Sound im Browser deaktivieren?

Teridan

Mr. Morrowind 2007
Hallo,

Ich habe mal eine technische Frage. Wenn ich so durch das Internet surfe, werde ich immer mal wieder von Werbung belästigt. Im Grunde macht mir das nichts aus, da ich sie relativ gut ignorieren kann, außerdem benutze ich Adblock. Allerdings gibt es ja auch Werbung, die Soundausgabe besitzt und der Sound ist leider nicht immer abschaltbar. Da ich am PC immer Musik höre, stört es mich dermaßen, wenn zwischendurch nervtötende Geräusche ertönen. Insbesondere Adobe-Flash-Werbung kann ich nicht oder nur selten deaktivieren, daher muss ich mit dem Sound leben.

Gibt es eine Möglichkeit, Soundausgabe über den Browser (nutze Firefox) zu regulieren, bzw. zu stoppen?
 
hi... das addon AdblockPlus von der mozilla seite hilft da weiter. das blockt diese nervige werbung. alternativ kannste auch flash ausschalten :)


sehe gerade das du adblock benutzt -gründlich lesen hilft :) - versuch mal adblockplus. bei mir hilfts.
kannst das ja so konfigorieren, das es manche blocks zeigen soll.

ist soweit ich weiss die einzige möglichkeit...
sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Teridan,
schau mal auf diese Seite, evtl. funktioniert eine der dort beschriebenen Lösungen.

Oder Opera nehmen. Da kann man die Soundwiedergabe im Browser ausschalten: Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Inhalte -> Geräusche in Webseiten zulassen
 
@Dante: Viele Seiten sind ja leider auf Flash aufgebaut, daher macht eine komplette Deaktivierung alles sehr kompliziert.
@Cheecat: Der Tipp war super. Außerdem habe ich in den Kommentaren auf der Seite noch einen Link zu FlashMute gefunden. Dieses Programm scheint sehr nützlich und einfach (einfach ist gut :lol: ) zu sein, da ich mit einem Klick den Ton an oder abstellen kann (Hier der Link). Ich teste es gerade, daher kann ich noch nicht sagen, ob es funktionert.

Vielen Dank euch beiden. ;)