Spicktipps

ghaal666

Fremdländer
Teilt und erweitert euer Wissen mit anderen über die Kunst des Spickens!!!



1)Ihr müsst den Text (oder das Tafelbild) auf einen kleinen Zettel komprmieren (ich hoff das wisst ihr bereits). Das geht folgendermaßen:
Ihr nemt ein (leeres) Blockblatt und faltet es.Anschließend komprimiert ihr den Text (oder das Tafelbild) auf das (gefaltete) Blockblatt. Danach nehmt ihr ein gefaltetes Blockblatt und faltet es (nochmal). Dann nehmt ihr das (gefaltete) Blockblatt mit dem (koprimiertem) Text und komprimiert dies auf das (gefaltet gefaltete) Blockblatt. Dies macht ihr so lange, bis ihr einen Spicker mit den wichtigstem Inhalt in gewünschter Größe habt. Lasst euch nicht erwischen!!!!!

PS: Ich hafte nicht dafür wenn ihr erwisch werdet :-D
 
Ich hab mal zwei Mädchen während einer Prüfung (!) beobachtet: Eine klebte sich den Zettel an den Schuh und zeigte ihn der anderen. Ziemlich einfallsreich ^^
 
Ich mach mir einfach übersichten von dem Themengebiet und versuche es auf maximal eine seite zu bringen (je nach größe, kann auch mehr sein).

Das lerne ich dann ;)

So und zum spicken nun ich schreib mir Definitionen auf nen Computer geschriebenen zettel und vekrleiner die schrift, das ist perfekt, dann kommt das ding neben meine Federtasche und bingo. Wenn das nicht geht wird ein programm für den GTR geschrieben (oder Tafelwerk) oder aber die gute alte Variante mal beim nachbarn schauen ;)

Spicken ist aber nicht mein fall, wer es nötig hat, von mir aus.
 
ich hab immer das was ich wissen musste auf nen bierdeckel geschrieben und den dann mit nem reisnagel unten an den tisch befestigt... dann konnte man den immer so schön rein und raus drehen und der lehrer hat nix mitbekommen^^
 
Spicken, naja, wers braucht. Aber da gibts schon einige Tricks...
Ein Kumpel von mir hat sich mal eine Flasche genommen, das Etikett eingescannt und mit Photoshop bearbeitet. Aus den Inhaltsstoffen wurden dann kleine "Erinnerungen". Dann schnell das Etikett getauscht und fertig wars. Ist auch ungemerkt geblieben...
 
Also ich hab eigentlich nur in Bio gespickt, da wir da wirklich jede Woche einen Test geschrieben haben. Da hab ich dann einfach nen Word-Dokument mit Schriftgröße 4 oder 5 gebastelt, dabei war ich noch so kollegial dass ich das gleich 20 mal auf eine Seite kopiert hab, so dass der Rest der Klasse auch was davon hatte :roll:
Ansonsten hab ich mir wie Deepfighter immer eine Zusammenfassung geschrieben, die ich mir dann mit ein paar mal durchgelesen hab so dass ich sie dann während des Tests im Kopf "aufrufen" und "durchblättern" konnte (hab ein fotografisches Gedächtnis ;) ). Das kann natürlich auch merkwürdig rüberkommen, so etwa bei meiner mündlichen Abi-Prüfung in Geschichte bei der ich dann kurze Augenblicke geistesabwesend gestarrt hab, da ich gerade meinen Hefter "durchblätterte" :lol:
 
Also ich hab mir mal eine Flasche genommen, das Eticket abgemacht, eingescannt und anstelle der Zutaten meinen Spicher drauf geschrieben und schön die ganez Zeit offen auf dem Tisch während der Arbeit liegen gehabt :-D
 
Da gibts doch ganz geniale Methoden bezüglich Sprachen: einfach die Spicker im Wörterbuch verstecken, kein Lehrer durchkramt Wörterbücher einer ganzen Klasse! Ich schummle nicht, weil ich es nicht nötig habe zu betrügen..wie schon woanders gesagt: ich arbeite subtil und im Hintergrund, z.B. den Lehrer was fragen, sodass er einem eigentlich die Antwort einer testfrage verrät, wenn er etwas erwidert!
 
Da gibts doch ganz geniale Methoden bezüglich Sprachen: einfach die Spicker im Wörterbuch verstecken, kein Lehrer durchkramt Wörterbücher einer ganzen Klasse!
Dafür ist die Voraussetzung aber, dass man überhaupt Wörterbücher während der Prüfung benutzen kann! Das wäre ja dann schon 'spicken' ^^ ... Wir könnens jedenfalls nicht ... :cry:
 
Dafür ist die Voraussetzung aber, dass man überhaupt Wörterbücher während der Prüfung benutzen kann! Das wäre ja dann schon 'spicken' ^^ ... Wir könnens jedenfalls nicht ...

Naja eigentlich darf man ja in Aufsätzen Wörterbücher benutzen, aber in einem Aufsatz bringt einem ein Spicker nicht wirklich viel.
Ich habe eigentlich noch nie gespickt ^^, nicht nur da ich schon seid 2 Jahren im Blickfeld der ganzen Klasse sitze, sondern auch weil vor jeder Arbeit die Lehrer einen zwingen, wirklich alles was auf dem Tisch liegt wegzutun, und die achten auch haargenau darauf das ja unter dem Tisch nichts liegt, und auf den Tisch nichts draufgekritzelt ist, ist ja bei einer Klasse mit 14 Schülern auch nicht sonderlich schwer -.-
 
In Mathe, Physik und Chemie kann man sich das, was man braucht und was aber nicht im Tafelwerk steht auch einfach in den Taschenrechner programmieren. Es ist nur leider etwas auffällig, wenn man in anderen Fächern den Taschenrechner rausholt...
 
Tja das kannst du aber nur machen, wenn programmierbare Taschenrechner erlaubt sind, was ja nur in wenigen Bundesländern so ist (zusätzlich stellt sich noch die Kostenfrage). Bei mir sind in Mathe-Prüfungen beim Studium sogar gar keine Taschenrechner erlaubt.
Ich selbst hab mir meinen "Bronstein" (Taschenbuch der Mathematik) etwas "ergänzt", aber dass man zwischen den 1200 Seiten ne Randnotiz entdeckt ist relativ gering ;) - aber das hat ja gegenüber einem normalen Tafelwerk aus der Schulzeit ganz andere Dimensionen.
 
Naja wie oben gesagt mit dem GTR (Graphikfähiger Taschenrechner) programmieren. Casio hat ja z.B. sogar die programmmiersprache Casio Basic mit dem man viele nützliche Progs programmieren kann, auch wenn man mal im untericht zu viel zeit hat.
 
Mein Grafikfähiger Rechner, hat noch eine kleine tastatur eingebaut, mit der ich zur Not kleine Texte vorher schreiben kann. Ist sehr praktisch in Fächern, wie Physik oder Wirtschaft und Recht.^^
 
ein Kumpel von mir hat mal für ne arbeit en spickzettel gemacht, in teile geschnitten und dann in das innere seines poloshirts geklebt:-D
(saß abba weiter hinten, sodass es nich so auffiel, wenn er unter sein shirt geluckt hat:-D )
 
Ich verstehe nicht warum überhaupt Spicken?
Erlichkeit wert am längsten.
rüher oder Später kommt ein Test auf den man sich nicht mit Spicken vorbereiten kann.
Wie Mathe man kann nur die Formeln lernen die einzelnen aufgaben ist schwachsin da sowieso andere Zahlen kommen.
 
Wozu? Um z.B. Ex-Ergebnisse wie wir mal zu erreichen: 18 mal 1, 2 mal 2 und 1 mal 3 :D
(nein, das ist kein Scherz und ja, der Lehrer hat Zeitung gelesen und wir haben schlicht und einfach Gruppenarbeit gemacht :D)