Spiele-Kaufberatung

Verganon

Angehöriger
SuFu genutzt und weder spezielle noch allgemeine threads gefunden.

also in dem thread gehts einfach darum das ihr anfragt, ob sich bestimmte spiele lohnen zu kaufen, oder ob es nur gut klingt und ein griff ins klo is.

ich fang da mal an:
als begeistertes mitglied der Dunklen Bruderschaft in Oblivion such ich ein paar Attentat-Spiele. in Thief gehts ja ums stehlen und in Splinter Cell sollte man ja auch möglichst nicht töten. und auf Assassins Creed muss man noch warten.

mir is da "hitman - Blood Money" ins auge gefallen (ich weiß es is ab 18 ). lohnt sich das spiel denn? ich hatte mal bei youtube ein paar videos gesehn und fand es recht ansprechend. also: kaufen oder habt ihr andere empfehlungen? :roll:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also Hitman Blood Money hat mir persöhnlich besonders viel spaß gemacht auch mit dem Teilbildschirm wo man z.B. eine bombe an einen Kran mit Weinkisten befässtigt ( unter den kästen steht dass opfer) dann ganz normal nach unten geht und in einem 2ten bild sieht man dann wie die bombe explodiert usw. Grfiktechnisch ist es auch Super schön =)

Als alternative kannst du auch noch mit Hitman Contracts anfangen was auch sehr zu empfehlen ist =) Und für 10 euro ist es auch schon zu haben;)

Greez

• Like
Reaktionen: Verganon
Da mach ich doch gleich mal mit:)

Ich suche ein gutes (MMO)RPG, das möglichst gute Quests und eine fesselnde Story hat.
Bisher hab ich mir da die folgenden beiden Spiele angeschaut:
-Titan Quest
-Guild Wars

Hat jemand Erfahrungen? Das Spiel sollte möglichst unter 20€ kosten und falls MMO keine monatlichen Gebühren haben(wie Guild Wars).

Da mach ich doch gleich mal mit:)

Ich suche ein gutes (MMO)RPG, das möglichst gute Quests und eine fesselnde Story hat.
Bisher hab ich mir da die folgenden beiden Spiele angeschaut:
-Titan Quest
-Guild Wars

Hat jemand Erfahrungen? Das Spiel sollte möglichst unter 20€ kosten und falls MMO keine monatlichen Gebühren haben(wie Guild Wars).

Dazu fällt mir ein: Bei GW bleiben xD Andernfalls habe ich gehört, dass diese RPGs gut sind: Silverfall und Sacred

• Like
Reaktionen: master_of-games
Sacred kenn ich schon... *grusel* allein durch die Grafik kann ich das Spiel nicht gut finden.

Silverfall... hm, sieht gut aus und ist günstig... schau ich mir mal näher an:)

Sonst noch Erfahrungen?:)

gute MMO's müssen nicht unbedingt Geld kosten :lol: schau dich mal Hier um. Metin 2 kann ich empfehlen.

ansonsten:
Shooter: GunZ, Warrock
Shooter/Strategie: Savage 2.0 (seit ner weile Kostenlos)
MMORPG (Englisch): Risk your Live 1&2 (recht schwer, kommt aber meiner meinung sogar an WoW ran, ist stellenweise sogar besser. nur sind die server relativ schwach (liegt an den vielen spielern ;) )
MMORPG (Deutsch): Metin2, Flyff, Rappelz u.A.

Mir ist noch Spellforce 1 oder 2 eingefallen ... Das ist allerdings RTS mit nem Hauch RPG

soweit ich weiß wurde bei der 2 ja viel mehr wert auf RPG gelegt. also siehts so aus:

Spellforce 1: vorwiegend Strategie, dafür aber ein ganz netter CoOp-Modus für Online-Zocken. hat was von Diablo xD
Spellforce 2: jedenfalls mehr RPG als teil 1. habs nochnicht angespielt :roll:

@dPum: her Mog könnte ja auch selbst ins Sammelsurium starren xD

Zuletzt bearbeitet:
Sacred kenn ich schon... *grusel* allein durch die Grafik kann ich das Spiel nicht gut finden.

Silverfall... hm, sieht gut aus und ist günstig... schau ich mir mal näher an:)

Sonst noch Erfahrungen?:)

So gruselig ist die Grafik von Sacred ja nun auch wieder nicht. Gut sie ist noch 2D mit 3D Figuren. Aber das ist iegentlich kein KO Kriterium. Und hat dafür aber eine gute Langzeitmotivation.
Silverfall ist 3D, läuft dafür aber äußerst ruckelig und ist strunzlangweilig. :p

*wirft mal flott Fable in den Raum*

habs vorhin in MoG's thread (du hättest auch hier fragen können, dazu ist er ja da) gefunden und mich wieder drann erinnert. also frage: gutes spiel oder doch lieber nochmal TES und Gothic spielen? :?

hatte mein freund, kommt definitiv nich an die anderen spiele ran, nebenbei, das spiel soll relativ kurz sein, aber ihm hats spaß gemacht, wie viel kostet das zurzeit?

Fable ist ein Spiel, bei dem sich die Zocker in zwei Lager teilen:
Die die das Spiel lieben, und die, die das Spiel ganz gut finden^^
Meine beiden Nachbarsjungen haben das Spiel jeweils rund 10 mal (ohne Witz) durchgespielt, und können trotzdem nicht genug davon bekommen.

Ich habe es bei denen auch mal angespielt und mach mal einen kleinen Rückblick:

Preis/Leistung:
Das Spiel ist nicht schlecht, 20 € kann es einem schon mal wert sein. Die Spielzeit beträgt zwischen 10 und 25 Stunden, da kommt es sehr darauf an, wie gründlich man das Spiel spielt.
Auf jeden Fall ist der wiederspiel-Faktor ziemlich groß, da das Spiel über ein Kotor-ähnliches Gesinnungssystem hat, viele Entscheidungsmöglichkeiten bietet, und es sogar zwei verschiedene Enden gibt.

Story:
Naja, besonders originell ist sie jedenfalls nicht. Deine Eltern werden umgebracht, und de musst sie rächen.
Ich habe nicht so viel von der Story mitbekommen, da ich nur den Anfang der HQ gespielt habe, aber der war ganz schön in Szene gesetzt, und meine Freunde sagen, dass das Ende sehr gut inszeniert sei.

Umfang: Die Quests sind teilweise originell, und es gibt ziemlich viele davon! Das wirklich besondere an dem Spiel jedoch ist, dass man sein Äußeres stark verändern kann, und auch seinen Lebensstil. Man kann heiraten, Kinder machen, Häuser kaufen, zum Friseur gehen, Muskeln antrainieren und sich tätowieren lassen.
Da ist immer der "Ruf" des Charakters wichtig! Der Charakter muss bekannt , aber vor allem beliebt sein muss, um eine Frau und Bewunderung zu bekommen.

Fazit: Alles in allem, ein schönes Spiel, dass einem eben gefallen muss, aber wenn man sich darauf einlässt, die 20 € auf jeden Fall wert ist.

Hoffentlich konnte ich dir damit helfen, gute Nacht jetzt ;)

mfg. Antonio

Fable hat mir auch sehr gefallen, ich hatte es auch mal... Wo fliegt das eigentlich schon wieder rum? :lol:

Spellforce 1 kann ich nicht empfehlen, der erste Teil ist gut aber die AddOns danach, meine Fresse waren die schwer! Ich habe es ums Verrecken nicht geschafft diese Eiselfenstadt zu überwinden, sogar bei der dritten Datei nicht.

Also Spellforce 1 AddOns heißen meiner Meinung nach nur Frust.

Spellforce 2 ist schon anders, man hat viele gute Nebenquests mit ordentlichen Belohnungen und das Spiel dauert auch lange, ich schätze für die erste Kampagne so ca. 48 Stunden Spielzeit, wenn man nur die Hauptquest spielt.

Das AddOn... tja das ist eines der AddOns die ich als "nicht unbedingt nötig" betrachte, es gibt ein neues Volk zum Spielen die außerdem total overpowered sind und jedes andere Volk plätten. Die Kampagne ist gut gelungen, aber viel kürzer als die normale.

Alles in allem: Spellforce 1, bitte nicht kaufen. Spellforce 2, definitv einen Blick wert, es ist jedenfalls der beste RPG und Strategie Mix den ich kenne.

Zu Sacred: Den ersten Teil und das AddOn fand ich ganz nett, habs öfter gespielt da es auch ähnlich wie Diablo ist, aber es war meiner Meinung nach einfach total unausgereift, die Itempolitik war schlecht und die Motivation geht schnell verloren wenn man zum Leveln ständig ins "tdt" (Tal der Tränen) muss, das wird sehr schnell langweilig.

Meine Empfehlung: Auf Sacred 2 warten, das verspricht viel und ist meiner Meinung nach ein würdiges Diablo 3.

Fable hat mir auch sehr gefallen, ich hatte es auch mal... Wo fliegt das eigentlich schon wieder rum? :lol:

Spellforce 1 kann ich nicht empfehlen, der erste Teil ist gut aber die AddOns danach, meine Fresse waren die schwer! Ich habe es ums Verrecken nicht geschafft diese Eiselfenstadt zu überwinden, sogar bei der dritten Datei nicht.

Also Spellforce 1 AddOns heißen meiner Meinung nach nur Frust.

kurze einlage:
da kann ich nur wiedersprechen ;) Spellforce is zwar kein spiel für zwischendurch aber mir fällts recht einfach (außer die missionen im Singleplayer außerhalb der Kampagne). Das einzige Spiel für professionelle Strategen das ich nicht frustriert in die ecke geworfen hab. (ich mag strategie bin aber sau schlecht... Spellforce is da irgentwie besser)
das spiel hat einfach das gewisse etwas :D

In der aktuellen Gamestar ist Restricted area, meiner Meinung nach ein geiles spiel:)
Also ist auf jeden Fall mal einen Blick wert, und kostet nur samt gamestar 5 €

mfg. Antonio

Ich habe es gekauft und abgesehen von meinen mittlerweile normalen Problemen ist es ein gelungenes AddOn.

Es gab allerdings so manches was mich gestört hat.

(Das verrät schon einiges über das Spiel, falls du es nicht lesen willst, tu dir keinen Zwang an.)

Die Geisterwelt in die man ständig wechselt ist einfach nur grau und langweilig, da hätte ich mehr erwartet, bei dem grafischen Freiraum den die Entwickler haben.

Die neuen Rassen und Klassen sind ganz nett, ich spiele jedoch trotzdem nur meinen Aasimar Paladin, Mensch Kämpfer und Zwergen Kleriker.

Mich regt es wirklich sehr auf das die Entwickler ein Zeitlimit in die Kampagne eingebaut haben. Ich meine, man kann doch nicht in ein verdammtes RPG ein Zeitlimit einbauen, wo sind wir denn, Super Game Boy mit dem Spiel Donkey Kong Arcade? Gnarfg!

Trotzdem ist es wiegesagt ein gelungenes AddOn und ich empfehle es jedem der noch nicht genug von NWN2 hat, trotzdem aber gerne etwas extravaganteres spielen möchte.