Technik Systemabsturz an verschiedenen Orten

öhm... der von mir verlinkte ist der deutsche/internationalale...:?

Offizieller Patch Version 1.2.0416 [ENGLISCH - INTERNATIONAL (NICHT US)]

das sieht aber so Englisch aus >.<

kann ich denn wirklich Oblivion deutsch v 3.00 nicht mit reinnehmen? der ModManager meint, es gäbe da komplikationen =/
(also rot eingefärbt)

Edit:
also ich bin ne Zeit lang ohne alles rumgelaufen ohne absturz..was nur wieder aufgefallen ist, sind kurzzeitig mal ein roter fleck oder so am aufblitzen gewesen...und ich überlege gerade, ob es in oblivion schon schmetterlinge gab, oder ob das ganze erst ab natural environment kam ..weil ich ohne mods schmetterlinge sehe ..hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion Deutsch kannst du trotz Warnungen des MOD-Managers ohne bedenken laufen lassen. Ein angezeigter Konflikt heisst nicht automatisch dass du den MOD deswegen nicht spielen kannst, es wird einzig angezeigt dass nun mehrere MODs auf dieselben Daten zugreifen.
Achte einfach darauf dass die Oblivion.esm am Anfang steht,
und auch dass Obli-Deutsch v.3 möglichst als letzter MOD aktiviert wird.
(die nachfolgenden MODs überschreiben IMMER die vorhergehenden. Wird also zB. bei 2 MODs derselbe Trank umgeschreiben, so benutzt das Spiel den letzten der Beiden.)

Bei deiner .ini würde ich es auch erstmal mit einer neu erstellten default versuchen. Sichere davor deine getweakte .ini, so dass du diese bei Bedarf erneut benutzen kannst.
(beim schnellen durschschauen ist mir nichts negatives aufgefallen, ausser dass du den autosave bei betreten einer neuen interior-cell und den Eintrag: bMusicenabled=1 aktiv hast. Deaktiviere diese Beiden testweise, gerade diese Einträge haben schon einigen zickigen Systemen wieder auf die Beine geholfen.)

Klappt es damit auch nicht, so versuche deine Soundkarte nur noch mit den minimalen Hardwarebeschleunigung laufen zu lassen:
Systemsteuerung\Sound und Audiogeräte: Lautstärke\Erweitern\Systemleistung\ Hardwarebeschleunigung. (dazu in der .ini: Sounds auch noch den Eintrag: bDSoundHWAcceleration=0 setzen.)

Grüsse Sirius
 
Oblivion Deutsch kannst du trotz Warnungen des MOD-Managers ohne bedenken laufen lassen. Ein angezeigter Konflikt heisst nicht automatisch dass du den MOD deswegen nicht spielen kannst, es wird einzig angezeigt dass nun mehrere MODs auf dieselben Daten zugreifen.
Achte einfach darauf dass die Oblivion.esm am Anfang steht,
und auch dass Obli-Deutsch v.3 möglichst als letzter MOD aktiviert wird.
(die nachfolgenden MODs überschreiben IMMER die vorhergehenden. Wird also zB. bei 2 MODs derselbe Trank umgeschreiben, so benutzt das Spiel den letzten der Beiden.)

Bei deiner .ini würde ich es auch erstmal mit einer neu erstellten default versuchen. Sichere davor deine getweakte .ini, so dass du diese bei Bedarf erneut benutzen kannst.
(beim schnellen durschschauen ist mir nichts negatives aufgefallen, ausser dass du den autosave bei betreten einer neuen interior-cell und den Eintrag: bMusicenabled=1 aktiv hast. Deaktiviere diese Beiden testweise, gerade diese Einträge haben schon einigen zickigen Systemen wieder auf die Beine geholfen.)

Klappt es damit auch nicht, so versuche deine Soundkarte nur noch mit den minimalen Hardwarebeschleunigung laufen zu lassen:
Systemsteuerung\Sound und Audiogeräte: Lautstärke\Erweitern\Systemleistung\ Hardwarebeschleunigung. (dazu in der .ini: Sounds auch noch den Eintrag: bDSoundHWAcceleration=0 setzen.)

Grüsse Sirius


Das mit der Soundkarte und den beiden Optionen werd ich nachher mal ausprobieren, danke

Ansonsten hab ich gestern nach dem Patch mal nur noch natural weather laufen gehabt als mod..und dennoch absturz..teilweise beim öffnen von kisten, beim rumlaufen ..in räumen hm..
Also entweder es is natural weather oder ich habn Problem mit dem Patch..

Gibts da nicht nur nen kleinen Fix für die Bewegungsspeicherungen, damit ich son Patch garnich erst aufspielen muss? Soweit ich mich erinnere hab ich früher ohne Patch gespielt..was allerdings bisschen blöd war, war bei den Zaubern ein Feuerball der eig. Heilung war ..hm..
Aber wie gesagt werde erstem die 3 Sachen nachher ausprobieren und zwar ohne mods


Edit:
Habe die Soundbeschleunigung wieder aktiviert, natural weather abgeschaltet..derzeit noch kein Absturz...dafür wurde aber grad wieder alles Schwarz..:( spiel läuft an sich weiter..naja...einmal speichern, raus ausm game, rein und es geht wieder..mal sehen ob ich noch einen Absturz hab, ansonsten is Natural_Weather schuld -.-


Edit2:

Musste nu backgroundmusic wieder ausmachen..hatte vorher keinen Absturz ohne Mod und ohne musik. jetzt mit Musik, nach langer Zeit allerdings, wieder ein Absturz..hoffe das es nun daran liegt..ansonsten gebe ich dem Patch die Schuld :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett ohne Mods
wieder absturz..auch mit den geänderten parametern

da hat man schon nen einigermaßen guten rechner und denne sowas..ich werd mal wieder deinstallieren und wieder installieren..und ohne patch spieln..
wo gibts diesen patch/bugfix von wegen tastaturbelegung richtig speichern?
 
Mmh und wie sieht es mit einer neu erstellten .ini aus? Versuche es einmal damit, auch wenn das erneute tweaken etwas Zeit kostet.

Dein Blackscreenbug kommt übrigens meist von Shaderprobleme. Du hast nicht zufällig Warcry ohne den blackscreenfix am laufen oder sonst irgendwelche shaderpackages augetauscht?

Bleibts nur beim Blackscreenbug stelle bei dem betreffenden Ort temporär auf Bloom. ;)
 
ist nicht nur an dem ort..wenns einma schwarz is bleibt es schwarz


ich hab meine .ini ja garnich getweakt ^^ das einzige was verändert war, war das mit dem shader 3.0 system was ich auch wieder abgestellt hab - ohne erfolg
 
Hast du jtzt mal eine "frische" Installation mit frischem Save probiert? Keinerlei Patches und Mods?

Jo hab ich..
das scheint zu funktionieren..da hab ich relativ lang gezockt.
Hab es jetzt wieder so und nur weather mod und fix für die Steuerung drin.
Das muss dann wohl reichen :( leider...
da geht echt der spaß dran flöten wenn man so von manchen hört, wieviele mods sie so aktiv haben und das teilweise bei der neusten version..
Ich frag mich nur wieso ich diese Probleme hab..ein Spiel das nach Bugfixes das komplette System stehen lässt, wundert mich schon ein wenig..woran soll das nur liegen..hm
 
Hallo Tiger347,

ich habe mal irgendwo gelesen, daß es mit Onboard-Soundkarten Probleme geben kann.

Hast du den neuesten Treiber für deine Soundkarte installiert?
 
Hallo Tiger347,

ich habe mal irgendwo gelesen, daß es mit Onboard-Soundkarten Probleme geben kann.

Hast du den neuesten Treiber für deine Soundkarte installiert?

Ich benutze die OnBoard soundkarte nicht, sondern mein USB Headset mit integrierter "Soundkarte"

In dem fall ist der Treiber der neuste. Den hab ich damals auch verwendet und da gab es noch keine Abstürze. Ich bin ja überzeugt es liegt am Patch. Irgendwas schmeckt meinem PC da wohl nicht..
 
hab jetz nur das Banditenlager gegenüber der Kanalisation Infiltriert^^
Nach Stargate teste ich mal weiter..

Ist aber komisch das es ohne Patch dann laufen würde - 100% Stabil und mit Patch dann garnicht mehr hm..schwachsinn :D
 
Ich gebs auf -.-

Systemabsturz..Patch is nich dran schuld, der is garnich druff..spiele komplett ohne mod ohne alles..und wider der kram

soll ich vielleicht nen älteren grafiktreiber ausprobieren?immerhin ging es ja mal ohne absturz...

Habs nu mal im Fenstermodus laufen lassen und dazu noch die Anforderungen runter gedreht..ungepatcht alles ...gehe zu einer Herberge, wo man von der Wirtin den quest bekommt, eine totengräberin da zu töten - gesagt getan ab zur höle, gekillt, ab zurück...beim 1. mal wars nach dem eintreten im gasthaus der absturz, beim 2. mal nu kurz vor der tür...
Ich frage mich echt wieso dann nicht nur oblivion abstürzt sondern das ganze system..das is doch krank

Edit: hm nun isser vor Kvatch stehn geblieben ..hab nu mal auch ne mail an den kundendienst abgedrückt

Wär ja lustig wenn das nu an dem Netzteil liegt, weil Spannung kurzzeitig zu weit runter geht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
400W

Hab mir nu ein neues geholt. Hatte auch Abstürze bei F.E.A.R

Das is gegessen

jetz allerdings ein neues Problem
ich spiele in Kvatch, bis zu der Stelle wo man die Burg zurückerobern muss. also Schlüssel, rein in den Turm... Treppe runter, gerade aus, Treppe hoch und im runden Raum links die Leiter hoch -> Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Also dacht ich ok..kein Prob hast ja nochn Autosave und nochn savegame (Speicher sogar zur sicherheit 2x)

Bei allen 3 Savegames jedoch "Abnormal Program Termination" von C++ Runtime Librarys oder sowas.

Dachte dann gut, Autosave hat ja ne .bak ..habs also wieder hingebogen, zur Sicherheit nochma gespeichert und wieder ab zum Turm ..Leiter ..und erneut Oblivion hat ein Problem festgestellt ...

woran kann das denn liegen? meine oblivion.ini is nich getweakt, und ich hab nur ein paar Mods laufen..