Spicktipps

Ich lerne IMMER, brauche nur sehr selten Spickzettel, und wenn, dann sind sie Stichpunkte zur Beschreibung der z.B. Industrialisierung.
 
wir ahben so ein waschbecken mit einem loch an der seite und da lege ich mein spickzettel rein, oder ich hänge ein plakat mit stichwörter über die tafel, oder einfach ei paar stichwörter auf den tisch schreiben, oder z.b. jahreszahle in der uhr einspeichern
 
Boah, ihr macht das alle so subtil! :eek: Ich habe bisher nur zwei Spickmethoden angewandt.
1. Einfach einen kleinen Zettel mit irgendwelchen Daten drauf in die Hosentasche gesteckt, während der Arbeit kurz rausgeholt und dann wieder eingesteckt.
Letzte Reihe => Hat keiner bemerkt.
2. Einen großen Zettel (Din A4) mit irgendwelchen Daten (in dem Fall den Weg der Nahrung während der Verdauung, was für Verdauungssäfte in den jeweiligen Stationen sitzen, was da zu was zersetzt wird, wie viel ATP dabei frei wird...) in den Ranzen tun und ab und zu mal draufgucken. Wenn ich das Gefühl habe, dass der Lehrer was bemerkt, dann habe ich so getan, als ob ich nur so Löcher in die Luft gestarrt hätte und habe mir ein Brot aus dem Ranzen geholt.
Die Bücher fallen über diesen Zettel, das Gucken auf den Ranzen wird unverdächtig.
Ich weiß, dass das eine verdammt auffällige Methode ist, aber ich hab's geschafft! :lol:

Natürlich habe ich zu Hause auch viel gelernt für diese Bio-Klausur, aber ich konnte mir das mit der Verdauung einfach nicht merken. Viel zu viele, völlig unzusammenhängende Daten. Ich wusste mir einfach keinen anderen Ausweg.
 
Druckt euch das allerwichtigste möglichst klein auf nen zettel, schneidet das aus und klebt es auf ein Taschentuch, welches ihr dann wieder in die Packung tut.
 
in der Reliarbeit ham mal ein paar ein Zettel in die Neonlampe oben getan und immer nach oben geschaut:lol:
 
Druckt euch das allerwichtigste möglichst klein auf nen zettel, schneidet das aus und klebt es auf ein Taschentuch, welches ihr dann wieder in die Packung tut.

nein, nicht auf ein taschentuch! du klebst die kleinen zettel auf eine seite eines textmarkers und legst ihn mit dieser seite nach unten auf den tisch! kannst auch mehrere nehmen... du solltest aber einige andere stifte dazutun, bei mir klappt das immer, die lehrer wissen um meine 'Ordnung' bescheid oO ^^
 
Kulli aufschrauben, Zettel reintun, Kulli zumachen, bei Bedarf rausholen

Mathe: mit einem Folienstift auf die Innenseite des Deckels vom Taschenrechner die Infos draufschreiben