
Ein kostenloser Western Shooter der ursprünglich mal eine Quake Mod war.

Das wäre übrigens eine Alternative, sich mal nach Mods für bekannte Spiele umzusehen.

Entsprechend gefunden habe ich gerade noch Gunman Chronicles, das ja ursprünglich eine Mod für Half Life sein sollte, dann aber doch eigenständig rauskam: http://www.hlportal.de/?sec=gunman und aber auch nicht wirklich "Wilder Westen" ist sondern nur so einen Look hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
So, kk sucht auch mal wieder :-D

Mich würde interessieren, ob es noch halbwegs gute Stealth-Spiele gibt... mir ist relativ egal in welchem Zeitalter sie angesiedelt sind, aber ich halte generell wenig von all zu futuristischem Kram. Splinter Cell hab ich schon komplett durch, fand aber schade, dass besonders der 4. so extrem verbuggt war. AC hat sich auch erledigt und Hitman kann ich aufgrund 18+ wohl auch vergessen ;)
Gibt´s da noch irgendwas halbwegs gutes mit annehmbarer Grafik?

@killerkarotte
mhh, die Metal Gear Solid - Reihe oder die Thief / Dark Project - Reihe ... Deus Ex kann man im Prinzip auch als Schleichspiel spielen, in Vampire: Bloodlines kann man auch prima schleichen ... ansonsten sind hier noch einige genannt

im Strategie-Bereich gibt es auch einige Schleich-Spiel z.B. die Commandos Reihe oder Desperados inkl. aller möglichen Ableger

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Moing,
ich bin auf der Suche nach einer klasse Wirtschaftssimulation, bzw. Wirtschaftsstrategiespiel. Nachdem Port Royale leider auf Windows 7 wohl nicht funktioniert, und Port Royale 2 ziemlicher Mist sein soll - was erst noch von mir getestet werden muss - fallen mir langsam nicht wirklich welche ein. Patrizier II hab' ich mal angespielt, darauf basieren ja die meisten anderen Wirtschaftssimulationen, habe ich aber nie ausgiebig genug testen können, hat mir aber in der Zeit, in der ich es hatte, nur mäßig Spaß gemacht.
Sämtliche Spiele der Anno-Reihe nenne ich bereits mein Eigen. Hättet ihr noch irgendwelche Ideen?

Die Gilde bzw Die Gilde 2 könnte dann etwas für dich sein. Wenn du willst kannst du auch in den Stronghold-Teilen die Wirtschaftskampagnen spielen. Und natürlich die Sim-City-Teile :)

Wobei ich dir, beim Thema Gilde 2, den neusten, 15 Euro teuren, Ableger, Die Gilde 2 Renaissance ans Herz legen möchte. Die neuen Entwickler versuchen gerade alles, um die Bugs dort zu beseitigen. ;)

• Like
Reaktionen: Smonsch
Wenn es auch außerhalb des Mittelalters sein soll kann man Industriegigant empfehlen. Nicht so anspruchsvoll dafür spaßig ist RollerCoaster Tycoon.

• Like
dostha schrieb:
Die Gilde bzw Die Gilde 2 könnte dann etwas für dich sein. Wenn du willst kannst du auch in den Stronghold-Teilen die Wirtschaftskampagnen spielen. Und natürlich die Sim-City-Teile
Die Gilde kenne ich nicht, hab' es aber grad auf einer alten GameStar-DVD entdeckt. Werde ich versuchen, danke. Die Stronghold Wirtschaftskampagnen kenne ich auch schon, sämtliche SimCity-Teile (außer Societies) ebenfalls:)

Fairas schrieb:
Wenn es auch außerhalb des Mittelalters sein soll kann man Industriegigant empfehlen. Nicht so anspruchsvoll dafür spaßig ist RollerCoaster Tycoon.
Mittelalter muss es nicht zwingend sein, aber ab der Moderne muss ein solches Spiel schon überdurchschnittlich gut sein, damit es einen Platz bei mir findet. RollerCoaster wäre so eins zwar durchaus, kenne ich aber schon in- und auswändig. Danke trotzdem.

Hm, neulich erst ist Patrizier IV herausgekommen. Es ist der direkte Nachfolger des zweiten Teils, weil dessen Adon "Aufschwung der Hanse" international unter Patrizier III vermarktet wurde. Das neue Spiel habe ich noch nicht getestet, dafür habe ich Patrizier II ausgiebigst gespielt und finde es wirklich gut.
Übrigens enthalten die Updates (für Teil IV) zusätzlichen Content und sind kostenfrei.

• Like
Patrizier IV wurde, auf Kosten einer schicken Grafik, sehr stark vereinfacht. Eine Herausforderung, die es bei Patrizier II noch gab, gibt es nicht mehr.
Viele Features gibt es nicht mehr. Das Spiel wurde nur, zum besser ausschauend und Massetauglich gemacht.
Hatte mich selbst gefreut, daß es einen neuen Teil gibt, um so mehr bin ich enttäuscht.

Dann hat sich die schicke Grafik auf dem Weg zu mir wohl verlaufen. :-D Denn von der sehe ich nichts.

Hätte da schreiben sollen, auf Kosten der 3D Grafik wurden viele aus Patritzer2 bekannten, Spielinhalte gekürzt oder ganz weggelssen.
Das ändert aber nichts daran, daß ich dieses Spiel, zu dem derzeitigen Preis, nicht zum Kauf empfehlen würde. Wenn man mit einer 2D-Grafig leben kann und eine Wirtschaftssimulation etwas tiefgründiger spielen will, kommt man mit Patrizier 2 besser weg.

Dann hat sich die schicke Grafik auf dem Weg zu mir wohl verlaufen.
Du mußt schon einpaar Stunden spielen, die Stadt/Städte ausbauen, da sieht es tatsäch schicker und stimmiger aus. Mehr aber auch nicht.

Huhu,

ich wollt mal fragen ob´s sich´s lohnt Sacred 2 the fallen angel für die playstation 3 zu besorgen =) habe schon review´s video´s und screen´s gesehn und fand die grafik usw. ganz gut =D besonders das man im online modus auch PvE und PvP maps hat finde ich ja toll aber da ich nicht weß wie das spiel halt im allg. ist wollt ich hier mal fragen vllt kennt das ja jemand =D wie ist die story ? wie sind die quests ? allgemeines gameplay? ^^

danke schonmal
mfg Khamu

Ich hab zwar die PC-Version von Sacred 2, was meiner Meinung nach allerdings rausgeschmissenes Geld war...

Story schlecht, Gameplay schlecht...alles schlecht. Bitte frag mich nicht genauer danach, es war einfach nur...schlecht.

Seh ich genauso wie dpüm, hatte es für die PS3 und habs so 2 Stunden gespielt. Es kommt keine Athmosphäre auf die Story, wenn es denn eine gibt, kommt überhaupt nicht rüber und die Nebenquests sind immer die gleichen nur mit anders aussehenden Gegnern. Das einzig Positive waren die paar Quests in denen Blind Guardian vorkam aber ansonsten gab es nichts.

• Like
Reaktionen: Khamu
Kann mich den anderen nur anschließen. Hab mir damals die Collectors Edition gekauft und es schon oft bereut.

Sacred2 ist kein Vergleich zum ersten Teil.

• Like
Reaktionen: Khamu
:shock: also ich hätte mir wenigstens eine positive sache vorgestellt aber sowas !!!
also in den reviews hört man alles gute usw. und hier schock..hmmm habt ihr euch länger befasst damit ? oder wart ihr auch nicht wirklich der typ für das typische Hack´n&Slay genre ? ich weiß das die fragen nichts an eurer meinung ändern aber ich fand die review´s und screens ja überzeugend aber naja