Speicherstände Weg

Luzidas

Reisender
Hallo,

ich wollte heute seid längerer Zeit wieder Skyrim spielen und als ich im Hauptmenü war gab es plötzlich nur noch die Möglichkeit ein neues Spiel anzufangen :shock:
Sind mein lvl 60 Charackter und knapp 300 Stunden Spielzeit jetzt komplett weg??? ICh konnte den Spielstand auch nicht im Speicherordner finden :cry::cry:
Warum ist der einfach weg und gibt es vlt sicherungskopien über Steam oder sowas?

Wenn der Spielstand nicht mehr im Speicherordner ist, ist er wohl verloren.
Sicherungskopien gibt es, wenn die Steam-Cloud für dieses Spiel aktiv ist. Allerdings wird die regelmäßig synchronisiert (ich vermute mal bei Spielstart und Spielende), sodass dort jetzt vermutlich auch keine Spielstände mehr von dir sind.
Eventuell hat Valve irgendwo noch eine Kopie, die sie dir zur Verfügung stellen können. Einfach mal nett nachfragen.

Warum der Spielstand weg ist, kann ich dir leider nicht sagen - außer Du willst hören, dass er wohl durch irgendjemand oder irgendwas gelöscht wurde.

Für die Zukunft rate ich zu regelmäßigen Backups! Das gilt nicht nur für wirklich wichtige Dokumente. 300 Stunden mal eben für nichts...
Backups lassen sich recht einfach per Windows-Bordmittel (bat-/cmd-Skripte) oder mit haufenweise kostenlosen Programmen einrichten.

!!Fehlarlarm!!

Mir ist eben aufgefallen das ich vor 1-2 Wochen eine Sicherungskopie angefertigt und sie in einem anderen Ordner verschoben habe. Ich hatte vorgehabt meine Festplatte zu formatieren und habe einige Daten in einem Ordner gesammelt die ich solange woanders sichern wollte. Habe wohl statt kopieren, den Saveordner komplett rübergezogen.

Aber dennoch Danke für deine Antwort DICE :)