Boah, ihr macht das alle so subtil!
Ich habe bisher nur zwei Spickmethoden angewandt.
1. Einfach einen kleinen Zettel mit irgendwelchen Daten drauf in die Hosentasche gesteckt, während der Arbeit kurz rausgeholt und dann wieder eingesteckt.
Letzte Reihe => Hat keiner bemerkt.
2. Einen großen Zettel (Din A4) mit irgendwelchen Daten (in dem Fall den Weg der Nahrung während der Verdauung, was für Verdauungssäfte in den jeweiligen Stationen sitzen, was da zu was zersetzt wird, wie viel ATP dabei frei wird...) in den Ranzen tun und ab und zu mal draufgucken. Wenn ich das Gefühl habe, dass der Lehrer was bemerkt, dann habe ich so getan, als ob ich nur so Löcher in die Luft gestarrt hätte und habe mir ein Brot aus dem Ranzen geholt.
Die Bücher fallen über diesen Zettel, das Gucken auf den Ranzen wird unverdächtig.
Ich weiß, dass das eine verdammt auffällige Methode ist, aber ich hab's geschafft! :lol:
Natürlich habe ich zu Hause auch viel gelernt für diese Bio-Klausur, aber ich konnte mir das mit der Verdauung einfach nicht merken. Viel zu viele, völlig unzusammenhängende Daten. Ich wusste mir einfach keinen anderen Ausweg.