Spicktipps

Da wir den größten Teil unserer Klausuren in der Aula schreiben (Provinzgymnasium halt) und unsere Lehrer ja so lieppppp (fünf p's Oo) sind, das wir zwischendurch aufs Klo dürfen, hab ich mir für die schlimmsten Klausuren ne recht simple Taktik ausgedacht: Notizen auf kleinen Zettel, in Hosentasche und etwa nach einer halben Stunde kurz aufs Klo, kurz checken und zurück. Für unsichere Fragen auf jeden Fall eine Hilfe.

Das Faszinierende dabei ist, dass sich inzwischen mein Stoffwechsel drauf eingestellt hat, mich wirklich eine halbe Stunde nach Klausurbeginn aufs Klo zu drängen...

@Lichtkrieger:

Nein, wer sich mit Spicken VORBEREITET, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Richtig vorbereiten kann man sich nur durch die richtige Lernmethode und durch intensives und ehrliches Lernen. Wer sich allein auf den Spicker verlässt, der hat schon verloren, denn dann hat er offenbar so wenig Ahnung vom Stoff, dass er eigentlich noch mal alle Bücher während.

Ein Spicker sollte zur Absicherung dienen und bei kleinen Unsicherheiten helfen, die auch trotz gutem Lernens unsicher bleiben.

Ich glaube allerdings nicht, dass es auch nur einen einzigen Menschen gibt (wenn man von den übermäßig mit Geistesgaben gesegneten Menschen absieht), der nicht schon wenigstens einmal in seinem Leben gespickt hat.
 
Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz... erklär mal bitte genauer, was du meinst.
 
damit meine ich das ich nicht spicke es auch nicht getan habe oder tuen werde aber abkucken von Nachtbarn muss ich gestehn das habe ich doch mal gemacht aber auch da sollte man sich auf sein eigennes wissen verlassen da der Kolege auch fehler macht und nicht alles weiss.
 
Unsere B-Kurs Mathelerherin hat den Lösungszettel auf dem Pult liegen gelassen:lol: :lol: :lol: wurde für die ganze Klasse kopiert und verkleinert. Die Ganzen Rechnungen einfach zum abschreiben und 1 Kassieren:lol: :lol: Fastcalle hatten gute Noten

Nur ich nicht, war gearde im A-Kurs gewechselt:cry:
 
Stimmt...die Methode funktioniert aber nur bei Holztischen...und das Holz darf nicht zu hart sein... ;)
Wo gibts an Schulen noch solche alten Holztische? Bei uns an der Schule stehen noch ein paar alte rum...
 
hab heute rausbekommen das, wenn man nicht gerade schweißhände hat, eine tolle idee der unter(?)arm sein kann ^^ hab mir einfach auf die Handfläche das alte XDream von Clusterball gezeichnet und darunter ein paar... tipps (vom pullover verdeckt) ging ganz gut ^^
 
Ich glaube allerdings nicht, dass es auch nur einen einzigen Menschen gibt (wenn man von den übermäßig mit Geistesgaben gesegneten Menschen absieht), der nicht schon wenigstens einmal in seinem Leben gespickt hat.

Schau mich an :D ich mache sowas nicht weil ich mir selbst beweisen möchte das ich es geschafft habe. Ich gucke auch nicht ab. Sowas würde nur meinen Charakter zerstören und nltig isses schon garnicht (Geschichte 1 ohne irgendwas lernen zu müssen :roll: Allerdings wie schon meine Lehrer sagen: Dieser Junge verfügt über überdurchschnittliches Wissen o.Ô Das ist kein Scherz hat mein Klassenlehrer heute gesagt (Man bin ich rot geworden ^^) Bitte dies nicht als Angeberei ansehen. Das willl ich nicht erreichen (Im Gegenteil !) ich willl nur zeigen das es mit viel Lesen, Interesse am Thema und ein bisschen Arbeit ^^ auch geht ;) )
 
ich willl nur zeigen das es mit viel Lesen, Interesse am Thema und ein bisschen Arbeit ^^ auch geht ;) )

Ja so gehts auch (*bissle unterstütz*) in LER bin ich auch immer mit der beste (oder überhaupt der beste *g*) aber wenn ich mir mal so die formeln in chemie manchmal angucke :eek: da bin ich froh wenn ich mir was einigermaßen hilfreiches zurechtlegen kann (z.B. unterm pullover nahe der uhr um das spicken als "auf die Uhr gucken" zu inszinieren :lol: )
 
Schau mich an :D ich mache sowas nicht weil ich mir selbst beweisen möchte das ich es geschafft habe. Ich gucke auch nicht ab. Sowas würde nur meinen Charakter zerstören und nltig isses schon garnicht (Geschichte 1 ohne irgendwas lernen zu müssen :roll: Allerdings wie schon meine Lehrer sagen: Dieser Junge verfügt über überdurchschnittliches Wissen o.Ô Das ist kein Scherz hat mein Klassenlehrer heute gesagt (Man bin ich rot geworden ^^) Bitte dies nicht als Angeberei ansehen. Das willl ich nicht erreichen (Im Gegenteil !) ich willl nur zeigen das es mit viel Lesen, Interesse am Thema und ein bisschen Arbeit ^^ auch geht ;) )
Du bist ja auch erst 7. Klasse oder so ... da hatte ich auch ein glattes Einser-Zeugnis ohne was für zu tun (naja außer Sport). Das wird schon noch einige Ecken schwerer und vor allem umfangreicher ... wart mal ab.
 
Ich hab während der ganzen Realschulzeit nicht gespickt und habe es auch ohne zu lernen einen ganz vernünftigen Abschluss gemacht (hätte ich nur gelernt^^), wenn ich mal gespickt hatte, habe ich mich immer so blöd angestellt, dass ich erwischt wurde und daher hab ich es nicht oft versucht.

Aber ich versage lieber ehrlich, als zu spicken, liegt mir einfach nicht.;)
 
Wenn wir im Infosall sind gehts einfach: Als Schüler(ohne Passwort) hat man Admin-Rechte, als angemeldeter Info-Schüler nich, also einfach richtiges Programm installieren, ne Woche vorher, fertig.
Mit Schummelzetteln hab ich kein Problem, ich schreib so unleserlich, selbst wenns der Lehrer entdeckt, kann ers nicht lesen und denkt somit es is ein "Briefchen" der letzten Stunde
 
Spicken ist auch nicht so meine Sache, aber ich hab einen Kumpel, der hat einen halbwegs durchsichtigen Füller. Und vor einer Arbeit schreibt er sich nen Spickzettel und klebt den an die Tintenpatrone in seinem Füller. Das hat bis jetzt noch kein Lehrer gemerkt, weil da echt niemand draufkommt.
 
Ich hab an meiner Uhr so eine sinnlose Funktion, dass ich Telefonnumemrn speichern kann... als Spickhilfe aber alles andere als sinnlos (auch wenn man immer nur ca. 10 Zeichen eingeben kann) :lol:
 
lol^^ also soweit ich mich errinnere geht da so viel rein wie ich will^^ hab nua keinen bock das doofe infrarot teil für die uhr zu suchen und desswegen ist im mom nüx drauf...

die uhr ist ne casio, illuminator müsste die heißen...
 
  • Like
Reaktionen: Andi98
das is ja krass...
ich brauch nur bei mathe zu spciken und der trick geht auch nur bei mathe ( naja kein wirklicher trick)
wir ham alle taschenrechner bei den letzten 5 arbeiten und da hab ich mit ( weil der taschenrechner aufklappbar ist ) nen kleinen zettel auf die rückseite geklebt.