Sound Probleme

Habe mir ein super teures Soundsystem von Labtec gekauft ! Und zwar den Labtec Pulse 285 . Grund : Meine schlichten Lautsprecher vorher gaben bei dem bedarf sie lauter / leiser zu stellen so ein Knistern von sich o_O' . Also ich nach Schossau und neue geholt (Halt das zeug von Labtec) . Ich schließe das Soundsystem an , teste gleich mal den Klang . Hört sich Fabelhaft an ! Hmm,mal lauter machen !! >Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiin< . Der Müll knistert immer noch . Und zwar eckelhaft :cry: ! Woran kann das liegen und wenn ihr wisst was das Problem ist , was kann ich tun ? Danksagungen gibt es für denjenigen der mit die optimale Lösung geben kann .

hast du irgend ein störendes el. gerät in der nähe?

sonst würd ich mal den kundendienst kontaktieren, die können dir evtl. weiterhelfen.

teste auch mal die ausgänge am pc (zb. mit nem kopfhörer) und schliess das soundystem mal an nem anderen pc, einer stereoanlage oder ähnlichem an. Dann kannst du mehr oder weniger schonmal feststellen, obs am pc oder am system liegt.

• Like
Reaktionen: The Warmaster
Liegt ganz klar am PC . Weil die Lautsprecher vorher haben ja auch geknistert ! Was machbar ist mal die Soundausgänge am PC auszuprobieren , aber letztendlich führt das auch zu keinem Ergebniss . Habe nämlich nur einen Soundausgang an diesem Rechner , was mir das "Ausprobieren" erleichtern wird. Danke für die Tipps , aber leider nicht die Lösung des Problems :?

Grund des Knisterns könnte eine Headset/Mic sein was angeschlossen ist oder das deine Soundkarte kaputt ist

Tatsächlich habe ich ein Headset angeschlossen :eek: und gleich mal die Theorie ausprobieren . Danke Raiden ! Gib mir 5 Minuten ...

Edit:
Hoppla , dauerte nur 2 Minuten . Aber nein , das Headset ist ausgesteckt und das Knistern ist immer noch da ! Was mir jetzt noch dabei so aufgefallen ist , das der rechte Lautsprecher des Soundsystems die meisten Knister von sich gibt . Gleich mal mit den alten Lautsprechern ausprobiert und festgestellt das hier dasselbe vorliegt .

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte an der soundkarte liegen. Verwendest du eine Onboard und wie alt ist diese? Und es ist bei mir auch schon öffters der fall gewesen, dass irrgentein kabel gequetst oder stark gezerrt war und es dann geknistert hat. aber ich glaube, das hättest du schon geesehen. Meine alte onboard-soundkarte hat ebenfalls bei den hinteren(reare) lautsprechern gesteigt. Habe dann den aunschluss überprüft und festgestellt das er etwas locker war(also der silberne reif innen). Und dann kann es noch an den Windows einstellungen liegen. war das ein 7.1 system oder was? guck mal bei den treibereinstellungen. also eine direkte lösung gibt es da nicht.

• Like
Hmm,und was sollte man vermuten wenn das Knistern nur auftritt wenn man lauter oder leiser macht ? :?
Habe ich das denn schon erwähnt :oops: , das Knistern tritt nur bei dem Bedarf auf lauter oder leiser zu stellen.

hmm also das is selbst bei den besten systemen manchmal der fall... der soundqualli an sich tut dies aber keinen abbruch, den wenn ich das richtig verstanden habe rauscht es bei dir nur wenn du den lautstärkeregler drest. das hatte ich auch schonaml bei einem stereosystem. (man merkt vieleicht das ich schon viel zu viele probleme mit dem sound hatte)

• Like
Das Problem mit dem Knistern tritt überall auf , egal bei welchem Lautsprechersystem oder Kopfhörern . Muss nur Lautstärke ändern .... Mich nervt das aber , und ich will das weg haben ! Hmm, die bisherigen Vorschläge hier sind gut , ich checke mal meine Soundkarte und mache mal DirectDraw Soundtests über DxDiag .

Hm... Meine Lautsprecher knistern auch manchmal... Und zwar immmer dann, wenn ich mir irgendetwas herunterlade oder eine Inet-Page mal wieder länger zum Aufbau braucht. Bei mir scheint es am Gerät für den Internetanschluss zu liegen (so ein ähnliches wie das hier), dass ich nutze.

• Like
Leider nix dergleichen , únd mittlerweile habe ich mich schon an das geknister so gewöhnt das ich es kaum noch warnehme ! Aber dafür das ihr alle versucht habt zu helfen gibt jetzt erstmal Dankeschön´s ...:)

Edit :
Genial , ich habe den Fehler gefunden . Unter Systemsteuerung Audiogeräte und dann Erweiterte Lautstärkeregelung war die falsche Software für meinen Soundausgang aktiv . Habe dann auf Labtec SystemDriver umgestellt und nun ein einmaliger klarer Ton !

Zuletzt bearbeitet: