Spiele der Ältere-Herren-Generation

sry für off topic aber ich danke dir, für dieses Zitat kriegst von mir den Zitatdaumen des Tages verliehen :good:

Ich glaube keiner wird verstehen was daran lustig sein soll, aber ich finds urkomisch (ist kein auslachen Doris :) )

Das hab' ich auch nicht so aufgefasst. ;)
Might & Magic I bis VIII (?) könnte ich noch nennen und natürlich CIV 1 und 2 und .......

Ich hab noch nen schönes altes Sega Mega Drive II mit nen Schwung Spiele ...
hach das war immer schön ... jaja man kann schon sagen was man will, aber die alten Spiele sind im Nachhinein doch noch die schönsten :)

Alle, die hier bereits erwähnten Spiele befinden sich zum Glück noch in meiner gigantischen Sammlung. Habs nie fertig gebracht mich von einem meiner Oldies zu trennen. Besitze auch noch eine große Sammlung Share- und Freeware Programme, die man damals noch auf 5 1/4 Zoll Disks bekam.
Die ganzen alten Spiele, vor allem meine Lieblinge aus der alten Star Wars Reihe (incl. einem gewissen indizierten Spiel - bei dem ich bis heute nicht verstehe wieso:huh: ) und der kompletten Wing Commander Reihe, sind der Grund wieso ich heute immer noch ein getuntes 486 DX4-100 System pflege und hege. Damit ist es mir möglich ab und zu in der guten alten Zeit zu verweilen.:D

uiui ... muss ich mal die Spielesammlung plündern - hier meine Lieblinge:

Zum einen diverse Adventures aus dem Hause Lucasfilm Games (heißt heute Lucas Arts): Monkey Island, Loom, Zak McKracken, Maniac Mansion & Day of the Tentacle, Indiana Jones (außer Desktop Adventures - das war doof) und mein absoluter Liebling Sam & Max Hit the Road. Weiterhin noch sonstige Adventures: Baphomets Fluch, Quest for Glory, Kings Quest, Toonstruck, Simon the Sorcerer usw.
Dann noch Klassiker wie Sim City, Civilization, Colonization, Transport Tycoon, Siedler UND natürlich Wasteland (der Vorgänger von Fallout).
Auf Konsolenbasis muss ich jetzt noch für Sega das unübertroffene Landstalker und für Nintendo Secret of Mana, Chrono Trigger und alles zu Zelda aufzählen.

Ich kann hier wohl nicht wirklich über alte Spiele schreiben, aber ich habe mal, soweit ich mich erinnern kann, ein altes Might & Magic-Spiel gespielt, bei dem ich aber meine Leute immer mit diesem vergifteten Brunnen gekillt habe und dann, als ich aus diesem Gefängnis rauskam von irgendwelchen Drachenartigen Monstern und einem Frosch überrascht wurde - soweit ich mich erinnern kann. Sonst habe ich noch ein wenig Zak McKracken gespielt, bin aber nie wirklich weitergekommen

es gibt ne seite, von der man legal (weil copyright abgelaufen) die alten spiele von 1990 - 1995 etwa downloaden kann. darf ich den link hier posten oder verstößt das forenregeln?
kickt den beitrag raus, wenn so sein sollte, also link:

www.abandonia.com

Zak McKracken - Between Time and Space

"Between Time and Space" ist ein kostenloser Zak McKracken-Nachfolger mit toller Grafik.

Ein echter Adventure-Klassiker kehrt dank dieses Fan-Projekt an den PC zurück. Gut sieben Jahre hat das Entwickler-Team an dieser inoffiziellen Fortsetzung zu Zak McKracken gearbeitet.

Im Gegensatz zum Original wird das Spiel im Comicstil mit 3D-Zwischensequenzen präsentiert. Untermalt mit atmosphärischer Musik und vollgestopft mit zahlreichen, liebevollen Animationen und knackigen Rätseln erwartet Sie eine aberwitzige Geschichte mit komplett vertonten Dialogen und vielen professionellen Zwischensequenzen.

Quelle und weitere Infos: Chip.de (Download bei Chip.de via Bittorrent)

Eine Liste mit Download Mirrors: http://www.zak2.org/

Ältere Herren *prust - krümmtsichvorLachenundwälztsichaufdemBoden*

Ältere Herren.... ich krieg mich nicht mehr ein...

Jetzt erzähl ich Euch mal was. Während meier Studienzeit kamen die HomeComputer auf. Commodore 64 z.B. Darauf haben wir so geile Sachen gezockt wie "Uridium" und "Camels". Da liefen schön animierte 2D-Kamele mit im Kopf eingebauten Laserkanonen durch eine Eiswüste. Klingelts? Klar: "StarWars - das Imperium schlägt zurück" nur in Plagiatform. Aber legal. Einfach geil. Wurde von Datasette geladen und es hat uns immer gereicht eine Partie Tischtennis zu spielen, bis das Spiel endlich geladen war....

• Like
Reaktionen: 1 Person
Boulder Dash... zwar etwas älter aber absolut genial.

Uridium hab ich auch noch im Keller. Eye of the Beholder hab ich ohne Pause am Stück durchgespielt, und dann Elvira II

Und natürlich den Vektorgrafik-Klassiker schlechthin: Dave Braben's Elite II - Frontier. In dem Ding hab ich regelrecht gelebt und alle Realität um mich rum vergessen.

Ich weiß noch, wie ich den Kurs aufs Zentrum der Milchstrasse gesetzt habe, losflog, schlafenging, und morgens checkte, ob ich schon angekommen bin. Hab mir damals extra einen zweiten Rechner hingestellt, um Kursberechnungen anzustellen, Koordinaten zu verwalten, Handelspreise zu notieren, oder mich per Zyxxel 19k2-Modem im Z-Netz über interessante Locations auszutauschen, wärend ich unterwegs war. Damals auf einem 19 Zoll CAD-Farbmonitor im Stahlblechgehäuse an meinem 16 MB Amiga 2000 mit 28 MHz 68030, und 400 MB SCSI-Platte (Läuft alles heute noch).

Lustig war damals auch, diese PC-Freaks daran verzweifeln zu sehen, weil die PC-Konvertierung von Elite II unterhalb 100 MHz Prozessortakt laggte ohne Ende, weswegen die dauernd abgeschossen wurden. Die bekamen ja auch nie die Vollversion von Siedler eins, weil es unterhalb PII aussichtslos war, das Ding spielbar umzusetzen.

Zuletzt bearbeitet: