Spiele der Ältere-Herren-Generation

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Wer von euch kennt noch ganz alte Spiele aus den frühen 1990ern, wie zum Beispiel Commander Keen 1-6?

Suche Gleichgesinnte zum Labbern ^^

*Gleichgesinnter meldet sich*

Anfang der Neunziger habe zusammen mit meinem Bruder Commander Keen 3, 4, 5 und Keendreams gespielt, auf einer Möhre von einem System, welches auch als Win 3.1 bekannt war. Das war wirklich total lustig, vor allem, da es mein absolut erstes Spiel war und ich somit von dem Medium Computer mehr als fasziniert war. Aus der gleichen Zeit kommt auch Duke Nukem und Cyristal Cave, welches ich auch relativ viel gespielt habe. Achja, auch Lemmige darf man nicht vergessen. *in Erinnerungen schwelg*

Irgendwann (ich glaube, 1996) hat mein Vater uns mal die Spielesammlung Gold Games 2 geschenkt und da ging es erst richtig los. Da waren aber auch echte Perlen drauf, wie Baphomets Fluch 1, Zed (leider nur wenigen ein Begriff), Toonstruck (saukomisch) und DSA 3 - Schatten über Riva, welches noch heute eines meiner Lieblingsspiele ist.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Aus meiner Kinderzeit ( :lol: ) kenne ich durchaus noch den berühmten Commander Keen (eines meiner ersten Spiele ^^ ) Aber ich wurde erst '93 geboren ^^

Das erste Spiel das ich je gespielt hab war wohl der erste Sonic-Teil überhaupt.
Auf meinem überausmodernem Sega Master System.^^

sega-master-system-2-alex-kidd-console.jpg

So sah das damals noch aus. Das waren noch Zeiten. Aber ich denek das ist schon recht modern^^

Fantasy Zone war damals mein Lieblingsspiel und ich war verdammt gut da drin.^^
Hier mal ein Pic
fantasy_zone.gif

hmm ich glaub ich sie noch ma auspacken und in meiner Kindheit schwelgen^^

CIV, Paperboy, Duke Nukem, Commander Kean, Transport Tycoon, Starbyte Super Soccer, Siedler 1, Win3.1

muss ich noch mehr sagen?

Die guten alten Zeiten in denen die Spiele obwohl sie ne schlechte Grafik hatten (was nicht schlimm war) trotzdem spass gemacht haben sind wohl vorbei.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich mit DOS und 20 MhZ angefangen habe - denn Not macht erfinderisch und so probiert man eben rum, lernt DOS-Befehle und lernt, wie ein PC funktioniert - hätt ich mit ner Oblivion-Kiste angefangen, wär ich wohl bis heut n unwissender "Zocker"

joar, wenn ich mir die ganzen jungen Kiddies ansehe, die mit so Zeuch wie CS und so aufwachsen... -.-

naja, bei Commander Keen denk ich mir bis heute gern, wo der eine oder andere Geheimraum abgeblieben ist. Bei CK 5 hab ich erst vor kurzem rausgefunden, wo denn im vorletzten Level bitte der Zugang zu dem einen Geheimlevel sein soll ... was ich mich schwarz geärgert habe, dass ich da nich früher draufgekommen bin xD

Hey Teridan, da du schon alles geschrieben hast, brauch ich ja gar nichts mehr sagen...

Der Post wäre deckungsgleich mit meinem bis auf diese Ausnahme
Aus der gleichen Zeit kommt auch Duke Nukem und Cyristal Cave, welches ich auch relativ viel gespielt habe. Achja, auch Lemmige darf man nicht vergessen. *in Erinnerungen schwelg*

:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ja, die zeiten von commander keen, den lemmingen und den frühen teilen von "sonic the hedgehog" ... ich habe diese spiele geliebt... ^^
aber allen vorran "sam and max - hit the road" ... wer erinnert sich noch an diese goldene schöpfung von lucas arts? ein wirklich großartiges
spiel.
ich sage nur "ich wusste gar nicht, dass man die unterlippe eines menschen komplett über den kopf ziehen kann!" xD

ich bin zwar keine "ältere-herren-generation" aba trotzdem. ich hab nochn haufen spiele für Sega Mega Drive (Sonic 1 is mit abhanden gekommen :cry: )

hier ne kurze auflistung:
- Sonic 1-3
- Sonic & Knuckles
- Sonic Spinball
- Wikingers
- The Lemmings
- DJ & Earl (2 Spiele)
uvm.

ansonsten hatten wir noch nen C 64 und dazu unmengen spiele (Pharao, Turrican 1&2, Nebulus) TES leider nich :?

und als ich dann meinen ersten PC hatte... joa
- Arline Tycoon
- Gangster
- Tomb Raider 2 (wir ham bis zu Teil 5 "Die Chronik" und ne Demo von Tomb Raider Legends :) werd mir vielleicht auch die Neuauflage von teil 1 holen obwohl ich den teil 1 schon hab)
- Deathtrap Dungeon (da war die Zensur nochnicht so. spiel ich auch jetzt noch gerne *hust* das spiel war da ab 12 glaub ich aber man konnte seinen gegnern sämtliche Körperteile weghacken, sie außeinander Sprengen... besonders schik is wenn man nur mit 1LP durch die dungeons rennt. man is ja nurnoch ein Zombie :shock: am ekligsten fand ich da immer, das wenn man das spiel gespeichert hat ein Orc einem gefangenen den Kopf abschlug...)
und Natürlich AoE 1 :D :D :D :D

*edit* fast hätte ich ja meine Lieblingsspiele vergessen !!!!

Monkey Island 1&2 (ich hab auch 3 und 4 :D )

Fühlte mich irgendwie, keine Ahnung weshalb, von dem Titel hier angezogen:D

So die ersten PC-Spiele an die ich mich noch erinnern kann, waren
Simon The Sorcerer, Day Of The Tentacle, Monkey Island, DSA 1-3, Might & Magic, Lands Of Lore, ....
Konsolenspiele wie Defender (Atari), Alex Kidd, Sonic (Master System), Shadowrun (sowohl Mega Drive, als auch SNES), Final Fantasy VI, The 7th Saga, Shining In The Darkness, Shining Force, Landstalker, Chrono Trigger,...

Ich will da anständige Fortsetzungen oder Wiederauflagen

nostalgisch werd

Ich könnt mich so in den Hintern beißen, dass ich Simon the Sorcerer nicht mehr habe, dass haben meine Eltern damals verschlampert -.- naja, und runterladen is nich, wird leider von der ESA geschützt, obwohls inzwischen ein Oldie ist.

Ultima Underworld und TES: Arena waren so Highlights.

Ansonsten eben mein alter NES und SNES besonders eben die FF-Klassiker I - VI, Bahamut Lagoon, Arcana, RoLW, SoM, SoE, Chrono Trigger, ...

Alle alten RPG's eigentlich alle bis zur Vergasung gezockt....

Das geilste war eigentlich meistens der Abspann da gabs so einen abspann bei einem Speil (name entfallen) der bald länger als das spiel ging, und wenn du das ding bis zum ende angeschaut hattest, wurde extra stages freigeschalten. Ich weiß noch das ich den fernseher die ganze nacht liefen lies um den abspann zu überspulen, hatte auch geklappt. Oder die alten Systeme noch wo du nicht speichern konntest XD da lies ich auch meistens den fernseher weiter laufen nur weil ich den spielstand nicht verlieren wollte.

Ach ich hoffe die Zeiten der guten Spiele kommt wieder :)

Ach ich hoffe die Zeiten der guten Spiele kommt wieder :)

Rm2k(3) spiele spielen und du hast die guten alten zeiten ;) es gibt noch ne Demo 2 von Sonic Party 2 und ein TES spiel (ich habs schon lange nichmehr verfolgt weiß nicht ob es noch läuft oder schon gechannelt wurde) was willst du mehr?^^ hier einige tipps:

- Vampires Dawn 1&2
- Mondschein (V 1.0 hab ich durch die 1.1 bin ich wieder dabei den "Mann vom Mond" zu finden)
- Licht und Finsterniss
- Calm Falls 1&2
- alle spiele von "Kelven" sowieso^^
- Vampires Deaf *gg*
- unterwegs in Düsterburg
- Dreamland 1-3 + Dreamland Remake (remake hat sogar eine Story xD)

@Verganon kenne ich alle schon und habe ich auch alle schon durch, ich bin auch ein RM2k fan und bin in der hinsicht schon auf dem laufenden ;)

Ich will trotzdem das professionelle spiele auch mal einen größeren tiefgang kriegen.

joar, wann hat man zum Beispiel das letzte Mal ein klasse Adventure gespielt? Das letzte gute, woran ich mich erinnern kann, ist Fahrenheit - Indigo Prophecy, und das ist zwei Jahre her und das Spiel war im Prinzip auch ziemlicher Kommerz.

Ich wünsch mir die alten Point'n'Click-Zeiten wieder her ^^

Nur ältere Herren??

Ach jeh, wenn man auf die Altersangabe der Diskutanten schaut, haben die meisten "älteren Herren", die hier schrieben, auf dem ausrangierten Computer ihrer Väter gespielt ...
Jedenfalls bekomme ich glänzende Augen, wenn ich an diese Spiele denke. Textadventures wie "Hitchhikers Guide to the Galaxy" oder Monkey Island oder eben Commander Keen. Ich habe auch nicht alle Geheimtüren gefunden ... Seufz*

Übrigens - "Ältere Damen" gibts auch ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deepfighter
Ich wünsch mir die alten Point'n'Click-Zeiten wieder her ^^

die gibts doch noch ^^

vor einiger Zeit gabs auf der CBS n Spiel das hieß glaub ich "Dark Mirror" oder so. Isn Krimi Spiel als Point'n'Klick. allerdings is die hauptfigur extrem dämlich. schlimmer als Guybrusch je sein wird :p Kumpelbürste hat sich ja auch nur schwerlich in Teil 3 überreden lassen mal ins Wasser zu gehen, um dann seine eigene Leiche im Teil 1 Stil sehen zu dürfen :p der typ fässt STROMKABEL an ohne auf die Idee zu kommen das es tödlich sein könnte :lol: makabrer Humor eben aber ein Spiel wie du es dir sicher wünschst :p

*edit* eine fast Zeitgemäße nachmache von Kings Quest 7... das war ja auch son blödsinn wo man alle nase lang starb... ob durch hungrige zombies, neugierige Hunde oder wüstenwinde... :p