Heute möchten wir euch eine interessante Pluginreihe vorstellen, die die Atmosphöre von Himmelsrand stark verbessert: Sounds of Skyrim.
Sounds of Skyrim fügt über 460 Soundeffekte der Welt von Skyrim hinzu. Fast jede Celle und Region im Spiel ist davon betroffen. Das Hauptziel dieser Reihe ist es, durch neue atmosphärische Sounds besser in die Welt eintauchen zu können. Auf den Straßen werdet ihr am Tag die Echos von entfernten Personen, das Öffnen und Schließen von Türen, Arbeiter sägen Holz und vieles mehr. Nachts dagegen kämpfen Katzen um ihr Territorium, Hunde bellen und Trunkenbolde johlen. Die unterschiedlichen Soundeffekte werden getrennt in verschiedenen Paketen angeboten und die meisten sind noch in der Entwicklung. Folgende Module werden erscheinen oder sind schon erschienen: Höhlen und Ruinen, die Wildniss, Zivilisation und spezielle Ereignisse.
Da die Reihe für die englische Version von Skyrim entwickelt wird, mussten die einzelnen Module an die deutsche Version angepasst werden. Dank norden und Scharesoft könnt ihr die beiden bisher erschienen Teile auch mit der deutschen Version spielen.
Die Wildnis konzentriert sich darauf, Soundeffekte in die Wildnis von Himmelsrand hinzuzufügen. Mit über 90 neuen Soundeffekte wird Himmelsrands Fauna durch verschiedene Tiere, Vögel und Insekte erweitert, die je nach Wetter, Tageszeit und Region unterschiedliche Laute von sich geben. Im Wald hört ihr zum Beispiel die Geräusche von Füchsen, Hirschen und Raben und nachts das weit entfernte Heulen der Wölfe. In Reach hört ihr vielleicht die Bergziegen oder Falken.
Neben den Tieren fügt Die Wildnis auch die Geräusche von Regen auf Zelte und Holzobjekte, Geräusche raschelnder Büsche um Bewegung im Unterholz zu simulieren und die Klänge von kleinen Wellen, wie sie gegen Holz oder anderen Objekten im Wasser schlagen.
Neben den erwähnten Soundeffekten gibt es noch viele weitere, die die Atmosphäre des Spiels verbessern.
Die Dungeons konzentriert sich darauf, mit über 90 Soundeffekten mehr Leben in die unterschiedlichen Höhlen und Ruinen von Himmelsrand zu bringen. Der Gegner, der ein Dungeon bewohnt, macht sich nun auch durch Geräusche bemerkbar. In einer durch Untote besetzen Höhle stöhnen Zombies und schreien Geister. In den durch Falmer bewohnten Dwemerruinen könnt ihr deren Geschrei als Echos schon aus der Entfernung hören. Am Eingang eines Dungeons macht das Wetter von draußen bereits Geräusche, wenn es draußen donnert, grollt der Donner auch in der Höhle oder Festung.
Neben den erwähnten Soundeffekten gibt es noch viele weitere, die die Atmosphäre des Spiels verbessern.
Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser tollen Erweiterung!
Sounds of Skyrim fügt über 460 Soundeffekte der Welt von Skyrim hinzu. Fast jede Celle und Region im Spiel ist davon betroffen. Das Hauptziel dieser Reihe ist es, durch neue atmosphärische Sounds besser in die Welt eintauchen zu können. Auf den Straßen werdet ihr am Tag die Echos von entfernten Personen, das Öffnen und Schließen von Türen, Arbeiter sägen Holz und vieles mehr. Nachts dagegen kämpfen Katzen um ihr Territorium, Hunde bellen und Trunkenbolde johlen. Die unterschiedlichen Soundeffekte werden getrennt in verschiedenen Paketen angeboten und die meisten sind noch in der Entwicklung. Folgende Module werden erscheinen oder sind schon erschienen: Höhlen und Ruinen, die Wildniss, Zivilisation und spezielle Ereignisse.
Da die Reihe für die englische Version von Skyrim entwickelt wird, mussten die einzelnen Module an die deutsche Version angepasst werden. Dank norden und Scharesoft könnt ihr die beiden bisher erschienen Teile auch mit der deutschen Version spielen.
Die Wildnis (The Wilds)
Die Wildnis konzentriert sich darauf, Soundeffekte in die Wildnis von Himmelsrand hinzuzufügen. Mit über 90 neuen Soundeffekte wird Himmelsrands Fauna durch verschiedene Tiere, Vögel und Insekte erweitert, die je nach Wetter, Tageszeit und Region unterschiedliche Laute von sich geben. Im Wald hört ihr zum Beispiel die Geräusche von Füchsen, Hirschen und Raben und nachts das weit entfernte Heulen der Wölfe. In Reach hört ihr vielleicht die Bergziegen oder Falken.
Neben den Tieren fügt Die Wildnis auch die Geräusche von Regen auf Zelte und Holzobjekte, Geräusche raschelnder Büsche um Bewegung im Unterholz zu simulieren und die Klänge von kleinen Wellen, wie sie gegen Holz oder anderen Objekten im Wasser schlagen.
Neben den erwähnten Soundeffekten gibt es noch viele weitere, die die Atmosphäre des Spiels verbessern.
Die Höhlen und Ruinen (The Dungeons)
Die Dungeons konzentriert sich darauf, mit über 90 Soundeffekten mehr Leben in die unterschiedlichen Höhlen und Ruinen von Himmelsrand zu bringen. Der Gegner, der ein Dungeon bewohnt, macht sich nun auch durch Geräusche bemerkbar. In einer durch Untote besetzen Höhle stöhnen Zombies und schreien Geister. In den durch Falmer bewohnten Dwemerruinen könnt ihr deren Geschrei als Echos schon aus der Entfernung hören. Am Eingang eines Dungeons macht das Wetter von draußen bereits Geräusche, wenn es draußen donnert, grollt der Donner auch in der Höhle oder Festung.
Neben den erwähnten Soundeffekten gibt es noch viele weitere, die die Atmosphäre des Spiels verbessern.
Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser tollen Erweiterung!
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