Spicktipps

Hä?! was muss man bitte bei Mathe spicken? kann ja sein dass ich einiges vergessen hab, aber irgendwie kann ich dat nich nachvollziehen
 
Ich auch nicht, sobald man den Taschenrechner nutzen darf, darf man in der Regel doch auch ne Formelsammlung bzw. Tafelwerk verwenden und da steht mehr als genug drinne, sollte es doch zu wenig sein, dann einfach einige "Hinweise" and den seitenrand schreiben, eventuell auf den seiten, die für n anderes Fach sind (z.B. in Mathe auf die Physikseiten) schreiben.
 
*Thread ausbuddel*
Man nimmt ein Black Metal Lied bzw Grindcore Lied auf und growlt dann den Spicker. Als nächstes packt man das auf den MP3 Player und hört das während der Klausur. Wenn man erwischt wird sagt man einfach das man grade die neue Platte von Nargeroth hört, weil das so schön entspannend ist. :evil:
 
Wow, MP3-Player in der Stunde ...

Naja, wir haben es mal geschafft, die Lösungen auf die Tafel zu schreiben ... Lehrer hat nichts mitbekommen :ugly:
 
Was komplizierteres für Leute mit Strom in der Klasse und einem PDA in der Tasche : Stellt einen W-Lan Router in den Schrank (irgendwohin wo man ihn nicht sieht) und aktiviert ihn. Alle in der Klasse sollen sich über PDA mit dem Netzwerk verbinden und ab jetzt könnt ihr Daten austauschen.

Mit Laptops (wenn ihr bei der Arbeit mit dem Laptop arbeiten dürft) geht es natürlich noch einfacher, ihr müsst euch nur Desktop Twister runterladen (ist Freeware), was ich in Laptopklassen sowieso empfehlen würde
 
Laptop? PDA? WLan-Router? ... es hat sich seit meiner Schulzeit wohl einiges geändert ... ich glaub aber trotzdem kaum dass man diese Dinge während einer Klausur benutzen darf.
 
Die beste Methode is immer noch: Mit Kreide "Termine" an die Tafel malen (Am besten für Jahreszahlen geeignet^^) - Unsre Reli-lehrerin hat net gerafft das am 10. November 14.83 Uhr Elternabend ist :lol: (Geb. von Martin Luther)
 
Ich bin ja immernoch für die Stichpunkte-ins-Federmäppchen-schreib-Methode.
Hat bis jetzt immer funktioniert. :lol:
 
Also bei Arbeitsheften die wir selbst aufbewahren oder die wir in der Pause davor ausgehändigt bekommen schreibe ich immer n bisschen was aufs Löschblatt und perforiere es. Kurz vorm Abgeben msollte man das ganze natürlich rausreißen.
 
also die geilste methode zum schummeln die ich kenne ist: schummelzettel zu hause klein ausdrucken (sollten aber noch auf distanz von ca 1m lesbar sein)
In der Schule in die erste reihe setzen und die Zetteln mit Klebeband an der einem zugewandten Kante des lehrertischs festkleben ^^
man kann seinen tisch dann unauffällig 2-4cm verschieben um auf die Zetteln zu sehen. Das hat sich beim Lateinvokabletest bewährt :D

PS: Ich hafte nicht fürs fehlschlagen dieser methode ;)
Wenn's misslingt ist der Lehrer ziemlich wachsam...
 
coole Sachen, was da alles gibt..hab in Bio Stunden (wenns die etwas "dummen" [nicht ernst gemeint]Lehrer waren) immer großen Text auf mein Knie geschrieben und hat wunderbar gefunzt..bloß die Lehrerin hat mich später die ganze Zeit angestarrt:lol:
 
ich muss ehrlich sein, das ich auch schon versucht habe zu spicken. Ja, versucht. ich habs leider nicht geschafft, weil ich meinen Spicker 2mal schreiben musste, und dann könnte ich es:cry::lol:
 
Bei uns müssen die Tafeln aber immer direkt vor der Arbeit gewischt werden. Nur gestern konnten bei der Deutscharbeit (Analyse von Liebeslyrik) die Formen von "être" (Französich) stehen bleiben. Nur leider helfen die nix....

Aber auch geil ist noch ne einfachere Methode: bei uns dürfen wir in den Arbeiten immer was Süßes essen. Wenn dann auf den Maoam/Fritt/was auch immer was stehen hat... kann man sie, wenn der Lehrer kommt, immer in den Haufen mischen und schon sind sie weg.