Übersetzung Sounds of Skyrim - Ein atmosphärischeres Himmelsrand

Scharesoft

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Heute möchten wir euch eine interessante Pluginreihe vorstellen, die die Atmosphöre von Himmelsrand stark verbessert: Sounds of Skyrim.
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Sounds of Skyrim fügt über 460 Soundeffekte der Welt von Skyrim hinzu. Fast jede Celle und Region im Spiel ist davon betroffen. Das Hauptziel dieser Reihe ist es, durch neue atmosphärische Sounds besser in die Welt eintauchen zu können. Auf den Straßen werdet ihr am Tag die Echos von entfernten Personen, das Öffnen und Schließen von Türen, Arbeiter sägen Holz und vieles mehr. Nachts dagegen kämpfen Katzen um ihr Territorium, Hunde bellen und Trunkenbolde johlen. Die unterschiedlichen Soundeffekte werden getrennt in verschiedenen Paketen angeboten und die meisten sind noch in der Entwicklung. Folgende Module werden erscheinen oder sind schon erschienen: Höhlen und Ruinen, die Wildniss, Zivilisation und spezielle Ereignisse.
Da die Reihe für die englische Version von Skyrim entwickelt wird, mussten die einzelnen Module an die deutsche Version angepasst werden. Dank norden und Scharesoft könnt ihr die beiden bisher erschienen Teile auch mit der deutschen Version spielen.

Die Wildnis (The Wilds)​


Die Wildnis konzentriert sich darauf, Soundeffekte in die Wildnis von Himmelsrand hinzuzufügen. Mit über 90 neuen Soundeffekte wird Himmelsrands Fauna durch verschiedene Tiere, Vögel und Insekte erweitert, die je nach Wetter, Tageszeit und Region unterschiedliche Laute von sich geben. Im Wald hört ihr zum Beispiel die Geräusche von Füchsen, Hirschen und Raben und nachts das weit entfernte Heulen der Wölfe. In Reach hört ihr vielleicht die Bergziegen oder Falken.
Neben den Tieren fügt Die Wildnis auch die Geräusche von Regen auf Zelte und Holzobjekte, Geräusche raschelnder Büsche um Bewegung im Unterholz zu simulieren und die Klänge von kleinen Wellen, wie sie gegen Holz oder anderen Objekten im Wasser schlagen.
Neben den erwähnten Soundeffekten gibt es noch viele weitere, die die Atmosphäre des Spiels verbessern.

Die Höhlen und Ruinen (The Dungeons)​


Die Dungeons konzentriert sich darauf, mit über 90 Soundeffekten mehr Leben in die unterschiedlichen Höhlen und Ruinen von Himmelsrand zu bringen. Der Gegner, der ein Dungeon bewohnt, macht sich nun auch durch Geräusche bemerkbar. In einer durch Untote besetzen Höhle stöhnen Zombies und schreien Geister. In den durch Falmer bewohnten Dwemerruinen könnt ihr deren Geschrei als Echos schon aus der Entfernung hören. Am Eingang eines Dungeons macht das Wetter von draußen bereits Geräusche, wenn es draußen donnert, grollt der Donner auch in der Höhle oder Festung.
Neben den erwähnten Soundeffekten gibt es noch viele weitere, die die Atmosphäre des Spiels verbessern.
Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser tollen Erweiterung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie bist du an den ran gekommen? auf meine e-mails hat er nicht reagiert, hab beide teile schon eine weile liegen.:cry:
 
Ich habe ihn einfach auf seiner Pinnwand bei SkyrimNexus gefragt :) Sein Postfach scheint voll zu sein.

Dazu schreibe ich dir gleich eine PN, also alles weitere dort.
 
Wow, vielen lieben Dank.
So schnell hätte ich diese Übersetzung nicht erwartet. Das war sicher recht Zeitaufwendig.

Danke sehr. :)
 
Haha :lol:
Wir sollen mal eienn Übersetzerthread machen.
Jetzt hab ich hier genau wie norden auch eine eigene Übersetzung für mich, weil der Autor sich nicht meldete.
Wie wärs, wenn jemand einen "Wunschthread" für Übersetzungen erstellen würde und wer was gerade bearbeitet?
 
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Reaktionen: SkyrimBee
Habe es sofort installiert und bin wirklich begeistert! :)
Die zusätzlichen Geräusche fügen sich wunderbar ins Gesamtbild ein und steigern die Atmosphäre beträchtlich.
Danke fürs Übersetzen!
 
Vielen Dank an norden für seine Übersetzung von The Dungeons :)


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Die Höhlen und Ruinen (The Dungeons) - Version 1.1




Autor: Cliffworms (Original)
Übersetzer: norden (DV) und Scharesoft (Readme)
Benötigt: Skyrim DV


Beschreibung:

Die Dungeons konzentriert sich darauf, mit über 90 Soundeffekten mehr Leben in die unterschiedlichen Höhlen und Ruinen von Himmelsrand zu bringen. Der Gegner, der ein Dungeon bewohnt, macht sich nun auch durch Geräusche bemerkbar. In einer durch Untote besetzen Höhle stöhnen Zombies und schreien Geister. In den durch Falmer bewohnten Dwemerruinen könnt ihr deren Geschrei als Echos schon aus der Entfernung hören. Am Eingang eines Dungeons macht das Wetter von draußen bereits Geräusche, wenn es draußen donnert, grollt der Donner auch in der Höhle oder Festung.

Neben den erwähnten Soundeffekten gibt es noch viele weitere, die die Atmosphäre des Spiels verbessern.

Zum Download
 
Vielen Dank für die Übersetzung, habe mich bis jetzt noch nicht dazu durchgerungen, die Englische Version zu benutzen, wegen dem enstehenden Denglisch, aber jetzt werde ich deine Übersetzung downloaden und sofort loslegen :-D
 
Danke fürs übersetzen euch beiden. Kommt mir gerade recht für den zweiten Durchgang. :)
 
Wow, großartig. Ich hatte mir die englischen Varianten installiert, und erst ingame ist mir dann ein- und aufgefallen, dass das ja die Namen der Dungeons verändert. Daher freue ich mich jetzt riesig, dass es bereits eine Übersetzung gibt. Vielen, vielen Dank!
 
Gehen die Geräusche der Drauger z.B weg, wenn man alle in einem Dungeon getötet hat? Ich mein tote Untote stöhnen nicht :p
 
Gehen die Geräusche der Drauger z.B weg, wenn man alle in einem Dungeon getötet hat? Ich mein tote Untote stöhnen nicht :p

Und wer sagt dir, das du auch alle erwischt hast? Vieleicht stöhnen ja noch ein paar in irgendeiner Nische, haben aber dann doch nicht so viel Leben in sich, um daraus hervor zu kriechen. :p
 
Bei mir beginnt das Spiel zu ruckeln, wenn ich die Mods aktiviere. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Sind die Dateien vielleicht so gigantisch, dass der Speicher meiner Soundkarte überläuft und Daten auf die Festplatte auslagern muss?