Speicherstände zwischen verschiedenen Charakteren managen

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
In Skyrim wird in der Übersicht nur der Ort des Speicherstandes angezeigt, aber nicht der Name des Charakters. Das macht es fast unmöglich mit mehreren Charakteren gleichzeitig zu spielen (da Skyrim beim Hover ja etwa 10 Sekunden braucht bis es mal die weiteren Daten eines Spielstandes anzeigt).

Ich suche ein Tool, dass dies vereinfacht. Möglich wäre ein Tool, dass den Namen des Charakters in die Speicherort einfügt, so dass man beides sieht. Meine Versuche das zu erreichen sind aber bisher gescheitert, wahrscheinlich gibt es irgendwo im Speicherformat eine Prüfsumme für den Speicherort oder so was.

Noch besser wäre natürlich ein externer Manager, der Spielstände nach Charakteren ordnet. Natürlich müsste man dann vor dem Spiel auswählen, welchen Charakter man spielen will, aber immerhin.
 
Du könntest die Spielstände im Saves-Ordner umbenennen. Entweder immer den Namen dabeischreiben oder alle markieren und mit dem Namen des Chars benennen, damit praktisch alle Saves gleich heißen nur mit einer anderen Zahl hintendran. Allerdings stünden dann Ort und Spielzeit halt nicht mehr dabei... Ansonsten könnte man das Spiel einfach immer per Console speichern (ging ja zumindest in Oblivion mit "save SAVE-NAME" oderso)
 
Das Umbenennen habe ich probiert, mit nur einem umbenannten Spielstand bekomme ich einen reproduzierbaren CTD sobald ich das Laden-Menü öffne. Deswegen meine Vermutung mit der Prüfsumme für den Dateinamen irgendwo im Spielstand.